Ob es an der heutigen Auslosung der 3. Champions League Qualifikationsrunde liegt, daß Schalkes Homepage momentan nicht erreichbar ist kann ich nicht bestätigen. Im Bereich des Möglichen liegt es in jeden Fall. Immerhin weiß ich jetzt mit welchen Contentmanagementsystem Schalke seine Seiten pflegt.
Es ist aber auch wirklich der Knaller der Champions League Qualifikation, der mindestens den sportlichen Reiz eines Achtelfinales versprüht. Hatte ich mich schon auf ein Duell mit einer osteuropäischen Unbekannten eingerichtet, spielen nun zwei Traditionvereine um den Einzug in die Gruppenphase, deren Teilnahme an ihr eigentlich schon so gut wie festzustehen schien.
Simao, Luis Garcia, Diego Forlan, Maxi Rodruigez, Johnny Heitinga und Super Talent Sergio Agüero sind allesamt Spieler, die einen erst einmal zusammenzucken lassen trifft man schon auf sie in der Qualifikation. Die Archillessehne sehe ich einzig in Neuzugang Gregory Coupet. Hält er so unglücklich wie bei der EM besteht Hoffnung für Schalke weiter zu kommen. Aber Fußball ist bekanntlich kein Spiel der Konjunktive (ich liebe diese Phrase).
Ein gutes hat der Gegner jedoch, darin werden wir uns alle einig sein, die Gefahr für Schalke den Gegner zu unterschätzen dürfte erst gar nicht aufkommen. Und auch bei einem möglichen Scheitern in der Qualifikation werden die Kritikerstimmen eher gemäßigt zu Werke gehen, es sei denn Kevin Kuranyi verschießt den entscheidenen Elfmeter in der 89. Minute des Rückspieles. Aber soweit wird es erst gar nicht kommen.
Glück Auf!
Luftgeholt
Eingestellt von
tumulder
on Freitag, 1. August 2008
Labels:
atletico madrid,
champions league,
fußball,
schalke
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.