Filmrästelstöckchen #363

Endlich habe ich einmal wieder einen Film aufgrund der Bilder erraten ohne groß googeln zu müssen. Bei Tobias habe ich den etwas launigen X-Men erkannt. Hier geht es jetzt mit einem gesellschaftlichen Ereignis weiter. Soviel sei verraten.


Bild 1


Bild 2


Bild 3


Bild 4

Tobias hat im Gegenzug mal eben auf die Schnelle Uli Edels "Christiane F. Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" erkannt. Bei ihm geht es dann morgen zwar nicht mit sondern um 12 Uhr Mittags weiter.

15 Kommentare:

tumulder hat gesagt…

Hatte leichte technische Probleme, was auch sonst. Aber diesen Klassiker haben wir doch gaanz schnell erraten, oder?

Anonym hat gesagt…

Hm. Doesn't ring a bell.

Sieht aber "very british" aus. Wegen der teilweisen Union Jack im Hintergrund?

tumulder hat gesagt…

Lasse Dich nicht vom Union Jack ablenken, der Kontinent stimmt aber schon einmal.

Anonym hat gesagt…

Ein deutscher Film?

Anonym hat gesagt…

Mein Tipp ist "Christiane F. Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"

tumulder hat gesagt…

War wohl doch zu einfach. Bowie liefere ich gleich nach. Glückwunsch Tobias!

Anonym hat gesagt…

Ein Klassiker, den ich tatsächlich auch noch nicht gesehen habe. Aber natürlich ist er mir ein Begriff. Deshalb hat mir das Bild aber auch nichts gesagt ...

Anonym hat gesagt…

Ich habe ihn in der Schule gesehen (lange ist es her). Es gibt nicht viele deutsche Filme der 80er, die Klassiker genannt werden können. Und ein Otto-Film war es offensichtlich nicht.

tumulder hat gesagt…

Ach symbadisch, dolles neues Design, nur mal so am Rande. Der Film ist auch heute noch heftig und wirklich nicht für den so mal eben Filmkonsum geeignet.

AnJu hat gesagt…

Ui, das war ne schnelle Runde.

tumulder hat gesagt…

Ich wollte einfach mal wieder einen deutschen Beitrag beim Filmrätselstöckchen. Geht es morgen bei Dir weiter?

AnJu hat gesagt…

Kann mich nur noch an die Szene erinnern, wo sie beim Entzug Rotwein an die Wände kotzen...

Anonym hat gesagt…

Wie sieht es morgen mittag aus? Kann ich um 12 Uhr mit ein paar Tippern rechnen. Heute lohnt sich nicht mehr.

tumulder hat gesagt…

O.K. Bis morgen. Ich versuche mal vorbeizuschauen.

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für die Blumen. Ein Neu-Design war eigentlich schon länger fällig.

Ich kann morgen auch mal reinschauen, wobei ich um 12:00 Uhr meistens schon Essen bin. Von daher wäre für mich 13:00 oder 13:30 Uhr besser. Aber es muss sich ja nicht alles nach mir richten! Wenn Du es nicht zu leicht machst, kann ich auch noch etwas später einsteigen ... ;-)

Achja und wegen deutschen Filmen im Stöckchen: ich hätte ja auch schon gerne mal "23" gebracht, aber dummerweise war das ja genau der Film mit dem alles anfing ... ;-)

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.