Arbeit für den Rekorder - Neujahrsausgabe 2010

Frohes Neues! Ich hoffe euer Kater fällt nicht so schlimm aus wie noch letztes Jahr und eure guten Vorsätze sind noch nicht gebrochen. Bei den Fernsehtipps bleibt erstmal alles beim Alten, JMK ist auch noch dabei.

Samstag, 2. Januar

20.15 Uhr, RTL2: Im Land der Raketenwürmer Grandioser B-Movie als Reminiszenz an die alten 50er Jahre Horrofilme. Super aufgelegte Schauspieler und mit viel Charme und Witz inszeniert.

Du wirst lachen, den habe ich immer noch nicht gesehen, aber immerhin war er auf der Festplatte mit meinen ganzen TV Aufnahmen, die bekanntlich vorgestern abgeschmiert ist. Kann ich ihn ja gleich nochmal aufnehmen.

00.20 Uhr, mdr: Tödliche Fragen Ein typischer Lumet. Und das im besten Sinne. Nick Nolte und Timothy Hutton als korrputer Bulle und junger Staatsanwalt die sich bekriegen. Grandios gespielt und spannend inszeniert. Ein typischer Lumet eben.

Bei Lumet weiß man, was man hat...

20:15 Uhr Was das Herz begehrt (Sat.1), 20:15 Uhr Alexander (Pro7), 21:30 Uhr Goofys Weg zum Erfolg (SRTL), 21:55 Uhr Frantic (SWR), 22:10 Uhr The Lost Boys (Tele5), 22:30 Uhr John Carpenters Vampire (RTL), 23:15 Uhr Mississippi Burning (ARD), 23:20 Uhr Sleepy Hollow (Pro7), 23:50 Uhr Reservoir Dogs (RBB), 01:20 Uhr The Eye – Mit den Augen einer Toten (ZDF), 02:45 Uhr Dr. X (MDR), 04:05 Uhr Paris Hilton – Die Party Animals sind zurück (RTL)

Das ist ja gar nicht so schwer, denn eigentlich möchte ich nur noch einmal The Eye sehen. Thailands Überraschungserfolg ist mir in guter Erinnerung, auch wenn ich ihn nicht für den Überflieger halte. Dennoch hebt er sich von den hier bekannten Asia-Horror-Streifen allein schon durch sein pulpiges Ende ab. Schön und kein Vergleich zum unsäglichen US-Remake aus dem vorletztem Jahr. [edit] So kann's kommen. Den langweiligen Singapur Geisterquatsch mit dem coolen Thailand Geisterquatsch Shutter verwechselt. Sorry, ärgere mich auch gerade.

Sonntag, 3. Januar

Bei mir bleibt die Kiste aus …

22.20 Uhr, arte: Christopher Lee, Gentleman des Grauens Wie der Titel schon verrät.

Was verrät der denn, außer dass es sich anscheinend um eine Christopher Lee Doku handelt?

Montag, 4. Januar

20:15 Uhr Der Förster vom Silberwald (Sat.1), 20:15 Uhr The Village (Pro7), 20:15 Uhr Der Tod löscht alle Spuren (Das 4.), 20:15 Uhr Anacondas (K1), 22:00 Uhr Sodbrennen (BR), 22:00 Uhr Anaconda (K1), 22:15 Uhr Das schwarze Buch (ZDF), 23:00 Uhr 8 Frauen (SWR), 01:45 Uhr Mord im Empire State Building (Arte)

Ich weiß gar nicht, Der Förster vom Silberwald … ist das jetzt die Vorbereitung für Kerner? Mich interessiert an diesem Montag nur Verhoevens Zwartboek im Montagskino, den ich noch nicht gesehen habe, jedoch von der Kritik äußerst positiv aufgenommen wurde. Mal schauen, ob Verhoeven sich seine Bissigkeit bewahren konnte. Andere Regisseure seiner Generation sollen mittlerweile ja nur noch kunterbuntes Jahrmarktattraktionskino produzieren. Habe ich jedenfalls gehört.

Dienstag, 5. Januar

12.30 Uhr, 3sat: Leben am Limit - Die Tierwelt im Andenhochland Dokumentation über das Königreich der gemeinen wilden Meersau. Wer's mag.

Na klar leben die Meersäue da oben am Limit, landen ja schließlich oft genug im Kochtopf. Ich glaube aber nicht, dass ich sie mögen würde (Abt.: billige Kalauer gerne mitgenommen).

22.40 Uhr, arte: Monsanto, mit Gift und Genen Interessante Doku über den grössten Saatguthersteller der Welt, Vor allem mit gentechnisch veränderten Produkten macht Monsanto den größten Umsatz, und das mit nicht zimperlichen und oftmals fragwürdigen Methoden. Hintergründe zur Doku gibt es hier.

