Filmrästelstöckchen #272

Bei Thomas habe ich "Little Shop of Horrors" ergoogelt, obwohl ich den wirklich selbst gesehen habe. Hier geht es jetzt mit etwas vollkommen anderem weiter...


Bild 1


Bild 2


Bild 3


Bild 4

ThK hat "Them" erkannt. Einen spannenden Film zum gerade im TV so beliebten Thema "Ich wandere aus". Bei ThK geht es dann auch morgen um 15:00 Uhr weiter.

61 Kommentare:

symBadisch hat gesagt…

Naja ... ne Großstadt ...

USA?

Thomas H. hat gesagt…

Das ist nicht USA, aber Spanien, Mexiko oder Asien?

tumulder hat gesagt…

Aber was für eine. So oft ist diese Stadt im Kino nicht zu sehen. Schaue mal auf das Gebäude am Ende.

Thomas H. hat gesagt…

Südamerika wäre auch noch möglich.

tumulder hat gesagt…

Nicht der amerikanische Kontinent.

symBadisch hat gesagt…

Naja, war ja bei ihm fast zu erwarten. Deshalb habe ich auch gleich versucht, das auszuschliessen. Damit sinken aber meine Chancen gleichzeitig drastisch, dass ich den Film kenne bzw. gar gesehen habe ...

symBadisch hat gesagt…

Südafrika? Johannesburg?

tumulder hat gesagt…

Also die Stadt ist ziemlich berühmt. Das Gebäude ist Sinnbild für den Größenwahn eines Despoten deren sich das eigene Volk selbst endledigte. Jetzt muß es aber klingeln.

Thomas H. hat gesagt…

Osteuropa?

Thomas H. hat gesagt…

Vielleicht Night Watch?

tumulder hat gesagt…

Jepp! Bild 2 kommt. Und symbadisch, ich hatte bis jetzt 2 amerikanische Produktionen und zwei europäische, also so schlecht stehen Deine Chancen ja auch nicht.

symBadisch hat gesagt…

Jaja, ok, aber die waren dann eher aus dem falschen Genre ... *g*

ThK hat gesagt…

Wächter der Nacht?

tumulder hat gesagt…

Wir sind nicht in Moskau und es ist kein osteuropäischer Film, der Film spielt nur dort. Die Protagonisten sind auch keine Osteuropäer.

Thomas H. hat gesagt…

Da ist ja noch ein Mensch aufm 2. Bild. Ist es also ein Agentenfilm?

ThK hat gesagt…

Puh, nicht trivial...

tumulder hat gesagt…

Noch ein Tipp, der Name der Stadt ist auch ein schöner Vorname.

tumulder hat gesagt…

Nein kein Agentenfilm. Es ist im übrigen sehr schwer ordentliche Screenshots hinzubekommen. Viel Handkamera, wenig Licht.

symBadisch hat gesagt…

Savior?

Thomas H. hat gesagt…

Dann muss es wahrscheinlich Sofia sein?

ThK hat gesagt…

Also ich hab ja Hostel nie gesehen...

symBadisch hat gesagt…

Lubljana?

tumulder hat gesagt…

Also kein Hostel, Sofia ist richtig und Savior ist zu alt.

symBadisch hat gesagt…

Ääh ... ich kaufe noch ein "j" (Ljubljana) und schließe mich dann doch eher Thomas mit Sofia an ... wobei mir zu beiden Städten kein Film einfällt ...

Thomas H. hat gesagt…

Jean-Claude Van Damme dreht in den letzten Jahren nur noch in Sofia…

ThK hat gesagt…

In der Ecke werden viele Westfilme gemacht. Schön billig. Hört sich aber alles nicht nach Unterhaltungsfilm an...

ThK hat gesagt…

Er steht ja nachher auch nur noch in Videotheken in Sofia :-)))

tumulder hat gesagt…

Ach man, ich vertue mich damit schon seit der Grundschule, Sofia stimmt nicht. Die andere Hauptstadt. So ein peinlicher Fehler.

Thomas H. hat gesagt…

Aus welchem Land ist denn dieser böse Mann, der mit dem Feuerzeug die Stromversorgung Sofias lahmlegen möchte? USA? Gibt es noch ein (verwackeltes) Bild? ;-)

J.M.K. hat gesagt…

welche andere?

symBadisch hat gesagt…

Budapest?

The Matador?

ThK hat gesagt…

um noch mal drauf zurück zu kommen: Actionfilm? Oder Suspense-Agenten?

