Arbeit für den Rekorder 7. August - Friday the 13th:)

JMKs Tipps wie immer in Courier ...


Samstag, 7. August

14.25 Uhr, rbb: Zwei hinreissend verdorbene Schurken
Wunderbare Komödie mit Steve Martin und Michael Caine um zwei Ganoven die gerne reiche Frauen ausnehmen. Geist- und temporeich, dazu noch ein bisschen clash of cultures, eine fast perfekte Komödie.

17:30 Uhr Supercup (ARD)
Deutscher Meister gegen Pokalsieger ... Jaja ... bla bla bla ... FC Bayern vs. FC Schalke. Ist ganz klar interessannt, nicht nur wegen Raúl González Blanco im Schalker Trickot.


20:15 Uhr Walk the Line (Vox)

Ganz starkes Drama über einen der größten Musiker seit Wolfgang Amadeus Mozart. Johnny Cash ist einer meiner Alltime Favourates, und natürlich ist ein Bio Pic im Gewand eines Dramas mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle Pflichtprogramm. Das die Witherspoon hier glänzt wie ein funkelnder Stern über Hollywood soll nicht unerwähnt bleiben. Great!

22.05 Uhr, RTL: The Reaping
Yeah, Pferdegebiss Swank watschelt im wallenden Nachthemd durch den Nebel. The Horror, the horror.

23:25 Uhr Der Pate: Die Saga (SWR)
Francis Ford Coppola ist ein ganz netter. Für alle die schon zu alt waren oder keine Pinke fürs Kino hatten schnitt der Italo Amerikaner die ersten beiden Filme seiner Trilogie zu einer TV Fassung zusammen. Kann man machen, muß man aber nicht ...

Sonntag, 8. August


15.25 Uhr, Pro7: Super süß und super sexy
Sympathische Komödie die dank der gut aufgelegten Darstellerinnen Spaß macht, auch wenn wahrlich nicht jeder Gag zündet, aber durch viel Selbstironie glänzt.


20:15 Uhr Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith (Pro7)
Ja warum eigentlich nicht?

21.50 Uhr, 3sat: Ihr Name ist Sabine
Sandrine Bonnaire dokumentiert die autistische Krankheit ihrer Schwester Sabine. Dies auf durchaus intime und schonunglose, aber nie zur Schau stellende Weise. Auch ein Plädoyer für ein besseres Gesundheitssystem, dass über die reine Diagnosestellung hinausgehen sollte.

23:00 Uhr Im Körper des Feindes (Pro7)
Wenn Hong Kongs Nummer 1 Export John Woo zusammen mit dem Newcommer der 90er Nicolas Cage und Altdiscomeister John Travolta einen der besseren Actionthriller der 90er abdreht, dann verdanken wir das natürlich David Lynch und Quentin Tarantino. Wild at Heart und Pulp Fiction sind vielleicht die wichtigsten Filme dieses Jahrzehnts. Dieser Film hier geht aber wirklich in Ordnung.

00.00 Uhr, ARD: Der Kuss vor dem Tode
Sehr stylischer und nicht minder spannender Thriller mit einigen Zitaten die bei Hitchcock entliehen wurden, aber nicht dessen Klasse erreichen. Dennoch sehr sehenswert vor ,allem dank Matt Dillon.

Montag, 9. August

Bei mir bleibt die Kiste aus ...

22.45 Uhr, WDR: Brokeback Mountain
Meisterwerk. Ich habe geweint.

Dienstag, 10. August



20:15 Uhr Spione wie wir (Tele 5)
Da war ich tatsächlich im Kino und überaus begeistert. Aber welcher 14 jährige ist nicht überaus begeistert, wenn er alleine ins Kino darf. Laut meiner lausigen Erinnerung überaus lockere Agentenpersiflage von John Landis. Mit Dan Akroyd und Chevy Chase. Jippieh!

22.45 Uhr, ARD: Nobody's perfect
Doku über Contergangeschädigte die für einen Kalender posieren. Daraus entwickelte sich diese Doku, die die Krankheit mal nicht  in den Mittelpunkt stellt, sich vielmehr mit Körperlichkeiten ganz allgemein beschäftigt. Daraus wurde ein vielschichtiges und durchaus auch amüsantes Portrait verschiedener Menschen.

