Filmrätselstöckchen # 525

Da habe ich das liegengelassene Stöckchen (5th Element) bei Miss Topisto eifrig aufgenommen und habe eigentlich überhaupt keine Zeit weil es erstens anders kam und zweitens als ich dachte. Nichts desto trotz werde ich hier jetzt eine Schnellraterunde einläuten. Soll heißen heißen, die Bilder werden schneller kommen und ich verrate schon mal soviel. US Produktion, dieses Jahrtausend. Wie immer wünsche ich viel Spaß!



Der perfekte Spielplatz für 10 jährige Jungs



Sollte klar sein, wofür die Beiden bestimmt sind


Hähnchen, Groucho Marx und Horror?


Zu diesem Motel gibt es sogar eine Internetpräsenz. Zutritt allerdings nur für Volljährige


Dem Übel wird gehörig zugesetzt, aber zwei können fliehen


Highway to Hell im wahrsten Sinne des Wortes


Stilecht ist schon der Titel des gesuchten Filmes

Wer hat's als erster erraten? Natürlich Alice, und bei ihr geht es dann auch weiter. Schaut bitte in den Kommentaren nach.

44 Kommentare:

Thomas H. hat gesagt…

Kommen wirklich 10-jährige Jungs im Film vor? Umweltverschmutzung? Oder kriecht jemand ins Rohr rein? Horror?

Miss Topisto hat gesagt…

Ist das da hinten rechts ein Eingang in eine Höhle oder so etwas?

Alice hat gesagt…

The Village ?

tumulder hat gesagt…

Ein kleiner Junge kommt im Film vor, aber nur in einer Szene. Umweltverschmutzung ist kein Thema. Ist auch unter Horror bei imdb gelistet. Ins Rohr kriecht auch niemand rein, sondern eher raus.

tumulder hat gesagt…

Das Rohr ist eher Ausgang als Eingang, spielt aber im weiterem Verlauf des Filmes keine Rolle. Nein, The Village ist es nicht. Nächstes Bild kommt.

Thomas H. hat gesagt…

Das ist doch das Abflussrohr des KKW aus Springfield: «The Reallife Simpsons Movie». Flieht jemand durch das Rohr?

tumulder hat gesagt…

Jepp, da flieht jemand.

Thomas H. hat gesagt…

Für Hühnerkampf sicher nicht. Dann wären sie nicht im gleichen Käfig. Werden sie geopfert? Voodoo? Skeleton Key?

tumulder hat gesagt…

Das nächste Bild ist online. Die Hähnchen sollen schlicht und ergreifend gebraten werden. Voodoo kommt überhaupt nicht vor und schon überhaupt kein Schlüssel.

Thomas H. hat gesagt…

Morduntersuchung?

tumulder hat gesagt…

Die Morde sind schon aufgeklärt, es geht eher um die Jagd nach den Mördern! Ich biete noch ein schönes Bild.

Thomas H. hat gesagt…

Ein Serienmörder? Die Polizei steht aber im Mittelpunkt?

Thomas H. hat gesagt…

Indianerreservat? Spielt aber vermutlich keine Rolle, oder?

tumulder hat gesagt…

Serienmörder trifft den Punkt. Ich darf aber nicht noch mehr verraten. Ich weiß übrigens, daß Du den Film noch nicht gesehen hast;-)

Alice hat gesagt…

Was für ein lauscheliges Plätzchen ... aber ich habe nicht den Schimmer einer Ahnung. Wenn ich den Film gesehen hätte, würde ich mich an diese Hütte erinnern.

tumulder hat gesagt…

Keine Indianer. Das Motel ist ein Ort des Schreckens. Aber nicht durch den Betreiber, sondern eher durch ungebetene Gäste. Ich habe aber noch ein Bild.

Marielen hat gesagt…

The Minus Man?

Thomas H. hat gesagt…

Ich habe also einmal erwähnt, dass ich den Film nicht gesehen habe? Oder bist du einmal in mein Gehirn eingebrochen? Merkwürdig.

Thomas H. hat gesagt…

Dann ist der Film vermutlich von Rob Zombie. Und Horror steht nicht ohne Grund in der IMDb.

probek hat gesagt…

Identity?

tumulder hat gesagt…

Kein Minus Man.

@thomas
Du hast schon einmal erwähnt, daß Du noch keinen Film des Regisseurs gesehen hast. Keine Sorge, ich habe keine übersinnlichen Fähigkeiten;-)

tumulder hat gesagt…

Zombie ist korrekt. Obwohl dieser Film wirklich kein echter Horrorfilm ist.

