Arbeit für den Rekorder - 19. Dezember bis zum 1. Weihnachtstag

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Schnee im Dezember, dabei habe ich in der Grundschule gelernt, dass wir hier im Ruhrgebiet, anders als z.B. die armen Russen, noch vom warmen Golfstrom profitieren. Das war aber wohl einmal, und so dauern Dinge halt doch ein wenig länger, da man ständig die Windschutzscheibe säubern muß, die seit Dienstag eingefrorene Scheibenwischanlage auftauen muß – hey, ich habe Frostschutz aufgeschüttet, aber wohl zu spät. Die Innenstädte sind natürlich vor Weihnachten noch voller, als sonst schon an Samstagen, die Schlangen beim Goldenen Doppelbogen länger, als man sich das vorstellen kann, aber man hat so einen großen Hunger, jetzt noch woanders einen Tisch suchen, das schafft man nicht. Dann auch noch noch mal eben hier, mal eben da. Schon ist es später als man denkt. Und plötzlich sind auch zu allen Überfluß die Absätze verschwunden. Ich fasse es nicht. Egal, jetzt endlich die Fernsehtipps für die nächste Woche. Mr. Hankey hat sich für uns die Finger wund getippt, und das sogar noch gestern Abend nach der Weihnachtsfeier mit den Kollegen, und auch JMKs Tipps lagen schon gestern in meinem Postfach. Nur ich bin diese Woche noch fauler als sonst schon.


Samstag, 19. Dezember

Ah ja, Schlag den Raab. Das merkt man sofort … 21:55 Uhr Chatos Land (Tele5), 22:15 Uhr Geliebte Jane Austen (ARD), 22:40 Uhr Stormy Monday (2Neo), 23:35 Uhr Cotton Club (RBB), 00:15 Uhr Frenzy (ARD), 01:55 Uhr M.A.R.K. 13 Hardware (Tele5), 01:55 Uhr Liberty Heights – Rock'n'Roll High School & Krumme Geschäfte (K1), 02:00 Uhr American Girl (Pro7), 03:55 Uhr Ocean's Eleven – Frankie und seine Spießgesellen (K1)

Ja, da bin ich jetzt auch ein wenig sprachlos. Ich würds am ehesten mit Frenzy versuchen, den ewig unterschätzen Hitchcock, der aber doch eigentlich immer noch zu den besten Serienmörderfilmen aller Zeiten gehört. Frankie und seine Spießgesellen sind was schönes für morgen früh...

Sonntag, 20. Dezember

13.05 Uhr, Pro7: Das Phantom Steht im Regal neben The Shadow. Beides unterschätzte, aber sehr gelungene Comic Abenteuer. Hier mit Billy Zane, Kristy Swanson und Treat Williams. Da passt vielleicht nicht alles, aber vieles: Action und Witz wechseln sich in schöner und gelungener Regelmässigkeit ab.

20:15 Uhr James Bond 007: Stirb an einem anderem Tag (Pro7), 20:15 Uhr Der große Diktator (Arte), 20:15 Uhr Der Agentenschreck (DAS4.), 22:25 Uhr Charlie – Leben und Werk des Charles Chaplin (Arte), 23:00 Uhr Sin City (Pro7), 00:00 Uhr Jede Nacht zählt (TIMM), 01:00 Uhr Videogramme einer Revolution (ARTE), 01:05 Uhr Road to Perdition (VOX), 02:50 Uhr Blind Date (K1)

Das ist hier schon ein wenig einfacher. Klar Sin City, aber den dürfte jetzt wohl wirklich schon jeder gesehen haben. Also noch klarer Bruce Willis und Kim Basinger in der wahrscheinlich schönsten RomCom der 80er. Na was heißt schon RomCom, das ist natürlich in erster Linie eine echte Chaoskomödie. Und was für eine.

20.15 Uhr, arte: Der grosse Diktator Ja Klassiker und ja Meisterwerk. Ein grandioser Film über Macht und Ohnmacht, der auch formal zwischen den Extremen pendelt und ab und an weniger an einen Film, als ein Statement erinnert. Und das ist auch gut so. Die Schlussszene ist einer der besten und im Kontext fast schon radikalsten der Filmgeschichte.

Ach siehste, den habe ich glatt übersehen.

23.50 Uhr, ARD: Snow Cake Der liegt bei mir hier schon seit Jahren rum, und ich kam immer noch nicht dazu den zu sichten, daher einfach mal eine Empfehlung für einen wohl ansehnlichen Film über Autismus.

