Willkommen zum Filmrätselstöckchen #754

Nach einigen WLAN Problemen, einem Baldwin Gag und ein wenig Grübelei konnte ich bei Thomas Die Hard 2: Die Harder erkennen. Um 16:00 Uhr stelle ich hier ein neues und noch schwereres Rätsel bereit. Keine Bange, könnte auch mal wieder ganz schnell gehen.















Ein Film aus dem letzten Jahrtausend und er wurde sofort erkannt. Anju hat zielsicher Monty Pyhton and the Holy Grail aus dem Jahre 1975 ermittelt. Gegen 17:45 Uhr geht es bei ihr weiter.

20 Kommentare:

tumulder hat gesagt…

War ein wenig mehr Verkehr als erwartet, sorry. Es kann aber jetzt endlich losgeraten werden.

AnJu hat gesagt…

Ein nebliger Wald. Horror? Oder willst Du uns nur in die Irre führen?

Yjgalla hat gesagt…

Oder auch Mystery?

AnJu hat gesagt…

Ist das schwarz/weiß oder wirkt das so wegen des Nebels?
Ich bin gleich weg. Muss laufen gehen bevor es dunkel wird.

probek hat gesagt…

"Home of FRS" - und ein Logo, das in meinen Monitor passt? Sehr schön. Und frohes Neues, noch mal persönlich.

Zum Rätsel: Ist der Wald ein wichtiger Handlungsort?

tumulder hat gesagt…

Es ist ein Farbfilm und Horror ist nicht richtig. Weil Ihr so lange warten mußtet kommt auch gleich das nächste Bild.

AnJu hat gesagt…

Nicht noch eins, dann bleib ich hier bestimmt wieder hängen...

Thomas H. hat gesagt…

Thriller? Gibt es eine Verfolgung durch den Wald?

AnJu hat gesagt…

Ritter der Kokosnuss?

probek hat gesagt…

Python?

tumulder hat gesagt…

Kein Thriller, der Film hat viele Szenen die in einem Wald spielen, Verfolgungen spielen keine Rolle. Im Wald begegnet man sich, von Verfolgung kann keine Rede sein.

Und danke Probek.

Thomas H. hat gesagt…

Nichts gegen hässliche deutsche Titel, aber der Film heisst nun wirklich «Monty Python and the Holy Grail».

tumulder hat gesagt…

Ach Anju, daß Du den sofort erkennst hätte ich mir denken können;-) Natürlich wird hier der Gral gesucht! Rest Bilder folgen sofort.

AnJu hat gesagt…

Der deutsche Titel ist mir eben schneller eingefallen.
Gut, dann kann ich ja jetzt laufen gehen :-)

AnJu hat gesagt…

Wenn ihr sofort weitermachen wollt, dann darf gerne jemand anders.
Ich könnte nach dem Laufen, also so gegen 17:45 weitermachen.

tumulder hat gesagt…

Dann mach das doch auch bitte Anju;-)

tumulder hat gesagt…

@probek
Wer wird Euer neuer Trainer? Glaubst Du an Van Basten, das Lama oder doch eher wieder Felix Magath?

probek hat gesagt…

Puh - bin ich das Orakel von München? Keine Ahnung, das ist mal eine echt schwierige Frage. Soll sich doch der Uli den Kopf zerbrechen, der bekommt auch mehr als 7 Euro dafür, diese Frage zu beantworten.

Von den genannten Kandidaten scheint van Basten ja ganz gute Chancen zu haben (auch wenn ich von dem nix halte, aber wer bin ich schon). Das Lama ist vermutlich schwerer vermittelbar (wäre aber immerhin als Trainer deutlich erfolgreicher gewesen) und Felix geht ja nun gar nicht (und wird es sicherlich nicht werden).

Mein Favorit wäre ja Mourinho, aber der ist auch schwer vermittelbar. Oder Bernd Schuster, der war ja schon nach ein paar Spielen in Madrid schwer genervt. Auch gut: Christian Gross, den Dogfood ins Spiel gebracht hat.

tumulder hat gesagt…

Wenn ich der Uli wäre, würde ich diesmal den Karl-Heinz das Problem lösen lassen;-)

AnJu hat gesagt…

Bei mir geht's jetzt weiter http://pendelanne.blogspot.com/2008/01/frs-755.html
An Bild 3 oder 4 hätte ich den Film übrigens nicht so schnell erkannt.

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.