Ein Must See, definitiv. Und weit weniger Zeitverschwendung als die Alternativen, von denen ich mir jedoch wahrscheinlich den mir noch unbekannten Friedkin anschauen werde. Obwohl der ja auch zu den Nix-Checkern gehört.

20:15 Uhr Sie leben! (Tele5), 20:15 Uhr The Sentinel – Wem kansst du trauen? (ZDF), 21:00 Uhr Die schwarze Narzisse (Arte), 22:15 Uhr Die Nacht der Abenteuer (SRTL), 03:05 Uhr Rules of Engagement (RTLII)

Mittwoch, 6. Januar

20:15 Uhr Beverly Hills Cop (Sat.1), 20:15 Uhr Highlander (K1), 20:15 Uhr Wie werde ich ihn los – In 10 Tagen? (Pro7), 20:15 Uhr Schwarzwaldmädel (BR), 22:15 Uhr Die 36 Kammern der Shaolin (Das 4.), 22:30 Uhr Highlander: Endgame (K1), 01:00 Uhr Käpt'n Abu Raed (ARD)

20.15 Uhr, kabel1: Highlander Das beste B-Movie aller Zeiten! Toll gespielt, inszeniert mit grossartiger Musik und Choreographie und geilen One-linern. Klassiker der 80er.

Kann ich nur Abnicken. Ohne Freddie Mercury wäre der Film nur die Hälfte wert. Ist aber auch wirklich eine lame Woche, obwohl der Samstag eigentlich Hoffnung machte. Käpt'n Abu Raed soll jedoch nicht der schlechteste sein, soviele Filme aus dem Nahen Osten hat man ja auch noch nicht gesehen.

Donnerstag, 7. Januar

09.55 Uhr, arte: Der Foodhunter in China Wer ihn noch nicht kennt, wird sich wundern, dass es so einen Job überhaupt gibt. Für die Küchenchefs dieser Welt sucht Mark Brownstein nach ungewöhnlichen Gewürzen, Ingredenzien und was sonst noch alles essbar ist. Unterhaltsame kleine Reihe über "fremde" Kulturen, Essen und Essgewohnheiten.

Ist ein toller Typ, der Mark. Was mich an der Sendung nur stört, ist dass er die Leckerein, die er da in den Bergen und Tälern Asiens findet, immer in so ultrageilen Hong Kong Restaurants ausprobieren läßt und mir damit die Lust auf meine Tiefkühlpizza verhagelt. Kann aber auch sein, dass das Absicht ist.

20:15 Uhr Klick (Sat.1), 20:15 Uhr Kevin – Allein zu Haus (VOX), 21:00 Uhr Die Legende des Zorro (ZDF), 21:00 Uhr Grasgeflüster (Arte), 22:15 Uhr Die Ehre der Prizzis (SRTL), 22:35 Uhr Die Spur des Falken (Arte), 23:45 Uhr Rio Reiser – Lass uns'n Wunder sein (SWR), 01:20 Uhr Irrgarten des Schreckens (ARD), 01:45 Uhr Waterland – Kampf ums Überleben (VOX) Zitat TV-Spielfilm: Nur Brigitte Nielsen kann die durstige Menschheit retten …,

Würde Deutschland seine Künstler lieben, Rio Reiser würde nicht ins Nachtprogramm gesetzt. Einer der größten und besten, die wir je hatten. Naja, vielleicht finden in ein paar tausend Jahren Historiker seiner Texte und Melodien und bauen ihm dann ein Denkmal. Ich würde es ihm gönnen.

Freitag, 8. Januar

Und noch ein Tag, an dem bei mir die Kiste ausbleibt …, bei JMK anscheinend auch.

Mehr wissen hoffentlich immer noch auch die anderen: ab freitags trifft man sich zum Fernsehplausch in der Astronautenbar, die anderen meckern, loben und belehren dann am Wochenende.

Blockbuster Entertainment, Kino, TV & Co und Hard Sensations Filmblog (ich hoffe bald wieder) immer wieder ab samstags. Und sonntags gibt's den ultimativen Filmtipp der Woche von Kaiser_Soze.

4 Kommentare:

C.H. hat gesagt…

Frohes Neues! Du hast die Raketenwürmer noch nicht gesehen? Ist ja kaum zu glauben. Selbst ich habe die mittlerweile schon gesehen, und wenn man bedenkt was ich alles nicht gesehen habe, will das schon was heißen. ;-)

tumulder hat gesagt…

Ja, das will schon was heißen.:D

JMK hat gesagt…

der Friedkin ist noch einer seiner besseren und das will ja was heissen oder so.

Und die Christopher Lee Doku ist halt ne Lee Doku, ich kenne die auch nicht.

tumulder hat gesagt…

Also doch ne Lee Doku.:D

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.