Ganz nebenbei bemerkt

Seit Donnerstag wird die erste Runde des DFB Pokals ausgespielt. Im Schatten der Olympiaberichterstattung bekommt man das ja fast gar nicht nicht. Quatsch, ich bekomme die erste Runde eigentlich alljährlich kaum mit. Ich weiß gar nicht warum, eigentlich bin ich jedes Jahr just zum Zeitpunkt der ersten Pokalrunde dermaßen ausgehungert was den Fußball anbelangt, daß ich dieses Ereignis eigentlich gar nicht verpassen dürfte. Ich mag den Pokal, bietet er doch die großen Momente für den Underdog und die großen Katastrophen für die Platzhirsche. Wer außerhalb Mittelfrankens wußte schon vor 1994, daß in Vestenbergsgreuth Fußball gespielt wird? Denke ich an die letzte Saison ärgere ich mich immer noch über Jan Simak, der es vorzog wegens Meckerns vom Platz gestellt zu werden. Gerade in der Phase des Spieles in der seine Mannschaft der Biene Maja schon fast den Stachel gezogen hatte. Bevor ich hier jetzt weiter über längst bekanntes rede und in ARD Sportschau Anpreisungsfloskeln verfalle, der Pokal ist einfach geil. Leider wurde er in den letzten Jahren immer mehr vernachlässigt, die Spiele kaum im Fernsehen gezeigt, es sei denn der FC Bayern war involviert. Ab dieser Saison gelobt der DFB Verbesserungen in der Vermarktung seines Kindes. Ich lasse mich überraschen. Apropos Überraschungen, Hertha ist schon weiter.

5 Kommentare:

TheRudi hat gesagt…

Wenn's gut läuft schau ich nachher Fichte Bielefeld gegen die unbesiegbaren Fohlen. Wobei die auch schon oft in der ersten Runde rausgeflogen sind. Nach dieser bombastischen Vorbereitung kann aber eigentlich nichts mehr schief gehen. Der Meister kommt vom Niederrhein *g*

tumulder hat gesagt…

Ich kenne da ja eine Mannschaft, die hatte letztes Jahr eine ebenso bombastische Vorbereitung und darf jetzt trotz grottenschlechter Saison immerhin im UEFA Cup antreten weil ein gewisser Herr Simak...;)

TheRudi hat gesagt…

3:0...ähem, nett. Nicht so glorreich wie unser 8:1, aber hey, nobody's perfect :P

JMK hat gesagt…

Pauli raus...Geilo!!

tumulder hat gesagt…

Der FCB sorgt im Pokal immer wieder für die großen Momente der Underdogs. Da läuft doch mit dem BR.

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.