Filmrätselstöckchen # 311

Nach einer Schnellraterunde bei j.m.k., bei der ich Tin Cup ergoogeln konnte - ha, wie fies von mir - geht es bei mir mit etwas vollkommen anderem weiter.


Bild 1


Bild 2


Bild 3


Um 23:15 geht es bei Kueperpunk weiter, denn thk hat Orange County nicht ergoogelt, sondern selbst gesehen und für gut befunden. Orange County bietet schöne Situationskomik, einen Jack Black in Höchstform und haufenweise Anspielungen auf andere Filme. Daß der Film beim Massenpublikum nicht sonderlich gut ankam, kann der Filmkenner getrost ignorieren;-)

26 Kommentare:

J.M.K. hat gesagt…

hills have eyes

tumulder hat gesagt…

Keine Hügel, keine Wüste

ThK hat gesagt…

Superman 2

Friedrich hat gesagt…

Das Geisterschloss? ( Kaminszene)

tumulder hat gesagt…

Nein, keine Superkräfte

J.M.K. hat gesagt…

das scheint ein Geldschein zu sein?

ist der Film aus diesem Jahrhundert?

tumulder hat gesagt…

Keine Geister, kein Geldschein aber aus diesem Jahrtausend;-)

Friedrich hat gesagt…

mh, Jumanji?

tumulder hat gesagt…

Das was dort im Sand steckt, ist der Auslöser für den Rest des Filmes;-)

tumulder hat gesagt…

Nein in diesem Film kommt nichts Übersinnliches vor.

tumulder hat gesagt…

Wollt Ihr das nächste Bild? Oder noch einen Tipp?

J.M.K. hat gesagt…

beides:-)

tumulder hat gesagt…

O.K. Bild und Tipp, aber nur weil's Sonntags ist.

Der Hauptdarsteller hat einen berühmten Nachnamen.

Friedrich hat gesagt…

Steckt da im Sand eine Spielkarte?

tumulder hat gesagt…

Es ist keine Spielkarte, es besteht aber auch aus Papier.

tumulder hat gesagt…

Ein nicht unwichtiger Nebendarsteller hat aber eine Namensverwandtschaft mit einem Kartenspiel, fällt mir gerade auf:)

Tobias hat gesagt…

Auf den ersten Blick dachte ich, es wäre eine Zigarettenschachtel.

tumulder hat gesagt…

Es ist ein Buch, was die Hand unseres Hauptdarstellers mit weltberühmter Verwandtschaft ersten Grades aus dem Sand zieht.

ThK hat gesagt…

Nichts wie raus aus Orange County?

Friedrich hat gesagt…

mh Top Dog?

Friedrich hat gesagt…

uh kein leiche? mist

tumulder hat gesagt…

thk kam, sah und siegte. Congratulations. Orange County ist der gesuchte Film. Wer Jack Black in Höchstform sehen möchte, dem sei dieser Film ans Zwerchfell gelegt. Die Hauptrolle wird von Tom Hanks Sohn Colin auch ganz gelungen ausgefüllt.

ThK hat gesagt…

Bin heute wohl wieder in Form. Wollt ihr noch eins?

tumulder hat gesagt…

Immer doch, hast Du den Film gesehen oder ergoogelt:)

ThK hat gesagt…

Gesehen und für ganz gut befunden. Black ist natürlich genial.

ThK hat gesagt…

Weiter um 23.15 Uhr bei mir.

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.