Das Problem mit der Raute

Eurofighter, Hula-Hoop, ein sattes 5:0 im letztem Spiel und ein neuer Trainer.

Aufbruchstimmung auf Schalke.

Eigentlich sollte man sich doch einfach zurücklehnen und den nächsten Spieltag als Schalker auf sich zukommen lassen.

In Hamburg war ich schon oft. Und das ist es auch schon, was meiner Vorfreude einen mächtigen Dämpfer verpaßt. Nicht daß Hamburg keine tolle Stadt sei die immer eine Reise wert wäre. Außenalster, schönes Wetter, Fußball gucken und danach bis spät in die Nacht St. Pauli unsicher machen. Kann ich jedem nur empfehlen. Da geht immer was.

Das Problem ist nur, daß Schalke morgen nicht nach Hamburg fährt um gegen Altona 93 oder Fortuna 73 zu kicken. Da muß man gegen den Hamburger SV ran. Und genau da liegt das Problem. Zwar ist die Bilanz gegen den HSV recht ausgeglichen, doch konnte Schalke in den letzten zehn Jahren lediglich zwei mal mehr als einen Punkt beim Rautenclub erspielen. Zwei Siegen stehen vier Niederlagen und vier Unentschieden gegenüber. Ja aber... Der HSV ist doch momentan in einer Krise. Die lange Trainersuche, Van der Vaart macht Stunk und außer der Blindschleiche von Guerro braucht man doch eh keinen von denen so richtig zu fürchten. Die verlieren ja sogar gegen Duisburg.

Es ist nicht gerade so, daß Schalke die letzten Jahre dem HSV als Underdog gegenüber stand. Und außerdem, gegen welche Clubs wir diese Saison schon alles vorher gewonnen hatten weil sie sich angeblich in einer Krise befanden... Da mache ich mir echt nichts vor. Ich habe einfach immer ein ungutes Gefühl wenn Schalke in Hamburg spielen muß. Irgendwie läuft es dort nie richtig rund. Auch wenn es im letztem Spiel unter Slomka in Hamburg einen Sieg zu feiern gab. Ich bleibe dabei, in Hamburg ist ein Sieg trotz guter Vorzeichen eher unwahrscheinlich. Auch wenn diese Prognose so ganz und gar nicht zu der eigentlich gefühlten Aufbruchstimmung passen mag.

Und weil es gerade so paßt noch einen Lesetipp. Dafür muß man sich aber schon zum nächsten Kiosk bemühen. In der neuen Ausgabe der 11 Freunde gibt es ein sehr schönes Interview mit Huub Stevens. Vielleicht eines der letzten wirklich guten mit ihm in dieser Spielzeit und darüber hinaus. Ich hätte echt nicht gedacht noch einmal so viel Sympathie für ihn zu empfinden. Toller Typ, wirklich.

Ansonsten wünsche ich noch dem Karlsruher SC für das morgige Spiel gegen Bremen vom ganzem Herzen alles Gute!

4 Kommentare:

AnJu hat gesagt…

Hey danke :-)
obwohl ich weiß, dass das nur aus Eigennutz kommt ;-)

tumulder hat gesagt…

Also,

1. Gern geschehen
2. Habe ich ein Faible für Underdogs
3. Wünscht Ihr dem BVB momentan die Pest am Balg
4. Dem VFB sowieso
5. Macht Ihr am letztem Spieltag unsere Champions League Teilnahme klar
6. Habt Ihr diese Saison wirklich tollen Fußball gespielt

Warum sollte ich Euch dann nicht morgen die Daumen drücken?;)

probek hat gesagt…

Hat da etwa jmd. um ca. 17:20 Uhr das Logo geändert?

tumulder hat gesagt…

So ungefähr;)

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.