Endlich wieder guter Stoff

Ich war ja schon fast auf'm Turkey, Ersatzpräperate wie Ligapokal, Testspiele und 1. Runde DFB Pokal sind ja irgendwie mit Methadon zu vergleichen. Also gleich mal mein Kommentar zum ersehnten und endlich vollzogenen 1. Bundesligaspieltag der Saison 2007/2008.

Stuttgart vs Schalke

Daß Stuttgart Deutscher Meister ist und das Fußballspielen, trotz der Bedenken einiger sogenannter Experten, nicht verlernt hat, mußte der Vizemeister im Auftaktspiel am Freitagabend schmerzlich feststellen. Nach einem spannendem Spiel trennte man sich dank taktischer Meisterleistung Mirko Slomkas und zwei individuellen Fehlern der Schalker Abwehr mit einem 2:2.

Frankfurt vs Hertha

Der Hauptstadtverein, der eine ganze Mannschaft in der Sommerpause ziehen ließ und dessen Trainer letzte Woche sein eigenes Rücktrittsgesuch dementierte verlor glücklich mit 0:1. Frankfurt dank Fast-Schalker Streit und griechischer Stirn oben auf. Ich gönne es dem Friedhelm.

Bayer Leverkusen vs Energie Cottbus

Der Energie Abwehrriegel hielt dank Energie Dino Piplica 90 Minuten, warum noch kein solventer Baustoffhersteller die Brust der Lausitzer ziert ist mir ein Rätsel. Nach vorne ging ohne den nach Wolfsburg gewechselten Torgarant Radu gar nichts. Leverkusen scheint ohne Voronin noch harmloser als schon in der vorherigen Saison. Rolfes und Kießling sind wirklich nur Talente, deshalb ein verdientes 0:0. Viel Spaß im UEFA Cup.

Bochum vs Werder


Ich mag den Herrn Koller, der kommt irgendwie nicht wie der Trainer einer "Grauen Maus" rüber. Letztes Jahr noch mit 6:0 gegen das Schönspiel Ensemble von der Weser untergegangen, drehte man ein schon als verlorenes Spiel innerhalb von 2 Minuten. Anscheinend konnte Koller die gute Form der Rückrunde der letzten Saison über die Sommerpause retten. Thomas Schaaf blieb sichtlich gelassen, denn an Klose-Ersatz Sanogo lag es nicht, daß Bremen die großzügige Führung letztendlich nicht bis zum Abpfiff halten konnte. Zumindest auswärts nicht verloren. Das 2:2 geht in Ordnung, für Bochum ist das spitze.

Hannover vs HSV

Hub Stevens kann auf einen guten Kader zurückgreifen, gegen die Niedersachsen wäre bestimmt mehr drinn gewesen. In der hannoveranischen Abwehr glänzten vor allem Pfosten, Latte und Enke. Nur Collin Benjamin trifft, deshalb noch eine glückliche 0:1 Niederlage an diesem Spieltag.

Wolfsburg vs Arminia Bielefeld

Enthusiasmus in der Weltmetropole Wolfsburg. Meistertrainer Magath hat angeheuert, vor ein paar Jahren mal Stargoalgetter Klimowitz und seit Jahren nur Talent Großmaul (Wir brauchen keinen Kuranyi) Hanke haben den Verein gewechselt. Das Energie Starduo Munteanu und Radu verpflichtet, dazu noch bewährtes aus Brasilien. Na wenn das alles nicht zum Klassenerhalt reicht, weiß ich echt nicht mehr. Immerhin fanden sich auch 22.000 Zuschauer, trotz VW Werksferien, in der VW Arena ein. Daß sich nicht wirklich etwas in Cott..., ähh Wolfsburg verändert hat, freute dann auch die Arminen, die mal eben locker und trocken den Gastgeber abservierten. 1:3 der Endstand.

FC Sarasani Bayern München vs Hansa Rostock

Bayern genoß bei strömenden Regen sein letztes Testspiel, bevor es dann am 2. Spieltag gegen Bremen richtig los gehen kann. 3:0 stand es dann auch am Ende gegen die Regionalliga Mannschaft von der Ostsee. Dabei hätte Pagelsdorf nur kurz mal den Anderbrügge in Burghausen anrufen müssen. Der hätte ihm sicher erklären können, wie man als Underdog gegen die weltbesten Bayern aller Zeiten mit einer disziplinierten und defensiv ausgerichteten Mannschaft zumindest ein spannendes Spiel hinlegen kann, wenn nicht sogar einen Punktgewinn. So kam aber sogar der erst seit zwei Tagen trainierende Toni zum Tor. Ribery spielte den schönsten Pass der Testspielsaison und Hitzfeld konnte sich mit Hoeneß endlich mal wieder auf der Bank locker machen. Alles Super in der Allianz Arena.

Nürnberg vs KSC

hab ich nicht gesehen und auch heute in der Zeitung nichts darüber lesen wollen. Schalkefan schrieb aber, die Franken haben unglücklich 0:2 verloren.

BvB vs Meidericher Sport Verein

hab ich auch nicht gesehen, aber viel darüber in der Zeitung gelesen, bei dem Spielausgang verständlich. Es scheint Trainer Doll macht alles richtig am Rheinlanddamm 207-209. Den Aufsteiger von der Wedau, wo übrigens letzte Woche die Kanu WM stattfand (Klasse Sportereigniss, nur mal so am Rande), erstmal mit 3 Toren führen lassen, um ein wenig Spannung ins Spiel zu bringen. Dann bringt er endlich Kringe, der für den Weltpokal und Championsleaguesieger endlich das ersehnte Tor schießt. 1:3 zuhause gegen Duisburg. Klasse, weiter so am nächsten Samstag.


1 Kommentare:

Günter hat gesagt…

Bei manchen Vereinen, bevor ich ihnen beim Fussballspielen zusehe, schaue ich lieber 90 Minuten in ein Klosett hinunter, da seh ich mehr ;D

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.