The real Top Ten best 80s Songs ever (IV)

Natürlich kauft man Platten – ich schreibe hier über die 80er, also ist Platte der richtige Begriff – oft einfach wegen ihres genialen Cover Artworks. Bei mir war und ist das jedenfalls der Fall, auch wenn ich mittlerweile fast nur noch Mp3 Alben einkaufe und die Katzen im Sack damit wohl für alle Ewigkeiten der Vergangenheit angehören. Leider bleiben dann diese schönen Überraschungserlebnisse, wie ich sie damals mit dieser Platte hier hatte, aus. Ich hatte damals keine Ahnung wer die Bollock Brothers überhaupt waren, aber Titel und Cover hatten es mir im Plattenladen einfach angetan. Die Platte mußte ich haben, egal was sie koste. Meiner Erinnerung nach war sie dann auch nicht ganz billig, jedenfalls war sie ihrer Zeit teurer als eine normale Maxi-Single. Importware halt. Daß die Bollock Brothers in Great Britain drei Jahre zuvor mit dem komplett gecoverten Never Mind Album der Sex Pistols für ein wenig Aufmerksamkeit sorgten, erfuhr ich erst später. Wenn böse Zungen behaupten der Großteil des musikalischen Outputs der immer noch bestehenden Bollock Brothers wäre zwischen inspirierter Einfältigkeit und stupider Langeweile einzuordnen, unterschreibe ich dieses Statement ohne auch nur eine Sekunde zu zögern. Aber ihr elegisches Cover des alten Alex Harvey Klassikers ist einfach einer der besten Clubhits der 80er Jahre. Auch wenn die Bollocks in ihrem Heimatland größtenteils ignoriert wurden. Später hatten sie zwar noch einmal Erfolg mit einem weiteren Cover des Serge Gainbourg Hits "Harley David Son of a Bitch", aber der war meiner bescheidenden Meinung nach einfach nur bemitleidenswert, genau wie der Cover des Albums auf der Faith Healer zuerst erschien.



to be continued ...

4 Kommentare:

JMK hat gesagt…

witnothf?

tumulder hat gesagt…

kawddsw dmddsewda

JMK hat gesagt…

keine Ahung was ich damit sagen will, könnt ich auch fragen

Bullock Brothers...kommt morgen P.I.L.?:-)

tumulder hat gesagt…

Noch viel zu früh.^^

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.