Germany muss wieder Deutschland werden

Das Diskussionsforen auch ein Quell der Freud seien können, ist mir hinlänglich bekannt. Rechtschreibfehler, Beleidigungen und allgemeine Grammatikallergie können den geneigten Leser schon erheitern.

Heute las ich einen Artikel über das gestrige FA CUP Halbfinale FC Chelsea vs Blackburn Rovers. Dort wurde geschildert, dass das englische Intellektuellenblatt The Sun Michael Ballack den Beinamen "Torknacker" spendierte. Ein ziemlich dämlicher Spitzname, wie ich meine. Aber immerhin besser als "Teutonenpanzer".

Amüsiert suchte ich nach anderen Bezeichnungen englischer Boulevardmedien für deutsche Fußballspieler und stieß auf das Forum des Vereins Deutsche Sprache e.V.. Zwar wurde ich dort nicht fündig, durfte jedoch an den Gedanken einiger "Sprachwissenschaftler" zum Thema Eigenbezeichnung teilhaben.

Aber bitte lesen Sie selbst...


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.