Filmrätselstöckchen # 253

Das Stöckchen lebt und ist schon wieder bei mir, weil ich bei Frenzy "Freeze me" erraten habe, einen Film, den ich noch nicht gesehen habe. Filmrätselstöcken # 253 werden vielleicht auch nicht viele Teilnehmer gesehen haben, aber er ist gut zu ergoogeln und wenn ich erst einmal ein paar Tipps gegeben habe... Schauen wir mal.



Frenzy hat Zombie Holocaust, deutscher Titel Zombies unter Kannibalen, erraten. Einen echten Kommerztrash Italo Klopper, der das Bahnhofskinopublikum mit ein wenig Sleaze, Schweinedärmen und Roger Moore Imitator Ian McCulloch versorgte. Bei Dirk geht es dann Freitag um 10:30 Uhr weiter.

Update:
Mir ist ein peinlicher Fehler bei der freudigen Siegerehrung unterlaufen. Bei dem von mir gesuchten Film handelt es sich, wie von mir im obigen Text schon korrigiert, um den Film Zombie Holocaust oder auch Zombies unter Kannibalen. Ich hätte auch folgende Titel gelten lassen dürfen:

Doctor Butcher M.D.
Dr. Butcher M.D.
Island of the Last Zombies
Medical Deviate
Queen of the Cannibals
Regina dei cannibali, La
Zombie 3
Zombie Inferno
Zombie Kannibalen
Zombies - Cannibal Ferox (nicht mit Lenzi's Cannibal Ferox zu verwechseln)

Aber niemals hätte ich Frenzy's Antwort Cannibal Holocaust durchgehen lassen dürfen. Dabei handelt es sich um einen völlig anderen Film von Ruggero Deodato, der im übrigen äußerst verabscheuungswürdigen Tiersnuff enthält und den ich Euch auch aus diesem Grund niemals als Rätsel angeboten hätte. Ich bitte alle am Filmrätselstöckchen Teilnehmenden und natürlich auch meine werte Leserschaft, ja die gibt es tatsächlich, inständig um Verzeihung. Asche über mein Haupt. Mein Dank an grammaton cleric, der mich auf diesen schwerwiegenden Fehler aufmerksam machte.

40 Kommentare:

Thomas H. hat gesagt…

Zum Aufwärmen: New York?

tumulder hat gesagt…

Jawoll.

J.M.K. hat gesagt…

heat

Dirk hat gesagt…

Nabend.

Tobias hat gesagt…

Heat spielt doch in L.A., oder?

Thomas H. hat gesagt…

Spielt Heat nicht in LA? Sieht mir vor allem nach einem Film aus, der in den 70ern oder Anfang 80er entstanden ist?

tumulder hat gesagt…

Nein, Heat führt in eine falsche Richtung. New York ist zwar für die Handlung nicht wichtig, gibt jedoch einen Hinweis auf das Herstellungsland des Filmes. Es sind aber nicht die USA, soviel sei schon einmal fairerweise gesagt.

J.M.K. hat gesagt…

NY oder LA oder DC ist doch alles dasselbe

Green card?

tumulder hat gesagt…

Nein, es geht nicht um Arbeitserlaubniskarten. Thomas hat nicht nur die Stadt richtig erraten, sondern auch die Epoche.

tumulder hat gesagt…

Nächstes Bild. Das Rätsel ist alt genug.

J.M.K. hat gesagt…

french connection

tumulder hat gesagt…

Nächster Hinweis. Es gab einige ähnliche Filme. Doch dieser versuchte zwei damals sehr erfolgreiche Subgenres miteinander zu verbinden um noch mehr Kohle zu scheffeln.

tumulder hat gesagt…

Nein, falsches Genre, falsches Produktionsland.

tumulder hat gesagt…

Die Hauptdarstellerin ist vorne auf dem Boot zu sehen.

ThK hat gesagt…

Für mich sieht das nach Achtziger Jahren aus...

ThK hat gesagt…

Splash

tumulder hat gesagt…

Kinostart in Deutschland 1980. Soviel sei verraten.

tumulder hat gesagt…

Nein, nicht Splash. Ihr seid noch auf der ganz falschen Spur. Lest Euch noch einmal meine Tipps durch.

ThK hat gesagt…

Da muss n bild her

ThK hat gesagt…

sci fi oder horror?

tumulder hat gesagt…

Zusammenfassung meiner Hinweise:

Der Film startet in New York
Es ist keine US amerikanische Produktion
Kinostart in Deutschland 1980
Der Film möchte zwei damals sehr erfolgreiche Subgenres verbinden

tumulder hat gesagt…

Hauptgenre Horror

J.M.K. hat gesagt…

sagt mir alles nix

ThK hat gesagt…

Irgend ein Zombiefilm?

Frenzy hat gesagt…

Cannibal Holocaust

ThK hat gesagt…

in der art, ja...

Tobias hat gesagt…

Inferno?

tumulder hat gesagt…

Ich lach mich jetzt noch beim letzten Bild kaputt. Frenzy hat's.

tumulder hat gesagt…

Frenzy woran erkannt?

Frenzy hat gesagt…

Ich gebe ab.

tumulder hat gesagt…

Och Frenzy, also wer möchte übernehmen?

Frenzy hat gesagt…

Daran dass die Italo-Klopper der Ära am liebsten im New Yorker Hafen starteten. ;)

tumulder hat gesagt…

Also war doch gar nicht so schwer. Wer übernimmt denn jetzt, oder macht Frenzy morgen weiter?

tumulder hat gesagt…

Um die Sache mal ein wenig zu beschleunigen, der erste der sich meldet darf dann mal.

Dirk hat gesagt…

Und wenn sich keiner meldet?

sepp hat gesagt…

Gemeldet.

tumulder hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch Dirk, damit geht das Stöckchen wohl an Dich;-)

Dirk hat gesagt…

Mädchen! Morgen 10:30. www.dhaunsch.com

Gute Nacht
:)

grammaton cleric hat gesagt…

Äh, das ist CANNIBAL FEROX, nicht HOLOCAUST! ;-)

tumulder hat gesagt…

Cannibal Ferox ist zwar von Umberto Lenzi, aber Du hast mich erwischt. Da ist mir doch ein peinlicher Fehler unterlaufen und jetzt sind schon alle weg.

Hier handelt es sich um eine astreine Titelverwirrung. Zombies - Cannibal Ferox, U.S. Titel Doctor Butcher M.D., deutscher Titel Zombies unter Kannibalen oder Zombie Holocaust und noch einige Titel mehr.

Ich hätte Cannibal Holocaust niemals gelten lassen dürfen. Denn das ist das äußerst diskussionswürdige Tiersnuffwerk von Ruguerto Deodato.

Ich hatte die ganze Zeit Zombies unter Kannibalen im Kopf, wußte aber, daß Zombie Holocaust auch richtig ist. Warum gratuliere ich dann aber bei Cannibal Holocaust? Da habe ich den Überblick verloren. Sorry...

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.