Filmrätselstöckchen # 907

Bei Johannes schnell das von Symbadisch liegen gelassene Stöckchen geschnappt und Filmrätsel ab! Wie immer wünsche ich Euch viel Spaß!















Diesen Film hätte ich beinahe links liegen lassen. Ich fand Perdita Durango seinerzeit so etwas von daneben, daß ich nicht gedacht hätte Alex de la Iglesias könnte wirklich einmal einen guten Film drehen. 800 Balas hat mich nun vom Gegenteil überzeugt. Kein ganz großer Wurf, jedoch ist die Geschichte um Vergebung, angebliche Verlierer und ganz viel Spagetti-Western Romantik äußerst sympathisch vorgetragen. Sancho Garcia als in Vergessenheit geratener Stuntmen mit Clint Eastwood Kontakten hat mir so viel Freude bereitet, daß ich über die etwas altbackene und vorhersebare Story gerne hinweg sehe. In jedem Fall einen Blick wert, auch für Western Hasser.

Johannes macht um 22:00 Uhr mit dem nächsten Rätsel weiter.

46 Kommentare:

symBadisch hat gesagt…

Ein Western?

Sind das oben auf dem Felsen Indianer? Lauern die der (Post-)Kutsche unten auf?

Yjgalla hat gesagt…

Das sieht hoffentlich nur auf den ersten Blick nach Western aus.

tumulder hat gesagt…

Der Film ist zumindest als Western katalogisiert. Da oben sind aber keine Indianer zu sehen.

Yjgalla hat gesagt…

Das Bild ist aber sooo klischeemäßig: tut jemand Western veralbern?

Johannes hat gesagt…

Klassische Einstellung!
Wildwest-Komödie?

tumulder hat gesagt…

@yjgalla
Was hast Du gegen Western?:D

Johannes hat gesagt…

Der links auf dem Felsen siht aber schon verdächtig nach Indianer aus. Rechts ist klar ein Cowboy.

Ein klassischer Western oder doch neuer?

tumulder hat gesagt…

Hier werden Western nicht veralbert. Bullie hat auf meinem Block keine Chance;)

Der Film ist auch als Komödie katalogisiert.

Yjgalla hat gesagt…

Das Thema hatten wir schon: ich kenne keine (und das ist auch gut so)

tumulder hat gesagt…

Nächstes Bild kommt.

Johannes hat gesagt…

3:10 to Yuma

Johannes hat gesagt…

Wild Wild West?

Johannes hat gesagt…

Shanghai Noon

tumulder hat gesagt…

Zweimal Nein Johannes.

tumulder hat gesagt…

Auch kein Jackie Chan weit und breit.

tumulder hat gesagt…

In Bild zwei ist übrigens ein fetter Hinweis versteckt, der mir auch gerade erst aufgefallen ist;)

Yjgalla hat gesagt…

Was mag das sein? Der Arm mit der Uhr?

Johannes hat gesagt…

Film im Film?

tumulder hat gesagt…

Haha, zur Belohnung kommt das nächste Bild:)

tumulder hat gesagt…

@johannes

So ähnlich könnte man sagen.

Tobias hat gesagt…

Ich meine auf der Titelseite der Sportzeitung Fussballer zu erkennen. Handelt es sich um einen europaeischen Film?

Thomas H. hat gesagt…

Ist jemand durch die Zeit gereist? Oder wird gerade ein Western gedreht?

tumulder hat gesagt…

Jepp, sehr europäischer Film.

tumulder hat gesagt…

Da wurde mal ein Western gedreht. Ihr tastet Euch langsam heran:)

Thomas H. hat gesagt…

Ein spanischer Film? Mexiko?

tumulder hat gesagt…

Ein spanischer Film. Nicht in Mexico.

tumulder hat gesagt…

Neues Bild

Johannes hat gesagt…

800 bullets?

tumulder hat gesagt…

800 Balas von Alex de la Iglesia. Korrekt Johannes!

Johannes hat gesagt…

(Sorry, mir bricht immer, wenn wir gerade raten mein Netz zusammen.)

Thomas H. hat gesagt…

Der Clint soll vermutlich Ostholz sein? Wird auf ein Film von ihm verwiesen?

Johannes hat gesagt…

Sehr schön...

tumulder hat gesagt…

@thomas
Ja es wird auf seine Filme verwiesen. Das Rätsel ist aber schon von Johannes gelöst worden:)

tumulder hat gesagt…

@johannes
Sehr schön, daß Du schon gelöst hast? Oder meinst Du den Film?

Johannes hat gesagt…

Ich hab nur noch ca. 1/2 Stunde Zeit. Das wird wohl nicht reichen, um meinen Film zu erkennen. Dann könnte ich erst wieder frühestens etwa um 22 Uhr.

Thomas H. hat gesagt…

Darf ich nicht so lange weiter raten, bis ich den Film auch erkannt habe?

Johannes hat gesagt…

@tumulder: :-) Beides.

tumulder hat gesagt…

Ich fand den auch sehr schön:) Ich kündige dann mal Dein Rätsel für 22:00 Uhr an.

@thomas
Hast Du ihn auch gesehen?

Thomas H. hat gesagt…

Noch nie gehört von dem Film. Spanische Genre-Filme sind nicht so meine Stärke.

Johannes hat gesagt…

Einverstanden.

symBadisch hat gesagt…

Na, wenn das sogar der Thomas sagt, brauch ich mich ja nicht zu wundern ... ;-)

tumulder hat gesagt…

@thomas
Na letztendlich ist er ja gar kein Western. Eher ein liebevoller Nachruf auf die große Zeit des Spagetti Westerns.

Yjgalla hat gesagt…

"Auch für Western-Hasser"? Meinst du etwa mich? ;-)

tumulder hat gesagt…

Unter anderem:D

Johannes hat gesagt…

Bei mir verzögerts sich um etwa 5 Minuten.

Johannes hat gesagt…

Los gehts!

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.