Total Schock

Enttäuschung im Fahrerlager der Tour de France. Hatten die Teamärzte doch versprochen in Zukunft auf Präparate der neusten nicht nachweisbaren Generation zu setzen um damit die Tour wieder ein Stückchen sauberer zu machen, lassen sich gerade diese noch länger nachweisen. Viel Arbeit für Trainer und Ärzte, müssen jetzt doch in Zukunft schon wieder die Trainings- und Medikamentationspläne für die Tour umgestellt werden.

Die UCI beklagt mangelnde Informationspolitik seitens der Pharmaunternehmen, die ihre Kunden einfach im Regen stehen lassen und sie sozusagen als Versuchskaninchen misbrauchen. Auch die EU Kommission beklagt Etikettenschwindel und erwägt zukünftig harte Bußgelder gegen Unternehmen, deren EPO Präparate entgegen den Angaben im Beipackzettel bei den standarisierten Testverfahren der WADA noch Wochen nach der Einnahme nachgewiesen werden können. Zusätzlich warnt sie die Verbraucher ausdrücklich davor auf Billig EPO aus asiatischen oder osteuropäischen Ländern zurückzugreifen.

Jan Ullrich äußerte sich in seinem Schweizer Exil in Scherzingen ebenfalls zu den jüngsten Vorfällen bei der diesjährigen Tour. "Das ist doch wieder mal typisch. Da gibt man ne Menge Kohle aus und am Ende hat man noch Ärger am Hals."

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.