Filmrästelstöckchen #398

Es gibt Filme die erkennt man auf Anhieb da sie visuell einzigartig sind. Zu denen muß man wohl auch Pitch Black zählen, der erste und wahrscheinlich auch einzige gute Film mit Vin Diesel. Erkannt habe ich ihn bei Thomas. Vielleicht kann ich heute ja ein Rätsel stellen, das nicht so schnell erraten wird wie meine letzten. Ehrlich gesagt glaube ich ja nicht so recht daran... Viel Spaß!


Bild 1


Bild 2


Bild 3


Bild 4


Bild 5

War ja irgendwie wieder klar, daß das Rätsel schnellstens gelöst wird. Aber recht so, denn Halloween gehört zu den absoluten Klassikern und Grammaton Cleric hat natürlich sofort die Straße erkannt in der der Film spielt. Bei ihm geht es dann auch gegen 23h weiter.

15 Kommentare:

symBadisch hat gesagt…

Sieht sehr nach amerikanischer Vorstadt aus ... aber mehr sagt mir das Bild leider nicht!

tumulder hat gesagt…

Das ist eine amerikanische Vorstadt, da liegst Du richtig. Das Bild stammt nicht von der Kinoversion, sondern aus einer etwas längeren DVD Version.

tumulder hat gesagt…

Lief aber auch schon einmal genau in dieser Version im ZDF, aber lang ist es her;-)

symBadisch hat gesagt…

Aus den 90ern?

tumulder hat gesagt…

Nein, nicht aus den 90ern, da lief er bereits im ZDF.

tumulder hat gesagt…

Bild 2 ist online

symBadisch hat gesagt…

Hm, Sci-Fi?

Und demzufolge aus den 80ern?

grammaton cleric hat gesagt…

HALLOWEEN?

tumulder hat gesagt…

Kein Sci-Fi und auch nicht aus den 80ern.

tumulder hat gesagt…

Wieso Halloween?

grammaton cleric hat gesagt…

Weil die Straße exakt wie jene aus HALLOWEEN aussieht und es davon auch eine TV-Langfassung gibt.

tumulder hat gesagt…

Glückwunsch grammaton, wann geht es weiter?

grammaton cleric hat gesagt…

Hmm, morgen gegen 12.00 Uhr, OK? Oder besteht noch Interesse an einem späteren Termin heute abend (ca. 23h)?

tumulder hat gesagt…

Ich wäre um 23Uhr dabei.

grammaton cleric hat gesagt…

OK, dann also um 23h. :-)

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.