Filmrästelstöckchen #326

Habe beim symBadischen T(r)icks mit Nicholas Cage erkannt und deshalb geht's hier gleich mit dem nächsten Rätsel weiter damit er sich schön schlafen kann;-)


1 Sekunde später und wir würden jemanden wichtigen sehen


Die Dinger können ganz schön hilfreich sein...Piep Piep Piep


Nowhere to run Nowhere to hide


Leider war es mir fast unmöglich von dieser Szene einen ordentlichen Shot zu machen.
VLC ist einfach zu langsam (oder mein Rechner)

Bass hat als erster Serentiy von Joss Whedon erraten. Klasse Soundtrack, tolle Charaktere und alles schön subversiv. Bei bass geht's um 23.20 Uhr weiter.

25 Kommentare:

symBadisch hat gesagt…

Hm, kommt mir mal wieder nicht besonders bekannt vor.

Wird da irgendwas sabotiert?

tumulder hat gesagt…

In dieser Szene nicht, aber am Ende des Filmes schon.

bass hat gesagt…

Sieht irgendwie britisch aus?

Tobias hat gesagt…

Das sieht aus wie eine Forschungseinrichtung. Spielt das Behältnis, das die Frau trägt, bzw. dessen Inhalt eine wichtige Rolleß

tumulder hat gesagt…

Nein, kommt nicht von der Insel. Der Humor ist aber teilweise fast britisch. Es ist aber keine Komödie um schon mal einen Tip zu geben.

tumulder hat gesagt…

Die Beiden auf dem Bild sind für die Handlung völlig unwichtig. Ich bringe gleich ein zweites Bild.

Thomas H. hat gesagt…

Sci-Fi oder eher Horror?

tumulder hat gesagt…

Hmm, nein Horror auf keinen Fall. Sci-Fi auf jeden Fall.

J.M.K. hat gesagt…

Smonik Aces

J.M.K. hat gesagt…

Käse...Smokin Aces ist ja kein SF

tumulder hat gesagt…

Nein keine Smokin Aces

Thomas H. hat gesagt…

Ist das auf Bild 2 ein Raumschiff oder ein technisches Gerät?

tumulder hat gesagt…

Es ist ein Raumschiff und was für eins...

Tobias hat gesagt…

Ist der Film aus den 90ernß

J.M.K. hat gesagt…

Men in Black

tumulder hat gesagt…

Der Film ist übrigens meines Wissens nach das Kinodebut des Regisseurs. Er war jedoch vorher im TV schon sehr erfolgreich...

tumulder hat gesagt…

Der Film ist nicht aus den 90er und es ist nicht Men in Black.

J.M.K. hat gesagt…

X-Files?

Thomas H. hat gesagt…

Kommen Aliens drin vor?

bass hat gesagt…

Serenity?

tumulder hat gesagt…

Jepp, bass hat Serenity richtig erkannt. Glückwunsch, noch vor dem dritten Bild. Hast Du ihn gesehen?

bass hat gesagt…

Nee, aber der TV-Regisseur-Hinweis plus Science-Fiction haben mich dran erinnert.
Soll's heute noch weitergehen, seid ihr noch fit? Sonst würde ich auch bis morgen warten.

J.M.K. hat gesagt…

einr ginge noch

tumulder hat gesagt…

Also ich bin wie immer noch eine Weile wach und würde mich über ein Rätsel freuen.

Serenity ist ein klasse Film, nicht nur unbedingt etwas für Genrefans. Die dazugehörige Serie Firefly ist aber der eigentliche Knaller. Die war so subversiv, daß sie auf keinen Fall in den Staaten Erfolg haben konnte;-)

bass hat gesagt…

Alles klar - ich versuch's bis 23.20

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.