Warum erst jetzt?

Ich surfe schon seit ach was weiß ich seit wann mit dem Mozilla Firefox durch das Netz. Aber warum bin ich eigentlich erst jetzt - also heute, nicht gestern, im Januar oder schon vor zwei Jahren - auf die Idee gekommen einfach mal folgende Tastenkombinationen auszuprobieren?

strg +
strg -
strg 0

Die machen echt Sinn.

11 Kommentare:

Uwe hat gesagt…

Die Frage könnte man sich ja auch zu dem orangefarbenem Symbol in der Adressleiste stellen. Was macht noch gleich der Stern daneben? Nero Burning Rom ist ein Wortspiel? Bloß nicht drüber nachdenken. :D

Flo Lieb hat gesagt…

Mach dir nix draus. Hab ich auch noch nie drüber nachgedacht *g*

sequencer hat gesagt…

Geht übrigens auch mit Strg + Mausrad. Fand ich aber auch nur zufällig raus.

Bedienungsanleitungen, Handbücher, FAQs, Hilfen, ein richtiger Mann/Nerd liest so was doch nicht ;-)

JMK hat gesagt…

und was machen die Dinger denn nun?

Huge hat gesagt…

Wie, das wusstest Du nicht? :-p

David hat gesagt…

Man, jetzt fühle ich mich so clever :-) Ich meine, im Gegensatz zu euch :-P
Alt-F4 ist die einzige Tastenkombination, die man sich merken muss.

occcu hat gesagt…

#tja... wärst du linux-user könntest du jetzt auch noch super+scroll ausprobieren und dich noch mehr freuen.^^

Doc Savage hat gesagt…

Tja, also rein theoretisch müsste diese Tastenkombination - von Generation zu Generation weitergegeben und von tibetischen Klostermönchen bereits im 14. Jahrhundert entwickelt - zu einem proportionalen An- oder Abstieg der Pixelgröße des Ausgabegerätes führen. Was in der Theorie funktioniert, könnte in der Praxis jedoch folgenschwere Konsequenzen nach sich ziehen, wie z.B. Implosion der CPU oder ein Liveauftritt von Heino, der über das Internet unabschaltbar übertragen wird und Hypnosewellen mitsendet, die eine Geräteabschaltung verhindern!

tumulder hat gesagt…

Und dabei konnte ich doch schon strg f.^^

Matthias hat gesagt…

Probiere doch auch mal "F11" aus - aber bekomm' keinen Herzklabaster :)

tumulder hat gesagt…

@matthias
Aber auch den kannte ich doch schon längst.^^

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.