De Prinz kütt

So, heute schenke ich mir mal Waldis EM Club. Dafür eine schnelle Spielanalyse des Fußball Freundschaftsländerspiels Deutschland - Rumänien.

1. Minute
Plöpp, die erste Flasche Bier ist geöffnet, erstmal einen kräftigen Schluck und es kann los gehen.

4. Minute
Rumänien bekommt einen Freistoß. Mutu führt aus, hadert ein wenig und schlägt eine Flanke auf den Elfmeterpunkt. Metzelder überlegt noch wo der Strand in Madrid sein könnte, Friedrich hilft ihm bei der Suche. 1:0 Rumänien. Für Tom Bartels ist klar, Rumänien ist die klar die bessere Mannschaft.

5. - 41. Minute
Nichts passiert. O.K. Rumänien verliert in der 20. Minute mit Chivou (oder Chivu?) seinen wichtigsten Mann im Defensiven Mittelfeld. Tom Bartels lobt das Spiel der Rumänen, die aber außer ein paar Zirkuseinlagen ihres Topstars Mutu auch nicht viel bieten. Hitzelsberger spielt seine unglaubliche Kreativität mit ein oder zwei Fernschüssen aus, die aber entweder direkt auf den Torwart kommen oder drei Meter neben dem Tor vorbeizischen.

42. Minute
Das Wunder von Bern ist nichts gegen Bernd Schneiders Kopfballtor nach einer Flanke von Schweini. Tom Bartels ist konsterniert, das Tor hätte so nie und nimmer fallen dürfen. Der Ausgleich seiner Meinung nach unverdient. Ich frage mich womit der deutsche Fußballfan einen Tom Bartels verdient hat und hole mir erstmal ein frisches Bier aus dem Kühlschrank.

45. Minute Halbzeitpause
Ich bekomme einen schrecklichen Schluckauf. Mein Kühlschrank ist eindeutig zu kalt eingestellt. Delling und Netzer langweilen in der Halbzeitpause und Caren Miosga sieht eindeutig besser aus als Anne Will, obwohl sie heute die Haare ein wenig glatschig hat. Dafür hat Österreich die El Kaida verhaftet. Ich mache mir noch ein Butterbrot und freue mich über den leckeren Camenbert. Man, der schmeckt aber auch immer wieder gut mit dick Butter drunter (ja, ich weiß, ist ein wenig dekadent). Hansi Flick eröffnet Monica Lierhaus, daß Jogi den Rumänen noch eine Chance gibt und den kreativen Hitzelberger, den unauffälligen Jansen und den total verwirrten Metze gegen einen Spieler von Hertha BSC und zwei Spieler von Bayer Leverkusen auswechseln wird. Na, das kann ja heiter werden.

46. - 64. Minute
Die deutsche Mannschaft erspielt sich mehrere Chancen. Rumänien, das schon seit der 20. Minute schwächer und schwächer wird, spielt nur noch auf Mutu. Dem gelingt gar nichts mehr und aus seinem Lachen aus der ersten Halbzeit ist mittlerweile die Fleppe einer beleidigten Leberwurst geworden. Bester Mann auf'm Platz ist immer noch der Schiedsrichter. Jogi bringt Odonkor, Tom Bartels lobt immer noch die Rumänen.

65. Minute
Das Wunder von Bern und Schneiders Kopfballtor aus der ersten Halbzeit werden von einem weiteren Fußballwunder in den Schatten gestellt. David Odonkor, der Mann, der mit dosiertem Doping durchaus Chancen auf eine Olympia Medaille im 100 Meter Sprint hätte, den aber kein ernst zunehmender Fußballtrainer der Welt in seiner ersten Mannschaft aufstellt, schießt nach einem famosen 30 Meter Lauf Deutschland trocken in Führung. Tom Bartels kann das alles gar nicht glauben. Und obwohl der Ball scharf geschossen noch einmal kurz vor dem Torwart unglücklich auftitscht und danach irgendwie ins Tor flutscht, faselt Tom Bartels nur noch etwas von Torwartfehler. Ich freue mich aber lieber für Odonkor, der zwar nie ein Fußballer werden wird, aber in der Nationalmannschaft immer wieder zeigt, daß er unbedingt einer werden will.

66. - 81. Minute
Rumänien hat einfach keinen Bock mehr. Deutschland spielt fast gut, das Kölner Zweigestirn kommt langsam ins Spiel. Trochowski spielt wie immer in der Nationalelf, schlecht. Jogi steht lächelnd an der Seitenlinie. Freut er sich darüber, daß seine Auswechselungen erfolgreich waren, oder hat er Tom Bartels Kommentar im Ohr?

82. Minute
Bumm. De Prinz kütt. Der weltbeste aller Stürmer schießt Deutschland endlich zum verdientem 3:1. Das wurde aber auch langsam mal Zeit. Wer so frech ist einer deutschen Nationalelf in der "Nach Berti-, Erich&Ulli und Rudi Zeit" trotz Rückstandes einen 39 jährigen Möchtegern Loddar entgegenzustellen, der muß mit einer klaren Niederlage bestraft werden. Wir haben selbst die Engländer vor ein paar Wochen noch mit dem letztem Aufgebot aus ihrem Wohnzimmer geschossen. Da kannste mit Altherrenfußball nichts reißen. Tom Bartels hält jetzt auch nicht mehr so richtig für die Rumänen. Jogi lacht noch mehr und ich erwäge mir noch ein Bier aus dem immer noch viel zu kalten Kühlschrank zu holen. Nein, kein Bittburger, so etwas trinke ich nicht.

90.+ Minute
Abpfiff. Komische Menschen, die laut ARD Fußballreporter sind, stellen komische Fragen. Mir fällt auf, daß Bernd Schneider die ganze Zeit wild um sich schaut während er die komischen Fragen der komischen Menschen beantwortet. Sucht er die versteckte Kamera, oder leidet er unter einer Angstpsychose? Vielleicht hat er einfach nur vor Metze angst, weil er ihm aufgrund des schönen Strandes in Madrid zum Wechsel geraten hat und Metze nach der Halbzeitpause von Hansi Flick gesteckt bekommen hat, daß Madrid gar nicht an der Adria liegt. Der Schneider ist schon ein verrückter Kerl. Poldi ist stolz darauf gegen eine Mannschaft gewonnen zu haben, die zuletzt 40! mal ungeschlagen war. Aber egal, wo ist schon der Unterschied zwischen 40 und 14 mal?

Fazit:
Schalke verliert in München und Rumänien wird nie und nimmer mit dieser Trümmertruppe Weltmeister .

1 Kommentare:

Günter hat gesagt…

Nachdem ich die letzten Spiele des DFB Teams gesehen habe muss ich sagen dass sie auf jeden Fall zu den Top Favoriten für den Europameistertitel zählen, was ich leider von unseren Jungs nicht einmal im Ansatz hoffen könnte.

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.