23:25 Uhr Johnny Cash at Folsom Prison (BR)
TV Spielfilm schreibt: ...perfekte Ergänzung zu Walk the Line. Dazu fällt mir überhaupt nichts mehr ein ...

Mittwoch, 11. August

22:10 Uhr The Hole (K1)
Komischerweise kann ich mich nicht mehr an diesen Film erinnern. Nur noch daran, dass er bei uns im Büro in 8 Stunden Schichten gebrannt wurde.


23.25 Uhr, BR: Kurzfilmnacht
Wieder mal Kurzfilmnacht mit Beiträgen von Studenten der HFF München. Thema diesmal: Sommergeschichten


00:20 Uhr L. A. Crash (ARD)
Der Film wurde von vielen Filmkritikern sehr gelobt. Die Gegner des Filmes sind der Ansicht, dass der Filmverlauf unüberzeugend, melodramatisch und klischeehaft wirkt. Scott Foundas, Filmkritiker in Los Angeles, nennt ihn den „schlechtesten Film des Jahres“ – andere sogar „den schlechtesten Oscar-Gewinner aller Zeiten“. Wikipedia Ich finde ihn wirklich gut.

Donnerstag, 12. August

20.15 Uhr, Sat1: Meine Braut, ihr Vater und ich
Kann man getrost so weggucken, geht in Ordnung, dank einiger durchaus schwarzhumoriger Szenen, die das Ganze ein wenig über Durchschnitt heben.

23:10 Black Hawk Down (K1)
Unsere Väter hatten wenigstens Coppola ... Wenn Kriegsfilm zum puren Genre wird, ja dann braucht man ihn nicht. Ridley Scott sollte aufhören.


23:30 Uhr Sicko (RBB)
Das sind zum Glück nicht unsere Probleme, die Michael Moore hier gewohnt bissig auf den Punkt bringt. Nein, ernst kann ich ihn schon lange nicht mehr nehmen, aber unterhaltend ist er in jedem Fall.


Friday the 13th August


20:15 Uhr Krieg der Sterne - Special Edition (Pro7)
Jawoll. :)

22:40 Uhr Motel (Pro7)
Nein, ein Überflieger ist Nimrod Antals US Debut gewiss nicht, aber Horror, Snuff und einsame Motels am Highway. Mein Gott, wer braucht denn schon mehr.


00:00 Uhr Malcom X (WDR)
Spike Lees nicht gerade objektiv ausgefallene Hommage an Malcom Little, dem amerikanischen Bürgerrechtler. Eine Sichtung kann nicht schaden.


Ganz ehrlich, ich hoffe JMK hat uns noch etwas zu berichten.

8 Kommentare:

JMK hat gesagt…

nach meinem Schönheitsschläfchen schick ich auch gleich was. Gute Woche finde ich.

tumulder hat gesagt…

Oh, da schaue mal gleich nach. Ja sehr gute Woche.:)

Flo Lieb hat gesagt…

20:15 Uhr Star Wars: Eoisode III - Die Rache der Sith (Pro7)

Da waren die Äuglein wohl ein wenig müde, dass der Finger etwas nach links abgedriftet ist :)

tumulder hat gesagt…

Das ist die dunkle Seite der Macht gewesen. Sorry.:)

Dr. Borstel hat gesagt…

Ach, "L.A. Crash" muss ich wohl noch mal sehen. Fand ihn beim ersten Mal ganz gut; sicher nicht der schechteste Orcargewinner, dennoch einer der Unverdientesten, wenn im selben jahr ein, wie JMK schon richtig schreibt, Meisterwerk wie "Brokeback Mountain" nominiert ist. Und nein, ich rege mich über so was schon lange nicht mehr auf.

tumulder hat gesagt…

Genau so sieht es aus.

C.H. hat gesagt…

Ich finde ihn wirklich gut.

Ich dachte irgendwie stets, dass du der "Fürchterlicher Film-Fraktion" zuzurechnen bist. Muss ich mich geirrt haben. :)

tumulder hat gesagt…

Ich finde gar nichts fürchterlich. Gestern noch Galaxina gesehen. Vielleicht gibts ein Review ...

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.