Es gibt immer noch was zu gewinnen

Ich möchte noch einmal auf meine kleine DVD Verlosung hinweisen, an der jeder, aber wirklich jeder Blogbesucher teilnehmen darf, sofern er einen Screenshot seines Desktops auf irgendeine Art und Weise online stellt. Näheres erfährt man nach einem Klick auf das Ein Herz für Desktops Logo rechts in der Sidebar, oder hier. Um euch die Teilnahme ein wenig schmackhafter zu machen, werde ich bis zum 31. Mai in loser Reihenfolge die zu gewinnenden Filme noch einmal kurz und knackig vorstellen. Beginnen wir also mit dem von mir hier und jetzt als Hauptpreis der Verlosung auserkorenen Star Crash. Ein Film, der selbst J.J. Abrams Reboot der Star Trek Franchise locker auf die Plätze verweist.

Star Crash – Sterne im Duell
Luigi Cozzi
USA/Italien 1978, Farbe, nicht immer knackige 92 Minuten

Worum geht's?
Das Universum steht mal wieder kurz vor dem Ende. Count Zarth An ist im Besitz einer Superwaffe, mit der er nichts anderes als die Unterjochung des freien und gütigen Sternenimperiums erzwingen will. Um das zu verhindern, schippern Stellar Star und Akton ins Gebiet der verschollenen Sterne, wo sie schon von Urmenschen, Amazonen und Riesenrobotern sehnlichst erwartet werden. In einer denkwürdigen finalen Schlacht kann das Böse schließlich besiegt werden und alles ist wieder in Butter.

Warum muß ich den Film unbedingt gesehen haben?
Weil er aus dem Lebenstraum des großen Science-Fiction Fans, Filmkritikers und Dario Argento Kumpels Luigi Cozzi das größte Weltraumabenteuer aller Zeiten zu erzählen entstanden ist. Wer glaubt Ed Wood, Uwe Boll oder Albert Pyun wären die schlechtesten Regisseure aller Zeiten, hat einfach noch keinen Luigi Cozzi Film gesehen. Star Crash ist schwerer Schwachsinn in Einigkeit mit echtem Dilettantentum. Während das Universum sich als ein Hort der Christbaumkugeln, Lavalampen und mit Nudeln aufgepeppter Legoraumschiffe gibt, krachen Darsteller mit dem schauspielerischen Talent eines Regenwurms auf Dialoge, deren Inhaltslosigkeit und Naivität mit Worten einfach nicht zu beschreiben sind. "Unsere Überlebenschance beträgt zehn Prozent." - "Super! Dann haben wir es ja geschafft", so oder so ähnlich. Wer diesen Film bis zum Ende sieht, hat es mit neunundneunziger Wahrscheinlichkeit wirklich geschafft, demjenigen kann in Sachen Kinounterhaltung nichts mehr so leicht aus der Bahn werfen, und ist damit für größere Aufgaben wie z.B. Turkish Star Wars oder Frank Millers The Spirit bestens vorbereitet.

Wie lautet das Totschlagargument, mit dem ich noch den ärgsten Zweifler zur gemeinsamen Sichtung dieser Weltraumoperette überreden werde?
Zu gerne hätte ich jetzt geschrieben, daß David Hasselhoff in seinem ersten Kinofilm zu sehen ist. Leider hat er aber schon zwei Jahre zuvor in Revenge of the Cheerleaders eine Nebenrolle zugeschustert bekommen. Dafür darf er hier das Laserschwert! schwingen. Darauf einen Dujardin ...

Als Bonus ist auf der von mir verlosten DVD auch noch Saturn 3 enthalten. Ein nicht minder fragwürdiger Science-Fiction Film aus dem Jahre 1980, der zwar mit Harvey Keitel, Kirk Douglas und Farrah Fawcett protzen kann, jedoch weniger unfreiwillig komisch als einfach langweilig und nur leicht deppert eingestuft werden muß. Immerhin, zur Goldenen Himbeere hat es gereicht.

2 Kommentare:

Doc Savage hat gesagt…

"Star Crash" ist ein ganz großer! Ein leuchtende Trashperle am Himmel des Wahnsinns! Und natürlich The Hoff als Jediritter-Abklatsch und die bemannten Torpedos und der Multidimensionale Angriff und... und... und überhaupt!

Jetzt hab ich gerade Bock, mir mein Hirn mit dem Streifen mal wieder so richtig schön weg zu rösten!!! xD

tumulder hat gesagt…

Ein leuchtende Trashperle am Himmel des Wahnsinns! Isser.:D

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.