Filmrästelstöckchen #673

Bei David habe ich ziemlich schnell Vanilla Sky enttarnt. Ich lege schnell ein neues Rätsel nach um Euch bei Laune zu halten. Geht jetzt los. Ich bin gespannt wie schnell dieses Rätsel gelöst wird. Ich bitte die Bildqualität zu entschuldigen.















Der fantastische Billy Bob Thornton in einem weiteren fantastischen Film der Gebrüder Coen. The Man who wasn't there. Probek hat es sofort erkannt. Wo und wann es weitergeht, wie immer in den Kommentaren.

25 Kommentare:

probek hat gesagt…

The Man who wasn't there?

tumulder hat gesagt…

Gibt es noch weitere Lösungsvorschläge?

Yjgalla hat gesagt…

Wenn Du schon so fragst: ich dachte zuerst "oh, je, schwarzweiß" und nachdem ich den Vorschlag von probek gelesen habe "das passt".

probek hat gesagt…

Ist das ein "Nein"?

Schwarz/weiß weil wirklich älter, oder neuer, nur in s/w gedreht?

tumulder hat gesagt…

Ich dachte halt, vernatze ich halt mal den David;-) Hat aber wohl nicht geklappt. Tschuldigung, mußte gerade noch nebenbei telefonieren.

tumulder hat gesagt…

Es ist natürlich Billy Bob Thornton in The Man who wasn't there. Ich lade noch die restlichen sensationellen Einstellungen hoch.

probek hat gesagt…

STRIKE!

symBadisch hat gesagt…

Der lief ja auch gerade erst Anfang der Woche auf 3sat ... ;-)

Ich hab' ihn mir auch aufgenommen, bin aber leider noch nicht dazugekommen, ihn anzusehen ...

probek hat gesagt…

Hat auch zu schön gepasst, da er erst am Wochenende lief.

probek hat gesagt…

Und David hat mich mit diesem Film um meine vorbereiten Screenshots gebracht.

tumulder hat gesagt…

Ich habe den Film diese Woche erst zum zweiten Mal nach laaaanger Zeit gesehen. Ist schon ein Augenschmaus.

David hat gesagt…

3Sat? Habe ich das? So weit habe ich glaube ich noch nie durchgeschaltet.
schön, dass es nicht nur bei mir manchmal so schnell vorbei ist.

probek hat gesagt…

Müsste erst was vorbereiten und käme frühestens zwischen 19 und 20 Uhr zum Rätselstellen, mag ansonsten bis dahin jemand übernehmen?

David hat gesagt…

probek, sorry. Mir gehen die DVDs aus, deshalb greife ich nun auf Filme zurück, die mein Bruder aus dem TV aufgenommen hat.
Sieht man vielleicht nicht, weil ich bei den Screenshots das Senderlogo wegretouchiert habe, heute hatte ich dafür keine Zeit.

Was heißt "vernatzen"? Hoffentlich nichts Schlimmes?

tumulder hat gesagt…

Na ich wollte Dich mal wieder über alte Filme schimpfen hören;-) Vernatzen bedeutet umgangssprachlich, jemanden auf die falsche Spur führen, täuschen etc..

probek hat gesagt…

@David: Da war ich halt nicht schnell genug, kein Problem.

probek hat gesagt…

Nebenbei: sorry tumulder.

tumulder hat gesagt…

3Sat bringt immerhin ab und an einen guten Film. Ohne Werbung! Ich nutze übrigens den kostenlosen Service Onlinetvrecorder. Ist auch unter auch gut verlinkt.

David hat gesagt…

Okay, vernatzen, wo sagt man das? Wieder was gelernt.
Um 19/20 Uhr werde ich nicht da sein, aber macht ihr ruhig.
Ich habe eh keine DVDs mehr :-)

tumulder hat gesagt…

Ach Probek, ist völlig o.k.. Ich mag es recht gerne, wenn unbekanntere Filme auf Anhieb erkannt werdern. Und diesen Film geben sich bestimmt keine Mainstreamkiddies.

tumulder hat gesagt…

@david
ist schon ein wenig länger her.

David hat gesagt…

OnlineTVrecorder kenne ich. Aber irgendwie habe ich die aufgenommenen sachen da nie runtergeladen. Oft hieß es "Noch nicht verfügbar"
Keine Ahnung, ich schaue eigentlich kein TV und habe auch nicht den Eindruck, da großartig was zu verpassen. Muss allerdings zugeben, dass ich bei den öffentlich rechtlichen gar nicht erst in der Fernsehzeitung nachschaue, was da kommt. Was ich da schon alles für tolle Sachen verpasst habe. Eventuell.

tumulder hat gesagt…

Ich benutze OTR auch nur sporadisch. Ich habe eigentlich gar keine Zeit oder Lust "normal" Fernseh zu schauen. Irgendwie hat man heute andere Sehgewohnheiten. Aber wenn ich in der Tageszeitung lese, daß ein guter Spielfilm auf einem Sender ohne Werbung läuft, dann nutze ich schon diesen Service. Es dauert oft ein wenig bis die Dateien zum Download bereitstehen, manchmal hat man aber auch einfach Pech und die Aufnahme hat nicht geklappt. Insgesamt ist es aber eine klasse Geschichte.

probek hat gesagt…

Falls sich niemand sonst das Stöckchen schnappt, geht es heute Abend bei mir weiter. Bis dahin empfehle ich zur Unterhaltung ein aktuelles Text-Adventure.

probek hat gesagt…

Na dann sage ich mal so: Um 19:30 Uhr geht's bei mir weiter.

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.