Filmrätselstöckchen # 766

Bei Anju habe ich dann doch noch den Sommersturm an der Regatta erkannt. Und deshalb gibt es hier jetztr ein weiteres spannendes, aufregendes und vor allem unterhaltsames Filmrätsel. Los geht's.

















David kam, sah und siegte. Gesucht war die schwarze Komödie Old Men in New Cars, was ungefähr so viel bedeutet wie "Die gleichen Typen in einem neuem Film." Wann und wo es weitergeht steht wie immer in den Kommentaren.




was ist los?

57 Kommentare:

AnJu hat gesagt…

Sushi. Selbstgemacht oder ein ordentlicher Sushikoch?

Tobias hat gesagt…

Es sieht zumindest lecker aus.

Ist es denn ein asiatischer Film?

tumulder hat gesagt…

Schwierige Frage. Weder vom Japaner noch zu Hause selbst gemacht. Da war schon ein Koch am Werk.

tumulder hat gesagt…

Nein, kein Asiate.

tumulder hat gesagt…

Neues bild ist da.

Tobias hat gesagt…

Ist das die Motorhaube eines Käfers?

tumulder hat gesagt…

Nein, eher die Stauraumhaube eines Käfers. Aber es ist natürlich ein VW Käfer.

AnJu hat gesagt…

Bricht der Griff gleich ab?

tumulder hat gesagt…

Hm, das weiß ich jetzt gar nicht mehr. Ich glaube aber nicht.

tumulder hat gesagt…

Ich habe schnell nach mal nachgeschaut. Der Griff bricht nicht ab:)

tumulder hat gesagt…

Und noch ein Bild.

Tobias hat gesagt…

Stimmt, natürlich muss es die Stauraumhaube sein. Ich vergass, das der Wagen ja einen Heckmotor hatte.

Wird somit ein deutscher Film gesucht?

tumulder hat gesagt…

Also, wenn man ein Fahrzeug weltweit antreffen kann, dann den Käfer. Es ist kein deutscher Film.

Tobias hat gesagt…

Ist das eine Oper? Oder ist es ein Theater?

tumulder hat gesagt…

Das weiß ich jetzt gar nicht. Spielt aber auch gar keine Rolle, wie Du am neuem Bild sehen wirst. Kommt sofort.

tumulder hat gesagt…

Ich weiß, ganz schlechte CGI. Aber darauf kommt es im Film nicht an.

AnJu hat gesagt…

?

probek hat gesagt…

Da hat sich jemand aber ordentlich verfahren.

AnJu hat gesagt…

Oder draußen gab's keine Parkplätze mehr.

Tobias hat gesagt…

Von wo kam denn der Wagen her?

Spielen Autos eine wichtige Rolle? Ich meine, wenn sie schon in einem Theater parken und du uns einen Käfer zeigst.

AnJu hat gesagt…

Ein Action-Film?

tumulder hat gesagt…

Das ist das Ende einer Verfolgungsjagd. Um Euch nicht gänzlich zu verwirren kommt nun eine Nebenrolle.

AnJu hat gesagt…

OT:
Mal was ganz anderes. Hat jemand von Euch ne Doktorarbeit geschrieben?

AnJu hat gesagt…

Kochweltmeisterschaft?

tumulder hat gesagt…

Ja Action kommt auch vor und nicht zu knapp. Es ist aber kein Action Film. Autos spielen eher eine untergeordnete Rolle. Nur eins vielleicht, aber das zeig ich Euch später.

Tobias hat gesagt…

Ist es ein dänischer Film?

probek hat gesagt…

@AnJu: Leider nicht.

probek hat gesagt…

Ein Dogma-Film?

tumulder hat gesagt…

@anju
Nein, wie kommst Du jetzt darauf?

Und ja, es ist ein Wettbewerb. Der Gewinner hat das Rezept geklaut. Der Hund.

Tobias hat gesagt…

@AnJu: Ich nicht

Geht es in dem Film um einen Raub?

probek hat gesagt…

Suchst Du einen Doktorvater? Oder eine Doktormutter?

tumulder hat gesagt…

Es ist ein dänischer Film.

tumulder hat gesagt…

@probek
Was ist ein Dogma Film? Ich kenne nur den Film Dogma.

tumulder hat gesagt…

In dem Film geht es unter anderem auch um einen Raub:)

AnJu hat gesagt…

Ich muss am Dienstag meinem Chef mein Konzept für die Doktorarbeit vorlegen und hab bisher gerade mal word geöffnet. Drück mich schon den ganzen Urlaub drum. Weiß gar nicht, was er genau haben will.

David hat gesagt…

Bei "Old men in new cars" ist das kein Käfer, oder?
"Stealing Rembrandt" fällt mir dann noch ein, viel mehr kenne ich aus der Gegend nicht.

Tobias hat gesagt…

Es kann kein Dogma-Film sein. In diesen kommen keine Art von Spezialeffekten vor. Und ohne ist das Bil mit dem Auto nicht möglich.

Dogma 95: http://de.wikipedia.org/wiki/Dogma_95

probek hat gesagt…

@Tobias: Schlauberger...

AnJu hat gesagt…

Pusher

tumulder hat gesagt…

@David
Auf dem Cover ist ein Fiat zu sehen, aber der Fußballspieler, der den Elfmeter verwandelt wird in einem Käfer entführt.

Tobias hat gesagt…

@probek: Danke ;-)

AnJu hat gesagt…

Also hat David recht?

AnJu hat gesagt…

Immerhin der gleiche Kerl wie bei Pusher :-)

tumulder hat gesagt…

Es ist natürlich das Prequel zu In China essen sie Hunde. Old Men in a New Car. David hat recht.

David hat gesagt…

Scheint so.
Die Hinweise mit dem Raub von Tobias hatte ich gar nicht gelesen.
Ich könnte jetzt weitermachen, wollte aber eigentlich "The Mexican" gucken.

AnJu hat gesagt…

Kannst Du nicht beides, David?

David hat gesagt…

AnJu, das hast Du mich schon mal gefragt, und die Antwort ist immer noch: "Nein!"
:-)
Sorry.
Ich wollte mich auch gar nicht vordrängen, Tobias hat es ja wohl auch gewusst, hatte ich überlesen.

AnJu hat gesagt…

Aber The Mexican kennst Du doch bestimmt schon.

Tobias hat gesagt…

Nein, ich hatte es nicht gewusst.

tumulder hat gesagt…

Ich habe David als Gewinner gesehen, aber wenn er das anders sieht.

David hat gesagt…

Ja, kenne ich schon, ist aber ein toller Film. Wie lange geht der denn, könnte ich danach was anbieten.
Ansonsten übernimmt jemand.

AnJu hat gesagt…

Mist, hilft wohl alles nichts und ich muss mich tatsächlich endlich mit meiner Diss beschäftigen...

tumulder hat gesagt…

Ich habe noch meinen Lieblingscreenshot aus dem Film gepostet. Von Mexican habe ich nur das Ende gesehen. Der könnte was sein.

David hat gesagt…

Falls hier jemand vorbeischaut: 16:30?
17:00?
Sagt was! :-)

David hat gesagt…

In der Tat, mein lieber tumulder, Mexican ist ganz schön lustig.^^

tumulder hat gesagt…

Ich bin jetzt gleich unterwegs. Du weißt ja wie das geht, einfach ankündigen und abwarten wer kommt:)

David hat gesagt…

Sollte sich irgendwann nochmal jemand einfinden:
http://dmay.net/frsb/frs-nr-767/

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.