Montag, 21. Dezember

20:15 Uhr Die Apothekerin (DAS4), 21:00 Uhr Moderne Zeiten (Arte), 22:10 Uhr Freddy vs. Jason (K1), 22:15 Uhr Inside Man (ZDF), 00:15 Uhr Sein oder Nichtsein (HR), 00:30 Uhr Tepepa (Tele5), 00:30 Uhr Wasser und Seife (ZDF)

Da fällt mir auf, Inside Man habe ich immer noch nicht gesehen. Freddy vs. Jason kann man natürlich im TV knicken, macht jedoch absolut Spaß, wenn man versteht worum es überhaupt geht. Und dann ist Moderne Zeiten auch irgendwie ein Must have seen, der Lubitsch um viertel nach zwölf auf Hessen 3 selbstverständlich auch.

Dienstag, 22. Dezember

20:15 Uhr Wayne's World (SRTL) Excellent!, 20:15 Uhr Inspektor Clouseau, der „beste“ Mann bei Interpol (Tele5), 22:00 Uhr Wayne's World 2 (SRTL) Excellent!, 22:05 Uhr Babel (RBB), 22:30 Uhr The Salton Sea (Tele5)

Ich werde wohl einen Wayne's World Doublefeature Abend starten. Excellent! Auch wenn es schon so lange her ist, aber die beiden sind immer noch klasse.

Mittwoch, 23. Dezember

15.55 Uhr, Das Vierte: Der Partyschreck Blake Edwards Komödienklassiker um einen indischen Statisten der eine Hollywood-Party sprengt ist immer noch sehenswert. Peters Sellers ist einfach eine Offenbarung daneben bekommt die Filmindustrie noch ein paar Seitenhiebe ab, so dass das Ganze natürlich weit über eine Ansammlung von Slapstickeinlagen geht.

20:15 Uhr Mel Brooks – Die verrückte Geschichte der Welt (K1), 20:15 Uhr Schwule Mütter ohne Nerven (1Festival), 22:05 Uhr Scream (K1) zum wievielten mal eigentlich dieses Jahr?, 23:00 Uhr La vie en rose (ARD), 22:30 Uhr Stirb langsam (Sat.1) ist doch noch gar nicht Heilig Abend, 23:00 Uhr Auf der Flucht (SWR), 23:10 Uhr Starship Troopers (Pro7), 00:10 Uhr Armee der Finsternis (K1), 03:00 Uhr Sieben Tage, Sieben Nächte (Tele5)

Auch heute wieder, alles gut. Irgendwie. Der Edith Piaf Film wird aber das Rennen machen, falls ich vom 95. meiner Großtante wohlbehalten zurückkehre und nicht sofort einschlafe. Sekt, Frankfurter Kranz, Schwarzwälder Kirsch, Kaffee, Danziger Goldwasser, Bessen Genever, Becherovka, Kroketten, Schweinebraten, Rinderbraten, Bier, Rotkohl, Klöße, gemischter Salat (90% Eisberg), Kartoffelauflauf, Soße, ganz viel Soße mit Champignons, Bier, Eierlikör, Bessen Genever, Korn, Fürst Pückler Rolle, Wein, Bullrich Salz, Aspirin, Wasser, Taxi … Man kennt das ja.

20.15 Uhr, Kabel1: Mel Brooks verrückte Geschichte der Welt Wahrlich nicht gerade Brooks' bester. Viel Klamauk und Tempo. Das muss auch mal reichen.

00.20 Uhr, Bayern 3: Weihnachten Ja logisch, oder? Eine kleiner aber sehr sehenswerter deutscher Episodenfilm über naja ...Weihnachten und wie man den Tag so verbringen kann. Das ist anrührend und witzig, manchmal auch banal aber eine Empfehlung durchaus wert.

02.50 Uhr, ZDF: The Cooler William H. Macy als Loser. Na klar. Das funktioniert schon sehr gut. Ein bisschen verheddert sich die Geschichte um einen Loser der das Glück findet zum Ende, aber nichtsdestotrotz funktioniert der Film sowohl als Komödie und Drama immer noch ausreichend, dass man eine grosse Empathie zu den Figuren aufbaut.

Heilig Abend

Da ich ja überhaupt kein Fernsehen über Weihnachten gucke (einfach zu viel Verwandtschaft), übergebe ich jetzt komplett an meine Gastautoren, werde aber Lichter der Großstadt um 21:00 Uhr auf Arte aufzeichnen.

