Die Zeit der Dürre ist überstanden

Ich weiß, war ja eigentlich keine Fußball freie Zeit, die letzten 2 Wochen. Aber irgendwie, verstehen Sie mich nicht falsch, Testspiele der Nationalmannschaft gehen mir am Arsch vorbei. Ehrlich, da penne ich selbst bei Spielen gegen England ein. Das passiert ja selbst den Spielern unserer Nationalelf wenn sie gegen Wales ranmüssen.

Ab heute gibt es aber wieder Bundesligafußball und aus diesem Grunde fühle ich mich genötigt mal wieder einen Tip abzugeben. Sie können ja gegen mich tippen, die Kommentarfunktion dieses Blogs eignet sich dafür vorzüglich. Dem Gewinner winkt am Montag eine angemessene Huldigung, versprochen.

Los geht's:

Karlsruhe - Hertha
Ich weiß nicht recht ob es hier überhaupt einen Gewinner geben wird. Freitagsspiele waren diese Saison ja eigentlich keine so große Freude. Deshalb ein gepflegtes 1:1!

Bayern - Wolfsburg
Da war ja eine Menge los in München. Hoeneß bangt um sein Leben, die Fans um ihren Status. Die Bayern haben jetzt aber lange genug nicht gewonnen, Hitzfeld hat verstanden, der Prinz muß weiterhin auf die Bank und daher tippe ich auf ein deutliches 3:1.

Leverkusen - Duisburg
Ach Herjeh. Duisburg, was soll man von denen erwarten? Auch hier denke ich nicht, daß Leverkusen einen Vorteil erspielen kann, und deshalb auch hier 1:1.

Bochum - Bielefeld
Bochum sieht zu Hause eigentlich nie so richtig schlecht aus. Bielefeld kann ich immer noch nicht richtig einschätzen. Beide brauchen dringend Punkte und schon deswegen wird es kein langweiliges Spiel werden. Oder doch? Ich gönne den Bochumern trotzdem 3 Punkte und glaube ein 2:1 ist möglich.

Hannover - Schalke
Aufbruchstimmung in Gelsenkirchen. Tönnies kündigt neue Spieler an, das Lazarett lichtet sich, Slomka bangt weiterhin um seine Stelle als Cheftrainer. Wenn Schalke dieses Wochenende keine 3 Punkte holt, ist definitiv Schicht am Schach. Zumindest mit den zurückgeschraubten Saisonzielen. Ich möchte endlich wieder einmal lachen. Ein hart erkämpftes 0:1.

Cottbus - Bremen
O.K. Sanogo haut dem Albertos mal so richtig eins auf die Fresse. War vielleicht mal nötig, ich weiß es nicht. Die unumgängliche Suspendierung gilt aber nur bis Sonntag und so lange müssen se halt laufen. Das konnten die Cottbuser gegen Schalke ja schon ganz gut und daher glaube ich an ein ermüdendes 0:0.

Frankfurt - Stuttgart
Albert S. spielt wie bescheuert, damit der Müller noch ein paar extra Scheine für ihn drauflegt und er schon in der Winterpause nach Gelsenkirchen kommen kann. Nutzt aber alles nichts, Stuttgart kommt jetzt wirklich langsam in Fahrt und beschert dem Friedhelm ein paar schlaflose Nächte. 1:3

Nürnberg - Dortmund
Das gibt nix Dolles. Oder vielleicht doch. Irgendwann muß Nürnberg seine Talfahrt beenden, gegen den BvB währe es mir mehr als recht. Ich glaube aber trotzdem nicht daran und tippe auf ein vom Ergebnis zwar opulentes, aber für beide Clubs enttäuschendes 3:3.

Hamburg - Rostock
Ach, wissen Sie was. Gegen Schalke hat der HSV schon nur getreten, die Knappen sind mal wieder darauf reingefallen und haben mit getreten, was ihnen letztendlich zwei Punkte gekostet hat. Der Pagelsdorf wird sich an alter Wirkungsstätte keine Blöße geben, verliert mit seiner Mannschaft aber trotzdem knapp und unglücklich mit 1:0.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.