Von der Presse und weinenden Fans

Die beiden sympathischen Tageszeitungen Bild und Express streiten sich heute darüber, wann denn Schalke nun endlich Meister wird. Bild schreibt im Jahr 2031, Express schreibt im Jahr 2133. Das ist ja spannender als der Fußball selbst.

Der Express haut aber noch einen drauf und zeigt in einer sagenhaften Fotostrecke weinende und angeblich weinende Schalkefans. Da frage ich mich, was ist eigentlich aus Wundertrainer Christoph Daum und dem FC Kölle geworden? Wollten die nicht aufsteigen? Weint dort eigentlich keiner? Naja, den Jecken kann man es letztendlich verzeihen, leben die doch abgekapselt vom Rest der Republik in ihrem eigenen Mikrokosmos.

Nicht verzeihen kann ich der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung. Die titelt heute in der gedruckten Ausgabe "Schalke weint" und springt damit wieder einmal auf den Boulevardzug auf. Es wird langsam Zeit, dass ich diese Ansammlung von abgeschriebenen Bild und SpiegelOnline Meldungen endlich abbestelle.

Für die Stuttgarter Zeitung findet Schalke erst gar nicht statt. Kein einziger Artikel über den Vizemeister. Das nenne ich wahres Selbstbewußtsein. Ein wahrlich würdiger Meister dieser VfB Stuttgart und die Presse seiner Stadt.

Die Bloggerwelt badet im allgemeinen Häme und Spott Pool und hofft auf ein wenig Traffic mit Artikeln über ein angebliches neues Schalketrikot. Schöne Idee, muss ich zugeben, kann den erfahrenen Schalker aber nicht treffen. Ist er doch aus der Vergangenheit ganz andere Dinge gewohnt, was ich auch in einem Kommentar auf Fooligan darzustellen versuchte. Ich denke es gibt genügend andere die ähnlich denken.

Achso, bevor ich es vergesse. Das Schalke am Samstag weinte, ist und bleibt eine Zeitungsente, davon kann sich jeder auf youtube.com selbst überzeugen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.