16.05 Uhr, Pro7: Congo Wieder mal eine Michael Crichton Verfilmung. Und nicht gerade die beste. Trotzdem geht der als Nachmittags-Filmchen in Ordnung. Weil: recht spannend und actionreich umgesetzt.

22.00 Uhr, RTL2: French Kiss Ach scheee.

00.50 Uhr, ZDF: Ist das Leben nicht schön Kommt jedes Jahr auch immer später. Capras Klassiker gehört zu Weihnachten wie Schweine ins Weltall.

1. Weihnachtstag

12.45 Uhr, Pro7: Super Süß und super Sexy Ach ich mag den, der ist wunderbar überdreht und die drei Damen vom Grill (Cameron Diaz, Christina Applegate, Selma Blair) haben sichtliche Freude an dem ganzen Klamauk.

20.15 Uhr, Super RTL: Der Gigant aus dem All Pixars bester, Brad Bird, mit seinem ersten Spielfilm, den ich auch noch nicht gesehen habe, aber mit Vorschusslorbeeren ausgestattet wohl durchaus empfehlenswert scheint.

23.30 Uhr, Kabel1: Die glorreichen Sieben Und noch ein Klassiker. Da passt einfach alles. Wirklich alles. Musik, Darsteller, Story, Action, Witz. Der perfekte Western.

Und hier nun endlich

Mr. Hankeys Weihnachts-Tipps!

Samstag, 19.12.2009

SWR - 08:45 Uhr: Prokofjews "Peter und der Wolf": Ist zwar kein Weihnachtsfilm, doch der Oscargekrönte Stop-Motion-Kurzfilm von Suzie Templeton hat durchaus das Zeug dazu ein Klassiker zu werden, der in diese Zeit zudem besser passt, als so manch anderes Zeug. Sollte man, trotz der frühen Uhrzeit, gesehen haben!

ARD - 12:03 Uhr: Blendende Weihnachten: Danny DeVito und Matthew Broderick als konkurrierende Nachbarn, die sich darum streiten, wer die bessere Weihnachtsbeleuchtung hat bzw. der größere Weihnachtsmensch in der Stadt ist, hört sich auf den ersten Blick nach einer nett typischen X-Mas-Klamotte an, doch alles in allem bewegt sich das Filmchen auf sehr seichtem Niveau, bei dem sowohl Gags als auch Darstellerleistung eher von unnötiger Natur sind. Vielleicht mal ein paar Minuten reinschauen, aber der ganze Film ist dann vielleicht doch zu viel. (Auch am 23.12.2009 um 23:20 beim MDR, 24.12.2009 um 00:20 Uhr beim RBB und am 25.12.2009 um 08:00 Uhr beim SWR)

SAT. 1 - 20:15 Uhr: Das Wunder von Manhattan (1994): Alle Jahre wieder eines der wohl besten Remakes überhaupt, wenn auch nur für wirkliche Weihnachtsliebhaber. Richard Attenborough muss beweisen, dass er der Weihnachtsmann ist und die bezaubernde Elisabeth Perkins sowie Kinderstar Mara Wilson helfen ihm dabei. Zuckersüß, herzerwärmend und mit ganz viel Weihnachtsatmosphäre, wenn auch das Ende vielleicht ein wenig zu weit ausholt. Und da das Original von 1947 nur im Pay-TV läuft und die dt. DVD von 2007 (längst OOP) mittlerweile schon einen Wert von knapp 70 € hat, bleibt halt wieder alles am Remake von John Hughes hängen, was aber alles andere als schlimm ist. Attenborough ist einfach nur DER Weihnachtsmann schlechthin!

Super RTL - 20:15 Uhr: Barbie in: Eine Weihnachtsgeschichte: Wenn die Tochter jubelt, Mama nostalgisch wird, Vater sich besäuft und dann den Weihnachtsbaum vollkotzt und der Sohnemann ernsthaft mit einem großen Fleischermesser spielt, dann ist klar was im Fernsehen läuft: Charles Dickens Weihnachtsklassiker in einer Barbie-Version. Ein Glück für Dickens, dass er schon seit Jahren tot ist und das nicht mehr miterleben muss.

Montag, 21.12.2009

WDR - 22:15 Uhr: Bettis Bescherung: Der deutsche TV-Film von heute ist meist nicht wirklich etwas wert, doch ab und an gibt es auch Ausnahmen: So wie dieser herzerwärmende Weihnachtsfilm von 2006, welcher in guter Tradition von "Single Bells" und "Oh Palmenbaum" steht, welche dieses Jahr leider nicht gebracht werden.

