Intelligenz ist die Fähigkeit Zusammenhänge zu erkennen. Oder anders gesagt, wer Zusammenhänge sieht, wo keine sind, ist dumm.
Nächste Woche startet Frank Millers 300 in den deutschen Kinos.
Leider wurde der Film, der unter der Regie von Zack Snyder entstand schon auf der Berlinale gezeigt und von vielen Kritikern zerrissen. Von Reaktionäre Faschistenpropaganda in Riefenstahloptik bis zur angeblich vom US Verteidigungsministerium finanzierte Bush Irakkriegs Durchhalteparole lauten die Vorwürfe. So ein Filmfestival kann einem da schon die Gehirnwindungen verknoten.
Zack Snyder ist dabei einfach eine beeindruckende Comicverfilmung gelungen, die sich fast 100 Prozentig an seine Vorlage hält, selbst die Dialoge wurden übernommen. Die Vorwürfe könnte man höchstens Frank Millers ausgezeichnetem Werk anlasten. Frank Millers Werken kann man vieles unterstellen, aber dass sie reaktionär oder faschistisch seien bestimmt nicht.
Achso, hier noch die Miesmacher.
Die Chefin: Dunkelfeld – Teil 2
vor 50 Minuten
1 Kommentare:
Das "Miesmacher"-Video ist ja ein herrliches Fundstück (hallo!), danke dafür. Weicheier...
(ich habe mir übrigens erlaubt, Dich zu korrigieren)
Kommentar veröffentlichen
Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.