Filmrätselstöckchen # 465

Tobias hat heute Nachmittag bei Thomas als erster die amüsante und gelungene Pixar Produktion Monster AG erkannt. Da Tobias aber erst gegen 21:00 Uhr zu Hause ist, hat er das Stöckchen liegen gelassen und mir übergeben. Eigentlich hatte ich vor Spielbergs Munich erraten zu lassen, aber irgendwie gibt es in diesem Film kaum eine Szene die sich für das Stöckchen eignet. Alles zu verräterisch. Ich habe deswegen jetzt einmal etwas komplett anderes ausgewählt... Ach, bevor ich es vergesse. Ich spiele in den letzten Tagen ein wenig mit Google Analytics. Daher weiß ich, daß fast 20% der Besucher meiner Seite noch per Dial Up surfen. Um der Chancengleichheitswillen habe ich diesmal die Bilder ein wenig eingestampft, ich hoffe die Bildqualität leidet nicht zu sehr darunter.

Viel Spaß.



Bild 1


Bild 2


Bild 3


Bild 4


Bild 4

Und schon hat Tobias sich das Stöckchen zurückerraten. Da aber Tobias das Stöckchen schon wieder in die Luft geworfen hat übernimmt David jetzt gleich sofort.

Syriana war gesucht, eine sehr kühle Abrechnung mit dem Ölgeschäft. Clooney besticht durch ein Method Acting welches unweigerlich an De Niro erinnert. Auch wenn die Frauenwelt von seinem Übergewicht angeblich schockiert war, Syriana gehört zu seinen besten Leistungen.

52 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ist munich gut? hab den seit jahren ungesehen hier liegen.

tumulder hat gesagt…

Hm, als Agententhriller irgendwie ein wenig zu viele Längen. Als Statement ein wenig zu harmlos. Mir imponierte der Detailreichtum und die Ausstattung. Sagen wir es einmal so, man braucht zwar gutes Sitzfleisch, es ist aber bestimmt keine Zeitverschwendung.

Anonym hat gesagt…

Ich kann da nichts erkennen

Anonym hat gesagt…

Irgend einen Film, in dem Squash gespielt wird, habe ich vor weniger als einem Jahr gesehen. Komödie?

tumulder hat gesagt…

Was siehst Du da?

tumulder hat gesagt…

Nein, keine Komödie.

tumulder hat gesagt…

Aber Sqash ist schon richtig.

probek hat gesagt…

Die Royal Tennenbaums?

tumulder hat gesagt…

Irgendwie scheint Blogger.com Probleme zu haben...

tumulder hat gesagt…

Nö, keine Tennebaums. Aber Royal ist gar nicht mal so falsch. Hat mit dem Titel des Filmes aber gar nichts zu tun. Bild 2. kommt sofort.

Anonym hat gesagt…

USA oder Grossbritannien? Was mit Jude Law?

probek hat gesagt…

Oh, keine Kommödie. Sorry, hab's erst später gelesen.

(wollte eigentlich was zu den 20 Prozent sagen - selbst Google kann ja falsch liegen - aber nach dem Hinweis auf Squash musste ich erst die Tenenbaums nennen)

Brrr. Warum kommt (bei manchen Blogger.com-Blogs) eigentlich noch ein Captcha, obwohl ich eingeloggt bin?

probek hat gesagt…

Mit Handschuhen. Also ein Krimi?

tumulder hat gesagt…

USA, kein Jude Law.

Anonym hat gesagt…

warum überhaupt ein Captcha?
BEi Marielen muss man sich ja sogar registrieren, um zu kommentieren.

Unter "5 Wege um David von Deinem Blog fernzuhalten" steht das ganz oben.
Kommentieren auf Blogger nervt mich sowieso. Warum ist das auf einer extra Seite?
Wenn schon Bloghosting, dann lieber auf wordpress.com, oder?
So genug gemeckert

tumulder hat gesagt…

Ein Krimi ist es nicht, obwohl einiges höchst kriminel ist.

probek hat gesagt…

BTW: München hat ja einen dokumentarischen Anspruch, da müssten Abstriche bei der Unterhaltungsqualität erlaubt sein. Als zeitgeschichtliches Dokument fand ich den höchst sehenswert.

Anonym hat gesagt…

Verrichtet der Mann Gartenarbeit oder versucht er sich als Kavalier? Irgendwie sieht das ein wenig historisch aus? Spielt der Film in den 30ern, 40ern?

probek hat gesagt…

BTW = by the way... (ich Elch)

tumulder hat gesagt…

@David
Heul Doch;-)

tumulder hat gesagt…

Nein, der Film spielt nicht im letzten Jahrhundert. Soviel sei verraten.

@probek
Das ist ja das Dilemma bei München, Spielberg konnte sich irgendwie nicht richtig entscheiden, was es werden soll.

tumulder hat gesagt…

Wird Zeit für das nächste Bild...