Dienstag, 22.12.2009

ZDF - 20:15 Uhr: Liebe braucht keine Ferien: Nancy Meyers Filme entzücken irgendwie alle Frauen, während sie von Männern teilweise sogar als frauenfeindlich erachtet werden ("Was Frauen wollen") Verkehrte Welt? Na ja, diese Romanze ist jedenfalls typisch weihnachtlicher Romantiksülz, auch wenn eigentlich nur die Zeit in der er spielt etwas mit Weihnachten zu tun hat. Ansonsten ist da nüschte.

Sat.1 - 20:15 Uhr: Der Polarexpress: Robert Zemeckis Einstieg ins Motion Capture-Geschäft ist nicht bei jedem gut angekommen. Böse Zungen vergleichen die Szenen am Nordpol mit Filmen von Leni Riefenstahl, andere können mit der Kunstform Motion Capture nichts anfangen, da die Figuren angeblich kalt und gefühllos wirken. Kann ich persönlich beides nicht nachvollziehen. Aus meiner Sicht ist dieser Film um einen Jungen, der nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt und deshalb mit dem Polarexpress zum Nordpol reist, immer noch einer der schönsten Weihnachtsfilme der letzten Zeit. Am besten natürlich in 3D, aber das gibts nur in USA und UK auf Blu-ray!

Mittwoch, 23.12.2009

RBB - 20:15 Uhr: Krauses Fest: Noch so ein nettes TV-Ding, mit einem herausragenden Horst Krause, der sich auf ein gemütliches Weihnachtsfest mit sich alleine freut, doch dann einer liegengebliebenen Autofahrerin sowie deren Sohn Unterschlupf gewährt. Lässt sich gut abgucken, am besten eingekuschelt in eine Decke und mit nem Pott Glühwein in der Hand.

Donnerstag, 24.12.2009

Kabel Eins - 06:30 Uhr: White Christmas: Es geht früh los, doch Bing Crosbys Musical-Klassiker, der einen der weltweit erfolgreichsten Hits aller Zeiten hervorgebracht hat, muss man einfach gesehen haben. Die perfekte Einstimmung auf einen Tag, an dem die Glotze vor Weihnachtsfilmen nur so glüht.

ARD - 10:25 Uhr: Blizzard - Da magische Rentier: Netter, nicht allzu überladener Weihnachtsspaß für die ganze Familie um ein fliegendes Rentier, welches, verbotener Weise, Kontakt zu einem Menschen aufnimmt. Nicht sonderlich tiefschürfend, aber vor allem mit Christopher Plummer als Weihnachtsmann hervorragend besetzt. Das Richtige für den Morgen des heilligen Abends.

VOX - 10:35 Uhr: Coole Weihnachten: Die Hetero-Version eines schwulen Weihnachtsfilms. Wie uncool ist das denn?

WDR - 14:35 Uhr: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel: Alle Jahre wieder, das Meisterstück unter den tschechischen Märchen. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel hat alles, was ein guter Märchenfilm braucht und passt einfach nur ideal zu Weihnachten und gehört auch wirklich jedes Jahr geschaut. Und verpassen gilt nicht, denn der Film läuft wieder X-Mal auf allen dritten Sendern (auch um 21:15 Uhr beim RBB, am 25.12. um 11:00 Uhr in der ARD, am 26.12. um 10:45 Uhr beim SWR, um 11:35 Uhr beim NDR und um 12:45 Uhr beim MDR).

RTL II - 15:50 Uhr:
Weihnachten in Handschellen: Nun gut, die Macher dieses seichten TV-Filmchens muss man jetzt nicht unbedingt in Handschellen legen, doch Melissa Joan Hart ist für viele Männer sicher ein Grauen. Na ja, wenns regnen sollte, und man keine Familie, Freunde oder was weiß ich hat, dann kann mans im Hintergrund laufen lassen.

SAT. 1 - 18:05 Uhr: Merry Christmas: Year! Ein Kriegsfilm an Weihnachten. Nun gut, hier geht es um den Heillig Abend zu Weihnachten 1914, als im Krieg die Waffen niedergelegt wurden um miteinander Weihnachten zu feiern. Doch da man sich danach eh wieder spinnefeind war und der Film nun auch nicht wirklich brauchbar ist, kann man bei Würstchen und Kartoffelsalat den Fernseher eigentlich auch aus lassen.

