Schmunzeln

mußte ich gerade, nachdem ich diese Meldung gelesen habe. Der Sinn und Zweck erschließt sich mir nicht gänzlich.

Was macht man denn, wenn die neutral gekleideten beim 1:0 für Schalke plötzlich aufspringen? Werden die dann wie in London einfach des Stadions verwiesen?

Was sagt man am Eingang dem Familienvater aus Meschede mit seinem Schalke Kids Cappy tragenden Sohn an der Hand? Und vor allem, hat der VFL eigentlich genug Schulklassen an der Hand, die leeren Plätze auf zu füllen?

Kommen einem eigentlich solche Ideen beim ungezügelten Moritz Fiege Konsum oder ist das nur Ausdruck Eurer Panik? Wie jedes Jahr wenn Schalke dafür sorgt, daß Euer Stadion endlich mal wieder ausverkauft ist.

2 Kommentare:

AnJu hat gesagt…

Wirklich seltsame Sicherheitsmaßnahme. Aber die scheinen da wohl sowieso nicht die hellsten zu sein, wenn ich mich an das KSC-Spiel dort erinnere.

Kleinen Jungs mit Schalke-Mützen tut doch niemand was. Neulich beim Bremen-Spiel stand bei uns im KSC-Block, der ja wirklich einer der Blocks ist, wo auch Ultras mit drin stehen und wo der Support stattfindet, ein kleiner Junge im Bremen-Trikot (natürlich ein Diego-Trikot...) mit seinem Vater. Außer irritierten Blicken hat der auch nichts abbekommen. Ich frag mich nur, was der Vater sich dabei gedacht hat, sich in den Block zu stellen. Karten dafür kriegt man nämlich nicht einfach. Da muss er schon Aufwand betrieben haben.

tumulder hat gesagt…

Das ist doch keine Sicherheitsmaßnahme, eher der Versuch die Tatsache zu vertuschen, daß heute Abend mal wieder mehr Schalker im Stadion sind als Bochumer. Und nicht alle Schalker hatten ein weißes T-Shirt an;)

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.