Freundschaftsspiel

Gerade beim Abendbrot sagte ein in Hamburg geborener Gastronom türkischer Nationalität, der in erster Linie Hamburger ist, daß er am Mittwoch der deutschen Mannschaft die Daumen drückt. Sollten aber die Türken gewinnen feiert und jubelt er natürlich genau so. Ein anderer türkischer Unternehmer in Hamburg, seines Zeichens Spezialist für den Verkauf von günstigen aber qualitativ hochwertigen nachgemachten (was er selbstverständlich mit keiner Silbe erwähnt) Trikots der türkischen Nationalmannschaft sieht das nicht anders. Und auch der Mann vom Dönnergrill hält in erster Linie für Deutschland, weil er halt hier lebt. Die netten Mädchen im Café haben sich sogar nach eigenem bekunden extra eine Zeitung gekauft und da steht es schwarz auf weiß. Freundschaftsspiel. Klar Freundschaftsspiel ist angesagt.

Wer jetzt aber glaubt, die Interviews wären vom ZDF erkauft um im Vorfeld der von Schwarzsehern, Vorurteilhörigen und Panikmachern als brisant bezeichneteten Begegnung ein wenig Gehirnwäsche zu betreiben, dem fehlt einfach das nötige Hintergrundwissen.

Laut weltfussball.de gewann Deutschland in 17 Spielen gegen die Türkei 11 mal. Die restlichen 6 Spiele gingen zu gleichen Teilen mit einem Unentschieden oder einer Niederlage einher. 2 der 3 Siege für die türkische Nationalmannschaft wurden dabei in einem Freundschaftsspiel erzielt, der andere Sieg während eines Europameisterschaftsqualifaktionsspieles (Kaaaaaahhhhhhhhn, Du Pfeife!), sowie auch die 3 Unentschieden. Wenn das mal kein Grund für die Türken ist, das Halbfinale am kommenden Mittwoch als Freundschaftsspiel während der Europameisterschaft zu proklamieren. Verrückt diese Türken, aber verdammt gerissen!

[edit] Spielen wir das Spiel zur Tarnung doch einfach mal mit.

4 Kommentare:

TheRudi hat gesagt…

Das müssen sie eigentlich gewinnen, ohne Arda Turan, Tuncay, Nihat, Emre - wäre echt eine "Schande" gegen diese ersatzgeschwächten Türken auszuscheiden. Aber gerade hier liegt die Gefahr...

tumulder hat gesagt…

Also ich bin da sehr zuversichtlich:D

TheRudi hat gesagt…

Gibts hier eigentlich auch mal wieder ne Filmkritik zu lesen? Bzw. gabs schonmal eine? Kann mich gar nicht mehr erinnern, hier sind ja nur noch TV Tipps und Fußball News...

tumulder hat gesagt…

Wird mal Zeit, hast recht.

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.