ARD - 20:15 Uhr: Das Weihnachtsekel: Scrooge auf deutsch und ohne Geister: Ekel Fritz Wepper wird über Nacht zum Gutmenschen. Nicht ohne Kitsch, aber von Joseph Vilsmaier mit grandiosen Landschaftsaufnahmen umgesetzt und die tollen Schauspieler, darunter die dieses Jahr verstorbene Ruth Drexel, machen auch Spaß. Ein typischer "kann sein, muss nicht"-Titel.

SAT. 1 - 20:15 Uhr: Die Geister, die ich rief: Wer kein Pay-TV hat und auch keine DVD im Schrank, der kann nun Heillig Abend mit Bill Murray in Sat. 1 feiern. ODER..

VOX - 20:15 Uhr
Schöne Bescherung: ... er feiert Weihnachten mit Clark Griswold und seinen Lieben. Neuer Sender, aber der Sendeplatz ist immer noch nicht wirklich glücklich. Na ja immerhin nicht mitten im Sommer, so wie bei RTL II mal geschehen, und irgendwie ist der Film auch einfach Pflicht. Wenn auch eher in der Adventzeit, aber nun gut. Wer Heillig Abend unbedingt Fernsehen muss (was größtenteils wohl eh Weihnachtshasser sind), der ist bei diesen beiden Komödien jedenfalls bestens aufgehoben, ansonsten dürfens auch die WDHs beider Filme am 25.12. sein. (Bill Murray um 16:15 Uhr, die Griswolds um 18:35 Uhr auf den jeweiligen Sendern)

RTL II - 20:15 Uhr: Das letzte Einhorn: Gehört für viele auch eng mit dem Weihnachtsfest verbunden. Die Zeichentricksaga um das letzte Einhorn. Da werden bei manchen Kindheitserinnerungen wach, mich hebt die ganze Sache jedoch eher weniger an. (Auch am 25.12. 10:55 Uhr)

21:45 Uhr - sky Nostalgie: Das Wunder von Manhattan (1947): Eine absolute Rarität, zumindest bei uns. Während die Amerikaner diesen Film auf einer Ebene wie "Ist das Leben nicht schön" feiern, so kennt man hierzulande fast nur das Remake von John Hughes. Vor 2 Jahren mal kurz auf DVD erschienen, welche nun schon sonst wie viele Mäuse wert ist, hat es der Film jedoch nicht verdient, ein solch trostloses Dasein bei uns zu fristen. Denn der Klassikerstatus ist mehr als nur gerechtfertigt und das Märchen vom Weihnachtsmann, der vor Gericht sich selbst behaupten muss, ist einfach nur zu schön um wahr zu sein. Nostalgiefreunde mit Pay-TV sollten sich diese seltene Chance jedenfalls nicht entgehen lassen!

22:00 Uhr - Vox: Tödliche Weihnachten: Wers Actionreich und Blutig mag, der gibt sich am Tag aller Tage diesen etwas anderen Weihnachtsklassiker. (auch 25.12. 23:35 Uhr)

ARD - 22:10 Uhr: Loriot - Weihnachten bei den Hoppenstedts: Der beste Beweis dafür, wie genial deutsche Comedy sein kann. Loriot ist und bleibt das Beste, was es in der deutschen Komödienlandschaft je gegeben hat und sein Weihnachtsspecial gehört zu Weihnachten, wie der umweltfreundlich geschmückte Baum, das Spiel "Wir bauen uns ein Atomkraftwerk", sowie Muttis "Saugblaser Heinzelmann". "Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann." Göttlich!

ZDF - 00:50 Uhr: Ist das Leben nicht schön?: Amerikas größter Weihnachtsklassiker überhaupt und auch hierzulande ein absolutes Muss. James Stewarts Begegnung mit einem Engel, der ihm zeigt, wie beschissen das Leben doch ohne ihn wäre. Für mich persönlich Jahr für Jahr der Ausgang aus dem Weihnachtsfest und das wird auch dieses Jahr wieder der Fall sein!

Freitag, 25.12.2009: 14:35 Uhr - SAT.1: Buddy, der Weihnachtself: Nette Klamotte mit Will Ferrell in Strumpfhosen. Ging mir früher mächtig auf den Zeiger, doch irgendwie hat es der Film über die Jahre geschafft, doch in meiner Gunst zu steigen, wenngleich es ein wirkliches Must-See noch lange nicht ist. Aber James Caan ist in seiner Rolle als Vater wider willen einfach unschlagbar gut!

