Jubiläum - Filmrästelstöckchen #400!!!

Bei Grammaton Cleric habe ich DASEPO NAUGHTY GIRLS (다세포소녀) recherchiert, einer koreanischen High School Musical Komödie. Der Film basiert auf einem Web Comic, den ich leider noch nicht auffinden konnte, lief auf der diesjährigen Berlinale und kann wohl schon allein deswegen nicht als völlig unbekannt eingestuft werden.

Jetzt geht es hier mit dem 400. Filmrätsel weiter. Viel Spaß!



Bild 1


Bild 2


Bild 3


Bild 4


Bild 5


Bild6

Das war sicherlich eine der kürzesten Jubiläumsfeiern der Welt. Adde hat mit Kennerblick sofort auf dem ersten Bild American Beauty erkannt. 5 Oscars inklusive Bester Film, Kevin Spacey und Annette Bening in Höchstform, wer diesen Film nicht kennt hat etwas wirklich Großes verpaßt. Da Adde im Büro sitzt und seine DVD Sammlung leider nicht mit zur Arbeit nimmt (warum eigentlich?), geht es erst heute Abend um 21.oo Uhr bei ihm mit FRS #401 weiter.

Public Annoucement!
Adde hat wie die meisten von uns Menschen Probleme beim ersten Mal. Der Server hat schlapp gemacht. Da hilft nur ein eins. Gaaanz viel Verständnis aufbringen. Und warten. Schaut für nähere Informationen in den Kommentaren nach. Danke.

Update 25.09.2007
Nach anfänglichen Schwierigkeiten geht es nun endlich weiter. Scheint aber wieder einmal ein schweres Stöckchen zu sein;-)

Update #2 25.09.2007
Das kommt davon, wenn man die Menschheit verarscht. Ein Artikel zum wahrscheinlich besten Actionkracher aller Zeiten Crysis, legte Adde's Server lahm. Hier noch mal ein funktionierender Link zu FRS #401, das aber nun endlich gelöst ist.

25 Kommentare:

Thomas H. hat gesagt…

US-Produktion? 90er oder dieses Jahrzehnt? Spontan würde ich auf «Confessions of a Dangerous Mind» tippen.

Adde hat gesagt…

Sieht nach einer Szene aus American Beauty aus.

Dirk hat gesagt…

Happy Birthday to us, Happy Birthday ...

Hallo zusammen. Ich habe noch keine Ahnung :)

Dirk hat gesagt…

Hmm..American Beauty könnte richtig sein. Im Grossbild erkennt man den Pool dahinter.

tumulder hat gesagt…

Guten Morgen allerseits, und Glückwunsch adde. Ach, die Frühschicht hat es einfach drauf:)

Natürlich American Beauty. Wann geht es weiter?

Adde hat gesagt…

War ausnahmsweise nicht so schwer, weil ich den Film aus FF kenne.

Bin vom Affen gekommen und zum ersten mal gesehen, dass Ihr sowas macht.

Wir läuft das in der Regel ab - Wie lange habe ich Zeit. Sitze im Büro und muss erstmal was organieren - meine DVD-Sammlung habe ich ja @Home :)

Dirk hat gesagt…

Ich denke mir es ist kein Problem, wenn Du heute für 18 oder 19 Uhr ein Rätsel auf Deinem Blog ankuendigst

tumulder hat gesagt…

Überhaupt kein Problem. Bei Dirk findest Du eine wahnsinnig vollständige Liste mit allen bisherigen Rätseln. Falls es irgend möglich ist stelle das Rätsel noch heute;)

tumulder hat gesagt…

Ich müßte nur noch wissen wann und wo es bei Dir weitergeht.

Adde hat gesagt…

So! Heute abend geht es weiter. Hoffe die Zeit ist nicht zu doof für Euch! Für anstehende Rätsel werde ich auf jeden Fall einen Teil meiner Sammlung ins Büro auslagern..

Hier gehts weiter

Adde hat gesagt…

bzw. http://pixelagents.de/blog/2007/09/24/filmraestelstoeckchen-401/trackback/

tumulder hat gesagt…

Prima, ich freue mich schon:)

AnJu hat gesagt…

Ich komm nicht auf die Seite vom Pixelagent :(

Pixelagents Blog hat gesagt…

Hehe. Prima, unser Server ist unter der Last zusammengebrochen :)

Ich spreche gerade mit unserem Admin!

NOCH MEHR GEDULD, PLS.

Marielen hat gesagt…

Hey, wird's heute noch was mit dem Rätsel? Oder ist das Problem ein größeres?

AnJu hat gesagt…

Ja, kannst Du abschätzen, wie lang's noch geht, Pixelagent?

tumulder hat gesagt…

Tja, der Server ist wohl abgeschmiert. Das soll vorkommen. Kann man nur abwarten.

tumulder hat gesagt…

Das tut mir jetzt aber echt leid für Adde. Aber Aufgeschoben ist ja nicht Aufgehoben. Was für ein komisches Sprichwort:)

Pixelagents Blog hat gesagt…

ja. sehr nervig. der server wird neugestartet ... es wird hoffentlich in den nächsten 2,3 Stunden wieder gehen ...

:(

AnJu hat gesagt…

Ui, 2-3 Stunden sind lang...

AnJu hat gesagt…

Naja, ich geh mal schlafen.

Thomas H. hat gesagt…

Geht es heute (Dienstag) irgendwann weiter? Bei den Pixelagents kommt jetzt (7:57) immer noch ne Fehlermeldung. Falls gegen Mittag noch nichts läuft, könnte ich um 13 Uhr ein Rätsel aufschalten.

Pixelagents Blog hat gesagt…

So - ein Glück! Der Server ist wieder oben!

Weiter gehts

Pixelagents Blog hat gesagt…

richtiger Link hier

Adde hat gesagt…

Wird sind mit einem Artikel über das Computerspiel Crysis zu gut gelistet bei Google. Deswegen macht der Server schlapp.

ich habe jetzt umgeleitet auf einen Blog der seit einigen Wochen ruht ...

:( weiter gehts (malwieder)

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.