Klassischer Tanz

Trotz des Weltmeistertitels ist in italienischen Stadien kaum etwas los. Ein Zuschauerschnitt von 18.000 Besuchern alamiert jetzt auch den italienischen Fußballverband.

In Zusammenarbeit mit der Mailänder Scala und dessen Primalballerina Alessandra Ferri erhalten alle Seria A Schiedsrichter ab sofort eine Ausbildung in klassischen Tanz. Der Verband erhofft sich dadurch wieder mehr Zuspruch in den Stadien.

"Wir Italiener lieben das Theater, alle Ballettbegeisterten werden unsere Stadien stürmen.", sagte Verbandspräsident Luca Pancalli. Ob die Maßnahme jedoch fruchtet ist fraglich. Aufgrund ständiger Ausschreitungen der Tifosi und der letzten Schiedsrichterbestechungsaffären, sanken die Zuschauerzahlen zuletzt ins bodenlose.

Ein erstes Ausbildungsvideo ist mir jetzt von anonymer Quelle übermittelt worden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.