Thomas H. hat gesagt…

Die andere Hauptstadt von Bulgarien? Oder Bukarest?

tumulder hat gesagt…

O.K. Nach dem peinlichen Fehler ein fetter Tip. Der Film ging in Deutschland unverständlicher Weise direct to DVD. Eigentlich sehr schade. In den USA lief er erst vorletzte Woche an. Nein Van Damme hat mit diesem Film wirklich nichts am Hut.

tumulder hat gesagt…

Bukarest. Noch ein Tip und danach noch ein verwackeltes Bild. Man es ist echt schwer Stils zu bekommen, die nicht allzuviel verraten.

Kein Action, kein Drama, kein Gore, dafür wird mit ziemlich einfachen Mitteln für Spannung gesorgt.

ThK hat gesagt…

Dann bleibt nur noch ne Komödie oder ein Quasselfilm übrig...

symBadisch hat gesagt…

Klar Bukarest ... Ceausescu!

Dirk hat gesagt…

Bitte die Filmstöckchenummer korrigieren...sind erst bei #272 :-)

tumulder hat gesagt…

Keine Komödie und gequasselt wird auch nicht gerade viel. Ich würde eher sagen Thriller. Geführt wird er unter Thriller/Mystery/Horror. Wobei ich Horror und Mystery nicht gelten lassen möchte. Eher Terror.

tumulder hat gesagt…

Dann müssen symbadisch und Thomas aber auch korrigieren.

Dirk hat gesagt…

Naja...TheRudis "Ausfall" wurde mitgezählt. ;)

Reicht doch, wenn der nächste das ändert!

Thomas H. hat gesagt…

Hab ich soeben gemacht. Muss Morgen frü raus und verabschiede mich jetzt einmal.

tumulder hat gesagt…

o.k. Bild 4 ist online. Wer den Film gesehen hat wird es sofort erkennen. Für alle anderen noch ein Tip. Zwei Regisseure.

J.M.K. hat gesagt…

kontroll?

symBadisch hat gesagt…

@Dirk: hab's grade korrigiert.
Thadeus ist wohl wegen Rudis nicht zustande gekommenen Rätsel durcheinander gekommen und wir haben das dann einfach so weitergeführt ...

ThK hat gesagt…

Ja, jetzt bin ich sicher:

Den hab ich nicht gesehen.

tumulder hat gesagt…

Noch ein Tipp um Euch wachzuhalten. Die Auflösung des Filmes hat nicht jedem geschmeckt.

J.M.K. hat gesagt…

kenn ich net

tumulder hat gesagt…

Nein, kein osteuropäischer Film, schrieb ich schon mal.

Zusammenfassung:

Der Film spielt in Bukarest und näherer Umgebung.

Die Protagonisten sind keine Rumänen.

Viel Handkamera und wenig Licht.

Zwei! Regisseure.

Thriller.

symBadisch hat gesagt…

Ich auch net (war mir aber schon länger klar) und ich zieh mich jetzt auch zurück. Gute Nacht!

tumulder hat gesagt…

Fragt doch mal nach dem Enstehungsland. Angeblich nach einer wahren Begebenheit, was das Ende noch mulmiger erscheinen läßt.

ThK hat gesagt…

Them

J.M.K. hat gesagt…

das Entstehungsland ist ??
Frankreich?

Dirk hat gesagt…

Bevor ich nicht mitkrieg was das nu ist geh ich nicht ins bett:)

J.M.K. hat gesagt…

ach so Them?!
kenn ich aber auch nicht, taugt der was?

tumulder hat gesagt…

Na, daß war ja eine lange Geburt. ThK hat es, war gerade dabei noch einen Sreenshot zu erstellen;-)

ThK hat gesagt…

Tja, dank geballter Kompetenz...Mittlerweile haben sich ja einige verabschiedet. Morgen um 15 Uhr?

tumulder hat gesagt…

Them ist wirklich hochspannend und kommt dabei fast ganz ohne Blut aus. Eine schöne Alternative zu der momentanen Schweinedärmeflut aus den USA.

J.M.K. hat gesagt…

na denn setz ich den doch auch mal auf meine to do liste.

gute nacht allerseites

ThK hat gesagt…

Also, ich nehme das mal als "ja". Morgen um 15 Uhr bei mir.

bis dann.

tumulder hat gesagt…

@jmk

Ein wirklich guter Film und so schön kurz.

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.