Skandal! Bei RTL durfte mal gelacht werden ...

Ich würde es nicht aufschreiben, wenn ich nicht am Samstagabend zufällig selbst Zeuge dieses heute von Stefan Gaux auf der Westen.de identifizierten Ekel-TV Skandals geworden wäre. Dr. Methane furzt sich in die Herzen des … wie heißt die Sendung nochmal? Egal. In die Herzen des irgendetwas mit Bohlen, einer Fußballerfrau und Bruce „Die Träne“ Darnell Publikums. Herrlich, einfach herrlich. Kaum ein Kandidat hat in der Vergangenheit, jedenfalls so weit ich das mit meinen spärlichen Sonntag Nachmittag Kenntnissen dieser Sendung überblicken kann, diese Show in einem einzigen Auftritt so banal aber auf den Punkt zusammengefaßt. Ein rasiertes Arschloch, viel heiße Luft und ein wenig Konfetti. Skandal? I wo, aber ganz bestimmt überraschende Selbstreferenz. Stefan Gaux echauffiert sich über eine vermeintliche Grenzüberschreitung und deren Zuschauer, die diesem englischen Witz in kuriosem Kostüm zujubelten. Übersieht dabei jedoch den wirklichen Skandal, der nicht in Mr. Methanes Auftritt oder der Reaktion des Publikums zu suchen ist, sondern in der Einfältigkeit des Samstagabend Programms. Im Gegenteil zu den Alternativen der anderen Programme (Florian Silbereisen eröffnet die Weihnachtsmärkte, Ü60 Krimi auf dem Zweiten, Stefan Raab planscht mit C-Promis und natürlich die eine oder andere olle Kamelle auf den restlichen B-Kanälen) war der kurze Auftritt dieses Mr. Methanes, der im übrigen alles andere als ein unbekanntes Talent und schon gar keine Entdeckung RTLs ist, einfach nur herzerfrischender Trash. Daß dies in einer Sendung passieren darf, die ansonsten so sehr darauf bedacht ist nur unterirdisch unspektakulären Trash darzubieten, grenzt schon an einer kleinen Sensation. Daß dies natürlich in einem mittlerweile nur noch der Kleinkariertheit des Stammtisches hinterher jagenden Medium der WAZ-Mediengruppe so nicht stehen darf, natürlich nicht.

1 Kommentare:

Stefan hat gesagt…

Ich hätte Mr. Methane stundenlang zuschauen könne, der is' klasse! ^^

(und nein, Sa. abend habe ich es nicht geschaut, nur So. die Wdh. zufällig und in Stücken ;-))

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.