Wahrscheinlichkeitrechnung

Es ist ja meines Erachtens völlig legitim, wenn ein Staatsführer innerhalb einer Staatengemeinschaft versucht, das Bestmögliche für sein Land herauszuschlagen. Das machen ja so gut wie alle. Wenn jedoch einer daherkommt und einen der Grundgedanken dieser Staatengemeinschaft, Frieden und Aussöhnung, mit vollem Anlauf in die Eier tritt, ist dass schon ein starkes Stück. Polens Ministerpräsident Kaczynski rechnet unserer Angie nämlich vor, das es ohne den zweiten Weltkrieg 66 Millionen Polen gäben würde, anstatt nur der ca. 38 Millionen. Das ist erstmal der Höhepunkt in einer Reihe von Peinlichkeiten von Teletubbie und Goetheverbot bis hin zum Beschuss eines deutschen Ausflugsdampfers durch polnische Zollbeamte im letztem Jahr.

Man kann jetzt lange darüber streiten und grübeln worin soviel diplomatische Unzulänglichkeit und reaktionäres Handeln begründet liegt. Mattwagner lieferte uns aber schon letzten November eine schlüssige Begründung...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.