22:15 Uhr - SAT.1 Stirb Langsam 2: Auch er darf (für manche) an Weihnachten nicht fehlen: John McClane als Terroristenschreck zu Weihnachten.

22:55 Uhr - ARD: Wie überleben wir Weihnachten?: Einer der größten X-Mas-Movie-Flops in Amerika, welcher nur magere 3 Millionen eingespielt hat. Und das nicht zu unrecht. Ben Affleck ist wie immer vollkommen emotionslos und hat nur ein Gesichtsausdruck und auch sonst geht einem die Geschichte vom reichen Schnösel, der sich zu Weihnachten eine Familie kauft, ziemlich auf den Sack. Na immerhin geben James Gandolfini und die bezaubernde Catherine O'Hara gute Darstellungen ab. Muss am Weihnachtstag aber trotzdem nicht sein.

So, damit wären wir für dieses Jahr mit den Weihnachtstipps durch. Bleibt bloß noch zu sagen, dass es eine Schande ist, dass "Fröhliche Weihnachten" wieder nicht gekommen ist und Kevin erst am 07.01.10 Weihnachten feiern darf, hirnverbrannten TV-Planern sei dank. Und Danke an tumulder für das Bereitstellen seines Blogs, nachdem Rajko dieses Jahr ja leider keine Zeit gefunden hat. Na wer weiß, wo sich die Weihnachtstipps im nächsten Jahr wieder finden. Bis dahin jedenfalls FROHE WEIHNACHTEN!

Mehr wissen wie immer die auch die anderen: ab freitags trifft man sich zum Fernsehplausch in der Astronautenbar, die anderen meckern, loben und belehren dann am Wochenende.

Blockbuster Entertainment, Kino, TV & Co und Hard Sensations Filmblog (ich hoffe bald wieder) immer wieder ab samstags. Und sonntags gibt's den ultimativen Filmtipp der Woche von Kaiser_Soze.

7 Kommentare:

Flo Lieb hat gesagt…

Ich konnte beim Partyschreck irgendwie noch nie lachen. Bin aber eh kein sonderlicher Blake-Edwards-Fan, da auch die Panther-Filme mir nur hier und da ein Schmunzeln abringen.

JMK hat gesagt…

Frankfurter Kranz...na klasse, jetzt hab ich da Hunger drauf!

Blake Edwards, gerade in Kombination mit Sellers ist schon ein spezieller Humor, siehe Monty Python.

C.H. hat gesagt…

Wer unterschätzt den "Frenzy"? Ne, im Ernst. Sehe ich ähnlich. Ein absolut gelungener Thriller. Aber Hitchcock-Freunde kommen ja ohnehin zu Weihanchten auf ihre Kosten (auch wenn die Laufzeiten beschissen sind): Die Vögel, Vertigo, Das Fenster zum Hof. Zack, Zack, Zack...

tumulder hat gesagt…

@c.h.
Der Frenzy wird immer unterschlagen.;) Und ja, es ist eine Klassikerwoche, die etwas besonderes wäre, wäre nicht immer Klassikerwoche.^^

@flo
Ich mag Edwards, der ist ein guter Menschenbeobachter.

@jmk
Da wird sich doch bestimmt noch ein Konditor in Kiel auftreiben lassen, oder?

JMK hat gesagt…

hier gibt's weder Äppler noch Frankfurter Kranz, nicht mal eine Brezel ist zu finden.
Sehr traurig das.

Kaiser_Soze hat gesagt…

Hatte gestern dreimal versucht, einen Kommentar zu hinterlassen, aber deine Funktion wollte einfach nicht, deshalb fass ich mich kurz.

Frenzy halte ich auch für einen gelungenen Film, allerdings keinen besonders wichtigen. Ich mag ihn auch nicht besonders. Liegt an den Darstellern und der englischen Kulisse. Den Amerika-Hitchock hab ich um ein Vielfaches lieber.

Mr. Hankey hat gesagt…

Also "Der Partyschreck" gehört für mich auch eher zu den Enttäuschungen des Teams Edwards/Sellers. Ich liebe die Pink Panther-Filme und werde mit so ziemlich jeden Film der beiden warm. Aber beim Partyschreck hat mir doch irgendwie das gewisse Etwas gefehlt. Schade eigentlich! :-(

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.