Alice hat gesagt…

Identiy ... hätte ich auch gesagt...

tumulder hat gesagt…

Nein kein John Cusack weit und breit. Thomas hat es schon fast gelöst.

probek hat gesagt…

Na, wenn's von Rob Zombie ist, bleibt ja nicht so viel Auswahl.

Alice hat gesagt…

The Devil's Rejects

tumulder hat gesagt…

Im Gegensatz zum Prequel, ist dies schon ein richtiger Film. Obwohl Zombie sich auch hier in einer äußerst dümmlichen Szene verirrt, aber er bekommt noch die Kurve.

Thomas H. hat gesagt…

Dann hast du deinen Übernamen also nicht von Fox Mulder entlehnt? ;-)

Thomas H. hat gesagt…

Gratuliere Alice! Kommt nun endlich das Debüt?

tumulder hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch Alice!! The Devil's Rejects. Eine fast gelungene Hommage an das Terrorkino der 70er. Jedenfalls besser als alles was sonst noch in dieser Richtig zuletzt im Kino lief. Ich würde sogar behaupten, daß Rodruigez dagegen mächtig abstinkt.

probek hat gesagt…

Der Tipp mit dem "hast Du [Thomas] noch nicht gesehen" ist aber ein echter Insider, da hätte er ja auch selbst lösen können.

Thomas H. hat gesagt…

Da warst du aber auch dabei, als ich erwähnt habe, keine Filme von Rob Zombie gesehen zu haben.

Alice hat gesagt…

Also, ich würde den Film wegen des schnieken Motels anschauen gehen, obwohl ich es mit Horror, in dem das Blut meilenweit spritzt, gar nicht habe.

Thomas, gib's zu, du hast es gewusst und uns ganz nobel den Vortritt gelassen ;-)

In der Zwischenzeit habe ich auch passable Bilder für die Filme, die mir so im Kopf rumspuken, gefunden. Ich mache also gerne weiter.

Wie wärs mit 16.00 Uhr auf

www.zappadong.ch

Alice

tumulder hat gesagt…

Es tut mir leid probek. Ich dachte ich wäre mit thomas allein:-( Aber wenn ich mich recht entsinne, warst Du damals auch anwesend. Die Bilder gaben an sich aber soviele Hinweise, daß man sich den Film eigentlich auch schnell ergoogeln konnte. Chicken, Marx Brothers, Flucht, Horror usw.

Thomas H. hat gesagt…

Bis um 16 Uhr bei Alice. Kann (muss aber nicht) auch ein wenig früher sein.

tumulder hat gesagt…

@alice
Der Film ist lange nicht so eine herbe Splatterorgie wie er dargestellt wird. Erschreckend ist vor allem mit welch einer Konsequenz die Taten der Familie Firefly hier dargestellt wird. Mainstreamhorror ist der Film bestimmt nicht, aber lange nicht so schräg wie sein Vorgänger.

probek hat gesagt…

@Thomas/verschwender: Ernsthaft? Selbst wenn ich dabei war - die Aussage merkt sich für denjenigen, der sie selbst getan hat, wohl etwas leichter.

Ist aber eigentlich kein Problem, Thomas soll ja auch mal auflösen können.

probek hat gesagt…

Was mich ansonsten interessiert: Das Motel hat eine eigene Website?

Alice hat gesagt…

Oh, ich kann auch gleich weitermachen ... 15.00 Uhr? Ist das okay? Oder ist die 16.00 Uhr schon irgendwo angekündigt?

tumulder hat gesagt…

habe den Link gerade unterm Bild eingebaut. Nochmal probek, es tut mir wirklich leid, ich dachte echt es wäre sonst niemand da.

Thomas H. hat gesagt…

Ich war ja so nett und habe die Insider-Info öffentlich gemacht. :-) Aber wie ist das nun mit der Website des Motels? Sind alle mit 15 Uhr einverstanden?

Alice hat gesagt…

Okay, 15.00 Uhr auf www.zappadong.ch

Bis dann.

Alice

Thomas H. hat gesagt…

Kann dort wirklich übernachtet werden? Dort gibt es also Budwesir.

probek hat gesagt…

@verschwender: Ist doch kein echtes Problem, und Thomas hat es ja auch öffentlich gemacht. Von wegen wer noch da ist: da bräuchte man echt das Plugin von Steffino, das so schön zeigt, wer auch gerade auf der Website ist (obwohl ich mich ja schon ein wenig beobachtet fühle). Das geht aber wohl mit Blogger.com nicht... *grinst*

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.