IM An alle Haushalte

„Guten Abend, mein Name ist Annika Müller* von der XYZ GmbH*. Haben sie am Wochenende unsere TV Zeitschrift erhalten?“

„Bitte?“

„Ich wollte nachfragen, ob sie am Wochenende unsere TV Zeitschrift erhalten haben ...“


„Tut mir leid, sie müssen sich verwählt haben, ich habe keine Fernsehzeitung abonniert.“

„Nein, sie verstehen mich falsch. Sie bekommen doch samstags immer unsere TV Zeitschrift. Die ist immer in Folie eingeschweißt und da sind dann auch immer Verbraucherinformationen von Real, Toom und noch anderen dabei ...“

„Ach sie meinen die Supermarktwerbung ...“

„... Genau. Und einige Leute in ihrer Straße haben sich heute morgen bei uns beschwert, daß sie am Wochenende unsere TV Zeitschrift nicht erhalten haben, deswegen rufe ich sicherheitshalber alle Anwohner in ihrer Straße an ...“

„Ja, sie können sich die Mühe sparen. Mir ist das völlig egal, die Werbung landet bei mir sowieso sofort im Müll ...“

„Achten Sie doch bitte am nächsten Wochenende bitte einmal darauf, ob sie unsere TV Zeitschrift erhalten. Falls nicht rufen sie mich bitte sofort unter folgender Nummer an. Null, Eins ...“

„Schönen Abend noch.“ Klick**

*Namen vom Autoren geändert, da eh nicht wirklich zugehört
** Wortlaut aus dem Gedächtnis rekonstruiert

6 Kommentare:

Flo Lieb hat gesagt…

Hättest sie wenigstens ausreden lassen können. Wo sind deine Manieren...

tumulder hat gesagt…

Unterste Schublade im "Kann man vielleicht noch mal gebrauchen Schrank".^^

Jürgen Kühner hat gesagt…

“Das ist eine Kultur hier, nicht mal die Telefonmädels. Das ist eine Kultur hier."
Warum so barsch, am Tag der Einheit?

Ich bin aber auch der einzige hier der kein "keine Werbung" Aufbapper am Briefkasten hat.

tumulder hat gesagt…

Hey, die wollten mich als Spitzel mißbrauchen. Und das am Tag des Mauerfalls. Kommt gar nicht in die Tüte.;)

JMK hat gesagt…

Doppelagent heisst das. Doppelagent!:-)

Matthias hat gesagt…

Ich bekomme immer nur Anrufe, in denen ich gefragt werde:

"Guten Tag, möchten Sie die Westfälischen Nachrichten zwei Wochen lang kostenlos im Probeabo lesen?"

"Nein."

"Warum nicht?"

Und dann antworte ich in extrem verständnisvollem und freundlichem Ton irgendetwas, was überhaupt nichts mit der Sache zu tun hat. Immer wieder schön, wie krampfhaft die Leute dann versuchen auf eine Erwiderung wie "Weil ich gestern einen Termin beim Arzt hatte und deshalb nicht mehr zum Bäcker gehen konnte da ja kein Valentinstag war!" dennoch irgendwie ihr vorgefertigtes Akquiseprotokoll abzuarbeiten.

Leider sind die "Westfälischen Nachrichten" die einzigen Telefonverkäufer, die mich noch anrufen. Die SKL habe ich wohl schon vor Jahren in die Flucht geschlagen.

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.