Filmrätselstöckchen # 459

Übers Wochenend wurde ganz schön viel gerätselt. So kommt es, daß symbadisch bei Dave FRS #458 gelöst hat und mir das Stöckchen in seiner großzügigen Art überlassen hat. Und das alles obwohl ich seine Heimat mal überschwänglich, aber nicht all zu ernst, als Fußballprovinz tituliert habe. Danke noch einmal dafür. Aber ich bin spät dran und deshalb geht's sofort weiter.





Dirk hat mal wieder für eine Schnellraterunde gesorgt, oder ich mit dem ersten Bild. Dabei wollte ich es einfach nicht zu schwer machen;-) Dirk ist so lieb und stellt um 23:00 Uhr noch ein Rätsel.

32 Kommentare:

symBadisch hat gesagt…

Ach was, das mit der Provinz wurde gestern ja sportlich geregelt, nicht wahr? ;-)

David hat gesagt…

s/w?
oder nur dunkel?

tumulder hat gesagt…

Und wie;-)

tumulder hat gesagt…

s/w

Dirk hat gesagt…

Tote tragen keine Karos

Tobias hat gesagt…

Ist das s/w? Oder liegt der Eindruck nur an schlechten Lichtverhältnissen bei diesem Bild?

probek hat gesagt…

Eigentlich solltet ihr jetzt DSF gucken, gibt gleich einiges zu sehen...

tumulder hat gesagt…

Hallo Dirk, wie kommst Du denn darauf?

Dirk hat gesagt…

tumulder: wieso nicht, ich hatte grade meinen Java und die reinemakefrau war hier :)

symBadisch hat gesagt…

Kleiner Tipp an verschwender: nie einen Screenshot mit zuviel text nehmen, schon gar nicht, wenn zuviele Charakternamen drauf stehen ...

Ich hab's mir schon ergoogelt, warte aber mal noch ab, ob jemand noch anders drauf kommt ...

Tobias hat gesagt…

Hier sind ja nur komische Fussballfans ... KSC und Schalke, pah.

Thomas H. hat gesagt…

The Killers (1946)?

tumulder hat gesagt…

Na ich hoffe ist keiner zu Schaden gekommen. Glückwunsch. Machst Du heute noch einen?

Thomas H. hat gesagt…

Telefonnummern auch auf keinen Fall!

Dirk hat gesagt…

Da ich morgen kaum Zeit habe, könnteich gleich eins stellen. Muss nur eben Bilderchen schiessen. Spätestens 23 Uhr?

Thomas H. hat gesagt…

Ich bin jetzt dann im Bett. Ich gebe das Stöckchen also frei oder stelle sonst Morgen um 16 Uhr ein neues Rätsel?

symBadisch hat gesagt…

Genau, Thomas! Gewusst oder ergoogelt? (Dir trau ich ja zu, dass Du sowas weisst!)

tumulder hat gesagt…

Alles klar.

Thomas H. hat gesagt…

Dann übernimm mal, Dirk.

Thomas H. hat gesagt…

Ich habe den Film zwar mal gesehen, aber wenn ich Namen sehe, geht es auch erst einmal zur Suchmaschine.

Dirk hat gesagt…

Aeh halt...was war das denn nun? Tote tragen keine Karos oder The Killers?

Bin etwas verwirrt. Bitte lösen!

symBadisch hat gesagt…

Ja, aber das bei Dir damals mit der Telefonnr. aus BttF war ja noch krasser ... ;-)

Steffino hat gesagt…

na, the killers natürlich ;-)

symBadisch hat gesagt…

@Dirk: es war (Ernest Hemingways) "The Killers" ... darfst aber trotzdem weitermachen ... ;-)

probek hat gesagt…

BttF?

Thomas H. hat gesagt…

So kann man sich irren. Aber auch Steve Martin taucht per Google auf. Nur ein wenig weiter unten.

tumulder hat gesagt…

Das war eindeutig Tote tragen keine Karos. Reinemakerfrau...

Dirk hat gesagt…

Protest: es war "Dead Men don't wear Plaid" *gg*

Thomas H. hat gesagt…

Es ist «Dead Men Don't Wear Plaid». Siehe 2. Bild. Bei «Back to the Future» hat AnJu über die Telefonnummer sofort gelöst.

tumulder hat gesagt…

Ich merke gerade, daß ich ein paar Kommentare verpaßt habe. Sorry. Dirk hat als erster Tote tragen keine Karos erkannt. Er hat ihn wohl auch gesehen, wie ich aus seinem Kommentar erkenne. Ihr alten Googler:)

symBadisch hat gesagt…

Oops! Jetzt habt ihr mich aber echt verwirrt ... dann ist dies wohl nur eine Referenz auf "The Killers" ... wie gemein! ;-)

Bitte vielmals um Verzeihung, Dirk!

probek hat gesagt…

@Thomas H.: Danke fürs Auflösen.

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.