Arbeit für den Rekorder 24 Juli - 30. Juli

Aahhh, endlich ist es ein wenig kühler. Angenehme 24° C, da kann man sich mal ein paar Gedanken über das Fernsehprogram der nächsten Woche machen ... JMKs Tipps wie immer in Courier.


Samstag, 24. Juli


14.30 Uhr, arte: Die Nacht der großen Flut
Mischmasch aus Dokumentaraufnahmen und Spielszenen wird die Hamburger Sturmflut von 1962 rekonstruiert. Und das gelingt ziemlich gut,spannend, informativ, Dokutainment at its best.

20:15 Uhr Space Cowboys (VOX)
Nein, übel ist Eastwoods verspäteter Ausflug in die Erdumlaufbahn bestimmt nicht ... Aber ganz ehrlich ... Samstag Abend, Sommer ... es sollte an Alternativen nicht mangeln.


22:00 Uhr 28 Weeks Later (RTL)
Keine Sorge, eine als gelungen anzusehende Fortsetzung. Zwar nur noch in Spuren so philosophisch wie Danny Boyles Blick aufs Genre, dafür jedoch verdammt gut fotografiert, besetzt und erzählt. Töfte!

Sonntag, 25. Juli


18.05 Uhr, Sat1: Truman Show
fast sowas wie ein moderner Klassiker, brillant inszeniert mit einem tollen Cast bis in die Nebenrollen besetzt und einem Jim Carrey der sich endlich mal von seinem Blödelimage verabschieden konnte. Inhaltlich eine gelungene Metapher auf die allgegenwärtige Medien- und Konsumwelt.

20.15 Uhr, Pro7: Die letzte Legion
Colin Firth als römischer Soldat, passt so gut wie Brody als
Schwarzenegger-Klon, soll wohl auch sonst eher richtung öde und
langweilig gehen. Wir warten lieber auf Centurion.

21:45 Uhr Subway (3SAT)
Frühes Werk von Luc Besson. Kann man schauen -Isabelle Adjani und Christopher Lambert sind zu bestaunen - muß man aber nicht.

22:10 Uhr Der Soldat James Ryan (Pro7)
Der hat damals wirklich jedem gefallen. Und das geht auch in Ordnung ...

23:20 Uhr Atemlos (3Sat)
Richard Gere und Valerie Kaprinsky versüssen uns den Abend in einem herrlich gelungenem Remake Godards Klassikers Außer Atem. Schön, muß ich unbedingt aufnehmen.

Montag, 26. Juli


22.45 Uhr, ARD: Nichts als Gespenster
Wenn ich einen Videorecorder oder sowas hätte würde ich den aufnehmen, so bleib ich wach und guck mir mal das deutsche Liebesdrama an.


22:15 Uhr Mortal Kombat (K1)
Paule W.S. Anderson war sich wirklich noch nie zu blöd ... Christopher Lambert aber auch nicht ...


Dienstag, 27. Juli


22:05 Uhr Underworld (Tele5)
USA/D/Ungarn/GB ... noch fragen? Ich habe bis heute noch nicht verstanden wer sich so einen allenfalls netten Vampire gegen Werwölfe Quark im Kino anschaut, geschweige sich die DVD zulegt ...


22:15 Uhr Lola rennt (RBB)
Na klar, die Potente und der Tykwer ... Das hätte wirklich was werden können. Aber Deutschland und Kino, alle 20 Jahre mal ein ganz töfter Film ...

00:30 Uhr Gothic (Tele5)
Einer der schönsten von Ken Russel überhaubt. Ist aber eigentlich schon wieder zu lange her, dass ich den gesehen habe.

00.15 Uhr, Tele5: Gothic
Wer schon immer mal einen Ken Russell sehen wollte ist hier richtig. Bildgewaltiges und buntes Gruselspektakel um Lord Byron und die Entstehung des Frankenstein-Romans.


00:35 Uhr Die Körperfresser kommen (SWR)
Wird immer wieder gerne unterm Teppich gekehrt, wenn es um  das Science Fiction Kino des letzten Jahrhunderts geht. Dabei ist Richards Kaufmanns '78er Remake Don Siegels Klassikers aus dem Jahre 1956 alles andere als unerwähnenswert.

Mittwoch, 28. Juli

Vielleicht entdeckt JMK ja noch etwas ...

Donnerstag, 28. Juli

20:15 Uhr Hot Shots! Der zweite Versuch (VOX)
Endlich ist der Kriegsfilm dran. Und Abrahams arbeitet schon am Buch zu Scary Movie 5! Jipieh Yeah Schweinebacke!!!!!


21.00 Uhr, zdfneo: Haus aus Sand und Nebel
Schrieb ich hier <alles geschrieben. Klassiker.

23.00 Uhr, ARD: Tödliche Entscheidung
Wenn wir schon bei Tragödien sind: Lumets Spätwerk, lässt den Altmeister nochmal alle Register ziehen. Spannender Thriller um zwei Brüder die den eigenen Laden ausrauben um finanziell aus der Bredouille zu kommen.

Freitag, 29. Juli

20:15 Uhr Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung (Pro7)
Zitat TV Spielfilm: Der Charme der alten Trilogie fehlt zwar ... Krieg der Sterne mit Liam Neeson. Nicht mit mir.

23:15 Uhr City of God (WDR)
Must have seen...

7 Kommentare:

Matthias hat gesagt…

Underworld: Im Kino gesehen habe ich ihn nicht, auf DVD schon gar nicht. Aber ich habe ihn irgendwann mal im Fernsehen geschaut und ärgere mich heute noch über diese völlig übertrieben inszenierte Gut-gegen-Böse-Story. Kam mir irgendwie vor wie Alarm für Cobra 11 mit Vampiren.

Lola rennt: Immerhin ein deutscher Film, der es als Adaption bis in die Simpsons gebracht hat.

Episode 1: Das "Wagenrennen" ist so ziemlich die langweiligste halbe Stunde der Filmgeschichte. Wenigstens etwas, was diesen Mist außergewöhnlich macht.

Irgendwie ärgert es mich nicht, dass ich in der nächsten Woche kaum zum TV-kucken kommen werden.

Kaiser Soze hat gesagt…

Was ne schwache TV-Woche...

tumulder hat gesagt…

Nur wenn man schon alles gesehen hat.;)

tumulder hat gesagt…

[i]Irgendwie ärgert es mich nicht, dass ich in der nächsten Woche kaum zum TV-kucken kommen werden.[/i]

Geht mir jede Woche so ...

Dr. Borstel hat gesagt…

Liam Neeson ist noch das geringste Problem an Episode I ...

Alles in allem ja, sehr schwache Woche. Wobei "City of God", da stimme ich dem Herrn Tumulder absolut zu, einiges wieder rausreißt. Pflichtfilm, definitiv.

JMK hat gesagt…

so schlimm find ich das alles gar nicht. City of God ist in der Tat sehr sehr gut, aber auvch Haus aus Sand und Nebel und ein Lumet ist auch dabei.

Ich habe übrigens die Doppel DVD-SE von Underworld:-)

tumulder hat gesagt…

Hahahahahahaaaaa!!

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.