Filmrätselstöckchen # 847

Um es kurz zu machen. Dirk wollte, konnte aber nicht. Also gibt es hier ab jetzt wieder ein nagelneues, unglaublich spannendes, unfaßbar cooles Filmrätsel.



O.K. die Blogosphäre schläft noch, hat es einfach nicht mitbekommen, daß hier ein neues Rätsel läuft, oder ist anderweitig beschäftigt. Macht nichts. Noch zwei zusätzliche Bilder und mein Versprechen morgen ab 14:00 Uhr weiter zu moderieren. Sollte jemand den gesuchten Film vorher erkennen, schon einmal meine herzlichsten Glückwünsche. Sollten Sie nicht wissen was das Filmrätselstöckchen ist. Folgen Sie einfach diesem Link.





Es hätte mich auch gewundert, wenn das Rätsel nicht bis heute gelöst worden wäre. Probek hat einen seiner Lieblingsfilme anscheinend sofort erkannt, und deshalb wird meine angekündigte Moderation überflüssig.









Taxi Driver war gesucht. 1976 sorgte Martin Scorsese für Aufregung. Die Geschichte eines gefrusteten Mannes, dessen Gedanken in ein einem Fiasko enden. Doch es sind nicht nur Scorseses hervorragende Regie, Paul Schraders perfektes Drehbuch oder De Niros angsteinflößendes Method Acting, die Taxi Driver zu einem der besten Filme des amerikanischen Kinos werden lassen. Maßgeblichen Anteil daran hat auch der zurückhaltende Score von Bernard Hermann, der noch vor Fertigstellung des Filmes verstarb. Ganz großes Kino, daß seine gefeierten Nachfolger der jüngeren Zeit wie Gaspar Noes Menschenfeind oder auch David Finchers Fight Club zu Randerscheinungen des Genres schrumpfen läßt. Für mich gehört Scorsese zu der Riege der Regisseure, die ihre besten Arbeiten am Anfang ihrer Karriere ablieferten. Der Ruhm Hollywoods scheint wirklich vieles zu verhindern...


4 Kommentare:

AnJu hat gesagt…

14 Uhr wenn Heimspiel ist, ist einfach keine gute Uhrzeit.

probek hat gesagt…

Es ist mir eine Ehre: der gesuchte Film ist "Taxi Driver" von Martin Scorsese.

probek hat gesagt…

Deja vu. Kaum vergehen 300 und nochwas Rätsel, schon kommt einer meiner absoluten Filmfavoriten noch mal. Angesichts des Fernsehprogramms am Wochenende aber ganz passend (Kabel1, Sonntag, kurz nach Mitternacht). Googeln hätte hier übrigens auch geholfen, war aber nicht nötig. Bis morgen, 14 Uhr!

probek hat gesagt…

14 Uhr - einen schönen Sonntag zusammen. Der Lieblingsfilm kann ich so nicht stehen lassen (dafür sind's dann doch zu viele und eine Reihenfolge ist schwierig), einer der Lieblingsfilme stimmt aber sicherlich. Und in die persönliche Top 10 kommt er auch. Ich mache dann auch gleich weiter: um 14:15 Uhr folgt Nummer 848.

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.