Anonym hat gesagt…

Lieber Captchas als moderiert ;-) . Bei mir werde ich sie in den naechsten Tagen wieder einfuehren, nachdem Askimet vollkommen versagt.

Zum Thema: Ein Thriller?

Anonym hat gesagt…

Zu den Blumen hätte ich gerne noch eine Antwort. ;-) Für eine Dame oder für auf ein Grab?

tumulder hat gesagt…

Ist in der imdb auch als Thriller vermerkt.

Anonym hat gesagt…

Noch mal OT: bei mir kommt kein Spam durch. Keine Captchas, jeder kann ohne Probleme direkt einen Kommentar verfassen. Ich nenne das Nutzerfreundlichkeit.
Dass ich jeden Tag 30 Sekunden aufwenden muss, um Akismet nach False Positives zu durchsuchen (die übrigens nie da sind) stört mich weniger.

tumulder hat gesagt…

Die Blumen sind reine Beschäftigung und spielen im weiteren Film keine Rolle.

Anonym hat gesagt…

Gibt es Agenten und Spione im Film?

tumulder hat gesagt…

Oh ja. Die gibt es sehr wohl.

tumulder hat gesagt…

Nächstes Bild ist da. Ich bin ja aber auch wieder ganz schön Raterfreundlich.

Anonym hat gesagt…

Mir kommen die Bilder bekannt vor. Wobei ich mich auch irren kann, sie sind ja sehr allgemein gehalten. Um nicht wild Titel durcheinander zu raten, eine weitere Frage: Ein Film aus den 90ern?

tumulder hat gesagt…

Nein, der ist nicht aus den 90ern. Das vierte Bild zeigt aber ein wichtiges Ereignis im Film. Nur so als Tip.

Anonym hat gesagt…

Kinder bei einem Pool? In Syriana gibt es doch eine solche Szene.

probek hat gesagt…

Syriana klingt gut.

tumulder hat gesagt…

Ja, die gibt es in Syriana. Da stimme ich Dir zu.

Anonym hat gesagt…

syriana habe ich hier auch seit ewigkeiten liegen. alle sagen, der sei schlecht, deshalb habe ich den noch nicht gesehen.

tumulder hat gesagt…

@tobias
war das jetzt eine Frage oder eine Antwort?

Anonym hat gesagt…

Eine Antwort derer ich mir nicht hundertprozentig sicher bin, aber gut passen wuerde.

tumulder hat gesagt…

@david
Syriana ist bestimmt kein Unterhaltungsfilm, soviel sei verraten.

tumulder hat gesagt…

Bist Du Dir nach dem neuen Bild immer noch nicht sicher?

Anonym hat gesagt…

Doch, nach dem fuenften Bild bin ich mir sicher.

tumulder hat gesagt…

Glückwunsch!
Wann machst Du denn weiter?

Anonym hat gesagt…

@David: Das sagen nicht alle. Ich zum Beispiel finde ihn gut, wenn er manchmal haerter ist, als ich es mir wuensche (die Folterszene).

tumulder hat gesagt…

Ich fand ihn auch sehr gut, würde ihn mir aber bestimmt nicht im Rahmen eines vergnüglichen Abends anschauen.

Anonym hat gesagt…

Verdammt, in meinem letzten Kommentar fehlt das kleine Wort "auch". Ich wollte zum Ausdruck bringen, das mir die Folterszene zu hart war.

Ich arbeite noch und koennte daher erst ein Raetsel etwa um 22 Uhr anbieten. Wenn euch das zu lange dauert, darf auch jemand anderes uebernehmen.

Anonym hat gesagt…

Ich mag ja Alexander Siddig / Siddig elFadil aus Star Trek. Hatte mir den Film eigentlich nur wegen ihm gekauft :-)

probek hat gesagt…

Und man soll doch nicht auf das hören, was alle sagen.

Anonym hat gesagt…

Dr. Bashier enttaeuscht auch nicht.

tumulder hat gesagt…

Also, ihr habt Tobias gehört. Wer möchte, der darf. Ich würde ja gerne mal Davids Blog auf Benutzerfreundlichkeit testen;-)

Anonym hat gesagt…

Also, ich hätte eins vorbereitet, so als kleinen Happen zwischendurch.
Wäre wohl sehr einfach.

Eben ist eine neue amazon Lieferung eingetroffen, die muss aber erst noch angesehen werden :-)

Also wenn ihr Lust habt auf ein 5 Minuten Rätsel stehe ich zur Verfügung, müsste die Screens nur schnell resizen

tumulder hat gesagt…

Ja, dann mach mal.

Anonym hat gesagt…

Okay, 20 Uhr, dmay.net/frsb

Sollte ein ein-bild-rätsel werden, aber man kann sich täuschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.