Fußball ist manchmal ganz schön langweilig

Gedanken zum 9. Spieltag der Fußball Bundesliga

Dortmund - Bochum
Da sach ich jetzt mal gar nichts zu. 2:1

Stuttgart - Hannover
0:2 Den Schwaben gelingt momentan gar nichts. Kein Fehlstart, eine Krise. Hannover jetzt schon fast auf einem UEFA CUP Platz.

Schalke - Karlsruhe
Drei Torchancen der Gastgeber gegen den Aufsteiger. Zwei Konter der Gäste beenden den Höhenflug der ersten deutschen Mannschaft, die in Trondheim gewinnen konnte. So erreicht Schalke diese Saison gar nichts. 0:2 Das tat wieder einmal so richtig weh.

Hertha - Cottbus
0:0 Da gibt es aber auch gar nichts zu berichten.

Bielefeld - HSV
Na immerhin. Bielefelds Abwehr hat sich stabilisiert, nach zuletzt zwölf Gegentoren in den letzten beiden Spielen gab es gegen die Hamburger diesmal nur eins. Hilft aber gar nichts, wenn man selbst keines schießt. 0:1

Wolfsburg - Rostock
Warum verliert Wolfsburg nicht mehr? So kann das ja gar nichts werden, mit dem von mir erhofften Abstieg der uninteressantesten Mannschaft seit bestehen der Bundesliga. Hallo Herr Pagelsdorf, geht's noch? Gegen die Zebras, Hertha und den amtierenden Deutschen Meister mal eben gewinnen und in Wolfsburg verkacken? So nicht. 1:0

Duisburg - Bremen
Ailton macht das Tor gegen seinen Ex-Verein. Nutzt aber auch wieder einmal gar nichts. Die Bremer haben sich nämlich am Mittwoch in der Champions League ordentlich ausgeruht und gewinnen an der Wedau. 1:3

FC Bayern Luca Toni - Nürnberg
Ach was soll man da noch groß Worte verlieren. Daß die Franken in München gar nichts reißen werden, war einem schon am Donnerstag irgendwie klar, wenn man die Endphase ihres Spieles gegen Rapid Bukarest gesehen hat. Ich gebe zu, ich habe es vor der Saison nicht erwartet, aber Luca Toni ist einfach geilste. 3:0

Frankfurt - Leverkusen
Da kann der Rene Adler so gut halten wir er will, am Ende hilft das gar nichts gegen wackere Frankfurter. Warum findet Friedhelm Funkels Leistung in der Presse eigentlich so wenig Anerkennung. Die Hessen haben diese Saison erst zweimal verloren, stark. 2:1

Mein Tipp gegen schlecht gelaufene Spieltage, die neue Scheibe der Foo Fighters. Und gut is.

6 Kommentare:

Günter hat gesagt…

Danke für die statements, ich brauch wirklich keine Zeitung mehr

tumulder hat gesagt…

Gern geschehen, ich habe aber unterschlagen, daß Duisburg am Ende nur noch zu neunt war;-)

AnJu hat gesagt…

Da hast Du aber das schönste Bild ausgesucht :-)

tumulder hat gesagt…

Ich hoffe es hat Dir am Samstag gefallen. Hoffentlich mußtes Du nicht mit dem Gästeblock vorlieb nehmen...

AnJu hat gesagt…

Ich hab's nur live im Fernsehen gesehen, also in der Kneipe. Keine Zeit und keine Karte. Wäre aber gerne da gewesen.

tumulder hat gesagt…

Da habe ich wohl aus einem Deiner Kommentare bei Martin was falsches herausgelesen.

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.