Samstag Morgen war ich auf dem Trödel an der UNI Dortmund. Ich war eigentlich auf der Suche nach Lautsprechern, die ich natürlich nicht fand. Stattdessen kaufte ich ein USB Kabel, das ich eigentlich gar nicht brauche und Fußmatten für mein Auto die stinken. Es regnete in Strömen und die gewerblichen Stände waren in eindeutiger Überzahl. Neben Wurstpaketen, die aus gammeligen Kühltruhen heraus verkauft wurden, gab es auch auch Verkaufsstände die Kosmetika weit unter Ladenverkaufspreis anboten. Meine Begleitung hielt an einem ziemlich großen an und vertiefte sich ins für Männer uninteressante Sortiment, währenddessen ich sofort abdrehte und mir das 47. Scartkabel ansah. Nach einer gefühlten Stunde kam meine Begleitung freudestrahlend mit einer Tüte auf mich zu. Ich fragte nach der Beute und meine Begleitung antwortete:"Zwei Packungen L'oreal Decontract Anti-Mimikfalten Creme." Nachdem ich mich ersteinmal ausgiebig über das Wort Anti-Mimikfalten amüsierte und meine Begleitung dies nicht verstand, fragte ich knallhart nach den Preis. "10 Euro für Beide. Im Laden kostet eine schon 15 Euro" Selbstsicher mahnte ich:"Und Du bist Dir sicher, daß es keine Fälschungen sind? Ich meine ja nur..." Darauf kam die erschreckenste aller mir vorstellbaren Antworten:
"Ist mir doch egal, ich will sie ja eh verschenken."
3 Kommentare:
Frauen können noch viel schrecklicher sein *lol*
Rätsel des Alltags: warum erscheint dieser Text, wenn man nach "Knallhart" sucht?
Egal, wo ich schon mal hier bin: im Zweifel sich einfach die Frage stellen, ob man selbst so eine Fälschung geschenkt bekommen möchte. Und auch bitte kurz an die möglichen Nebenwirkungen bei hygienisch nicht einwandfreien Kosmetika denken. Also auch ohne Herrn Erlinger bemühen zu müssen, verlangt der Moralkodex da eigentlich eine eindeutige Antwort…
Ah: "knallhart nach dem Preis". Zumindest das wäre also geklärt, nur der moralische Abgrund tut sich halt immer noch auf.
Kommentar veröffentlichen
Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.