Filmrätselstöckchen # 237

Obwohl ich bei JMK nicht auf Q - The Winged Serpent kam, ich jedoch der einzige war, der tatsächlich noch Bruchstücke des Filmes in Erinnerung hatte, schenkte mir TheRudi in seiner generösen Art das Stöckchen. Eigentlich wollte ich jetzt "Die Nacht der Grausamen Leichen" erraten lassen, aber TheRudi mag keinen Horror und so gebe ich ihm jetzt fairerweise eine echte Chance... Leider sind die Screenshots ein wenig verzerrt, fragt mich nicht warum.


Bild 1

O.K. Es war wohl eher töricht von mir anzunehmen, daß Filmkenner bei diesem Bild nicht sofort auf Brick kommen würden, einem der tollsten Filme der letzten Jahre. Bei Tobias sollte es weiter gehen, aber aus Zeitgründen übernimmt um 10:30 Uhr TheRudi, der zwar kein Blut und Horror mag, dessen aktueller Blogbeitrag jedoch die "Top5: Suizide" herunter rasselt. Na, wenn das nicht nach Parodoxon riecht...;-)

18 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Brick

Flo Lieb hat gesagt…

Daym! Wollte ich auch grad schreiben *g*

(...) schenkte mir TheRudi in seiner generösen Art (...)

Ruhig mehr davon! ;)

tumulder hat gesagt…

Ahh, der Film war dann doch zu aktuell. Natürlich Brick, und ich wollte erst den Radiowecker als erstes Bild nehmen...

tumulder hat gesagt…

Also Tobi, machst Du noch einen? Weil es hier ne wohl Schnellraterunde war:)

Anonym hat gesagt…

den kenn ich gar nicht!

Anonym hat gesagt…

Beim Radiowecker wäre ich nicht darauf gekommen. An das Treffen mit der Femme Fatale bei der Party kann ich mich aber erinnern. Den brauche ich eigentlich noch auf DVD. Die Sichtung auf dem Fantasy Filmfest liegt auch schon über ein Jahr zurück.

Ich werde heute nicht dazu kommen, neue Bilder einzustellen. Der Rudi soll mal weitermachen. Er hat es verdient.

Flo Lieb hat gesagt…

Wie?! Den kennst du nicht, jmk? Das ist ein kleiner Klassiker! *G*

Ein kleiner Independent-Neo-Noir, ist eher ein Geheimtipp ;) Aber den Raum mit den Kerzen hab ich dann doch erkannt.

Anonym hat gesagt…

Absolut empfehlenswerter Film, ist auf dem FFF begeistert aufgenommen worden.

Flo Lieb hat gesagt…

Ich hab auch keine Bilder zur Hand, ebenso wenig wie eine DVD und wollte mich demnächst ins Schlummerland begeben. Ich sag wir packen die Puschen zusammen und der Tobi(as) macht morgen dann in alter Frische weiter - denn immerhin war er auch zwei Minuten schneller als ich.

Anonym hat gesagt…

hehe kein Horror, kein Klassiker, dann bin ich raus:-)

Anonym hat gesagt…

ja auf morgen!

Flo Lieb hat gesagt…

Also, die Stimmen sind einstimmig: Tobi macht morgen weiter! Tobi, Tobi, Tobi [euphorisches Gegrölle]

Anonym hat gesagt…

Mit Heute meinte ich den ganzen Tag. Nach der Arbeit geht es wahrscheinlich gleich in die Sneak. Eigentlich sollte ich längst im Bett sein, um früh genug in der Firma aufzuschlagen.

Also los Rudi, du darfst.

tumulder hat gesagt…

O.K., Tobi noch ganz kurz. Wann?

Flo Lieb hat gesagt…

Mi. Sneak? Wow, bei uns gibts die Mo. Na gut, na gut, damit das Stöckchen nicht ausstirbt und da jmk ja schon oft genug gemacht hat heute: morgen, ähem, sagen wir 10:30 Uhr bei mir (http://symparanekronemoi.blogspot.com), geht es dann weiter!

Gute Nacht die Herren, es war mir eine Ehre mit ihnen gerätselt zu haben!

Anonym hat gesagt…

Das hiesse, es geht erst am Donnerstag abend weiter. Da muss einer von euch einspringen.

Eigentlich hätte ich wohl nicht mitraten sollen. Aber es war zu verlockend :-).

tumulder hat gesagt…

Tobi kann anscheinend nicht.

TheRudi, übernehmen Sie!

Anonym hat gesagt…

Gute Nacht und viel Erfolg mit den morgigen Raterunden.

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.