Filmrätselstöckchen # 321

Nach dem Filmrätselstöckchen gesucht, beim Kueperpunk gelandet, den unterschätzten Wrong Turn erkannt. Hier geht's jetzt mit einem der herzerfrischensten Filme eines sehr bekannten Produzenten weiter.

Film ab!

Bild 1


Bild 2


Bild 3


Bild 4

Kueperpunk hat Flash Gordon erraten, den er als Müll bezeichnet. Hat er ja auch irgendwie recht, aber Flash Gordon ist sicherlich sympathischer Müll, der sich selbst nicht so bierernst nimmt. Da Kueperpunk erst morgen um 17 Uhr weiter machen kann und er es gerne abgeben würde, bezeichne ich es mal als vogelfrei. Wer möchte der darf. Ansonsten morgen 17 Uhr bei Kueperpunk.

Update (10:34 Uhr 5/9/2007):

Thomas hat sich bereit erklärt dem Stöckchen auf seinem Filmblog Unterkunft zu gewähren. Schaut in den Kommentaren nach der Uhrzeit, falls er sich hier noch einmal einfindet. Ich bin jetzt gleich erstmal weg und kann somit keine genaue Uhrzeit ankündigen. Aber Ihr schafft das schon.

33 Kommentare:

ThK hat gesagt…

National Lampoon's Vacation?

tumulder hat gesagt…

Nein, aber das Jahrzehnt stimmt schon einmal.

ThK hat gesagt…

Komödie?

ThK hat gesagt…

Harry und Sally

tumulder hat gesagt…

Ist auf imdb auch als comedy gelistet. Das Hauptgenre ist jedoch ein gänzlich anderes.

tumulder hat gesagt…

Nein, nicht Harry und Sally, völlig falscher Gang in der Videothek.

tumulder hat gesagt…

Das nächste Bild kommt.

ThK hat gesagt…

Das ist hier schon wieder sone Kleinveranstaltung.

AUFWACHEN, JETZT WIRD GERÄTSELT !!!!

ThK hat gesagt…

Ne, ohne Hinweise wird dat erstmal nix...

tumulder hat gesagt…

Oooooch, das FRS scheint ein wenig an Faszination verloren zu haben.

Noch ein Tip, der Soundtrack war in meiner Erinnerung noch erfolgreicher.

tumulder hat gesagt…

Tipzusammenfassung:

80er Jahre (sehr früh)
Auf imdb.com auch als comedy gelistet, aber ein anderes Hauptgenre
Soundtrack sehr erfolgreich
Berühmter Produzent

Und noch ein Tip
In diesem Film gibt es einen echten Helden

ThK hat gesagt…

Leute, das ist aber nicht schön. Da ist ja gar keiner mehr dabei. So macht das keinen Sinn.

tumulder hat gesagt…

Na, vielleicht schaut gleich noch einer vorbei. Wenn ich jetzt den dritten Screenshot bringen würde, wäre das Rätsel gelöst. Ich bin noch ein ca. eine Stunde wach.

Anonym hat gesagt…

ich bin auch da :-) aber ahnungslos

ThK hat gesagt…

Schön, love shall not...immerhin noch ein Rater. Der Symbadische scheint früh raus zu müssen, aber wo sind all die anderen geblieben?

ThK hat gesagt…

Tja, ich hab momentan auch ein Brett vorm Kopf. Das Problem: Ich kenne Dutzende Filme in denen diese Durschnittskombis durch weite Landschaften fahren.

ThK hat gesagt…

Footloose

tumulder hat gesagt…

O.K. nächste Bild kommt

Anonym hat gesagt…

Ist aber kein bekannter Produzent bei "Footloose", oder? Was sind denn erfolgreiche Soundtracks aus den 80ern? Ich hab ja erst an "Stirb langsam" gedacht, aber das passt ja auch nicht.

ThK hat gesagt…

Flash Gordon?

tumulder hat gesagt…

O.K. Ich habe mal schnell einen neuen Screenshot gemacht. Also nach Footloose sieht das nicht aus...

tumulder hat gesagt…

Ich wußte, daß das Bild zu verräterisch ist. Ich haue mal gleich den letzten Screenshot rein. Eine sehr witzige Szene...

ThK hat gesagt…

Laurentis, deswegen hast du ihn erwähnt. Hat mit Flash Gordon den größten Müll und mit Dune ein absolutes Meisterwerk produziert.

tumulder hat gesagt…

Och, jetzt komm. Flash wollten damals doch alle sehen. Der ist doch so schön bunt.

ThK hat gesagt…

Wobei Dune ihm beinahe das Genick gebrochen hat.

In Anbetracht der geringen Beteiligung jetzt gerade und da ich morgen frühstens ab 17 Uhr kann, würde ich das nächste Rätsel gern abgeben.

tumulder hat gesagt…

O.K. ich schreibe das Stöckchen mal als vakant aus. Falls sich keiner mehr meldet, denke ich, daß Du dann um morgen um 17:00 Uhr weiter machst. Dann sind bestimmt viele auch schon richtig heiß auf ein neues Rätsel. Falls es von Dune mal eine ordentliche DVD geben wird, was ich bezweifele, werde ich zugreifen.

ThK hat gesagt…

Also ehrlich gesagt, ich hasse das Ding. Aber natürlich hatte ich das Hörspiel, grins...

Wollen wir das nächste Rätsel bis morgen offen lassen und ein freiwilliger kann sich bei dir melden?

ThK hat gesagt…

Okay, wenn sich keiner findet dann morgen um 17 Uhr.

tumulder hat gesagt…

Ich habe es freigegeben, schaue morgen früh mal vorbei, vielleicht meldet sich einer. Die Mittagspausen sind sonst so laaaaaaangweilig;-)

Anonym hat gesagt…

Wenn ein paar Leute über Mittag rätseln möchten, kann ich zwischen 12 und 14 Uhr ein paar Bilder reinstellen. Was passt am besten?

Anonym hat gesagt…

Genau, Thomas. Mach' doch heute mittag ein Rätsel für die "Tagschicht". Ich sitze hier sowieso die ganze Zeit am Rechner ...

Ab ca. 12:30 Uhr ist meinereiner wieder vom Essen zurück ...

tumulder hat gesagt…

Thomas, dann gib doch bitte eine feste Uhrzeit an, damit ich Dein Stöckchen ankündigen kann.

Anonym hat gesagt…

Dann richte ich mich einmal nach symBadisch und setze den Beginn auf 12.30 Uhr fest.

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.