Filmrätselstöckchen # 543

Nachdem David und meine Wenigkeit bei Benedikt den sehr unbekannten und sehr kurzen Heat after Dark ermittelt haben, geht es hier gegen 21:00 Uhr mit einem neuem Rätsel weiter. Könnte wieder einmal eine kurze Raterunde werden.


Trinken Sie verantwortungsbewußt


No GPS


Bringt dieses Bild vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel?


Ja die Erwartungen waren hoch


Nein so schrecklich war der Film dann auch nicht


Darf ich vorstellen? King CGI

Das Filmmagazin Manifest kommt zu folgenden Urteil: „Eine Riesensause ist das, ein Kino der lautstarken, aber leider alles andere als sinnlichen Attraktionen. Wer hier noch etwas fühlen kann, hat auch schon Tränen in den Augen, wenn er seine Playstation anschaltet.“

Davids Bauch hatte ihm zu King Kong als Lösung geraten und wie so oft hat der Bauch recht. Eigentlich hat er immer recht. David hat das Stöckchen aufgrund akuten Zeitmangels bei mir liegen gelassen. Wer möchte nimmt es mit, nur keine falsche Bescheidenheit. Seht in den Kommentaren nach wo und wann es weitergeht.

47 Kommentare:

David hat gesagt…

Die Hand gehört Johnny Depp, behaupte ich mal

tumulder hat gesagt…

Seid wohl alle noch mal schnell nach McDonalds.

tumulder hat gesagt…

Voll daneben. Höhö.

probek hat gesagt…

Soviel Johnny Walker... ist das ein Foto aus der Schalke-Kabine nach dem Spiel in Rostock?

David hat gesagt…

Höhö

probek hat gesagt…

Ok, bin schon ruhig.

tumulder hat gesagt…

@probek
Das ist ein Foto aus der Schalke Kabine vor dem Spiel in Rostock;-)

probek hat gesagt…

Und wieso fehlt eigentlich ein "d" in Deinem Header-Image? Oder fehlt das gar nicht?

tumulder hat gesagt…

Keine Fragen, außer zu Schalke?

David hat gesagt…

Also, da klingelt was bei mir bei dem Bild... ich kann es aber nicht einordnen.
Spielt der im 19 Jahrhundert?

probek hat gesagt…

Doping!

tumulder hat gesagt…

Wo fehlt was? Mach mich nicht fertig.

tumulder hat gesagt…

Nein, der Film spielt nicht im 19. Jahrhundert.

tumulder hat gesagt…

Wollt Ihr ein Bild?

David hat gesagt…

Nö, wir wollen kein Bild

tumulder hat gesagt…

Ihr bekommt trotzdem eins.

David hat gesagt…

Master & Commander?

Thomas H. hat gesagt…

18. Jhd.? Oder noch früher? Spielt zur See?

probek hat gesagt…

@verschwender: [OT] Sehr geil. Bei mir (Windows, Firefox und 1024*768 pixel) fehlt von Deinem Header-Image bei "anmaßend, talentfrei, unkritisch" das "d" von "anmaßend", weil eben "nur" 768 Pixel zur Verfügung stehen.

probek hat gesagt…

bzw. 1024 (das ist ja die Breite).

tumulder hat gesagt…

Der Film spielt weder im 18. noch im 17. Jahrhundert. Eine ganze nicht unbeträchtlicher Teil spielt auch zur See.

Master und Commander ist es nicht.

David hat gesagt…

Das Header Image ist doch nur 750 breit?!

Eine Columbus Story?

probek hat gesagt…

"Red Label" gibt es erst seit 1909.

tumulder hat gesagt…

@Probek
fiese Geschichte, ich habe zwar extra vorher auch Minibildschirmauflösungen ausprobiert. Aber gut zu wissen. Da braucht es wohl noch ein wenig Feintuning.

David hat gesagt…

Wie lange es das (was auch immer das ist) gibt heißt nix, Filmfehler lauern überall.

probek hat gesagt…

@verschwender: Das mag sein, aber (bei mir) schiebt sich da das C-Blogger-seit-Bild bzw. die rechte Spalte über den Header.

tumulder hat gesagt…

Ihr stellt mit Absicht keine Fragen zum Film, weil Ihr ein neues Bild wollt. Stimmts? Habe ich Euch durchschaut?

probek hat gesagt…

White Squall?

tumulder hat gesagt…

Kein Ridley Scott. Bild kommt.

probek hat gesagt…

"Minibildschirm". Hier meine Hardware beleidigen, aber nicht mal in Rostock gewinnen.

David hat gesagt…

king kong?

tumulder hat gesagt…

Der Film spielte am ersten Wochenende in den USA fast die Hälfte seiner Produktionskosten wieder ein. Und das war schon eine Menge.

tumulder hat gesagt…

Wieso King Kong David?

David hat gesagt…

wieso nicht?
bei bild 1 dachte ich schon an die chloroform flaschen (klar, sind sie nicht)
und bild 3 weckt in mir erinnerungen an king kong. einfach so bauchgefühl

probek hat gesagt…

Warum nicht King Kong, das hatte ich nach dem Brandreste-Bild auch assoziiert. Aber irgendwie glaube ich nicht daran. Und das war doch eine Box-Office-Bomb sondergleichen, oder?

tumulder hat gesagt…

Dein Bauchgefühl hatte recht. Es ist die CGI Overkill King Kong. Ohne Jack Black wäre der Film bei mir völlig durchgefallen. Drei Stunden habe ich mir im Kino den Hintern platt gesessen. Peter Jackson hat bei keine Chance mehr;-)

probek hat gesagt…

Oh, sowohl die 1976er als auch die 2005er Version waren doch keine Verlustgeschäfte.

David hat gesagt…

Habe seit eben aber keine Gelegenheit gehabt, neue DVDs zu gucken. Wollte gleich was für die Uni machen und morgen vormittag muss ich mich in selbige Institution begeben. Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die erneute Freigabe des Stöckchens.
Wer es als erstes fängt darf es behalten!

tumulder hat gesagt…

Der 76er hat zwar ein durchgehendes Plothole Problem. Trotzdem fand ich ihn unterhaltsammer.

tumulder hat gesagt…

Alles klar, ich vermerke es im Blog.

David hat gesagt…

Ich habe nie verstanden, wie die King Kong nach Amerika bekommen haben.
Hinterher ziehen und 2 Wochen lang alle 2 Stunden ne Flasche Chloroform draufschmeißen?

tumulder hat gesagt…

Vor allem wie sie den großen Affen in den Laderaum bekommen haben. Ich habe ein meiner Meinung nach gutes Review unter dem letzten Bild verlinkt.

Thomas H. hat gesagt…

Falls heute nichts mehr laufen sollte, würde ich Morgen um 11 Uhr ein Rätsel anbieten.

Zappadong hat gesagt…

Okay, ich musste heute mein Stöcklein am Nachmittag liegen lassen. Danke fürs Aufnehmen, Tobias. Und weil es jetzt herumliegt und ich angekündigt hatte, dass ich um ca. 22.15 Uhr wieder Zeit habe, mache ich bei mir weiter.

Wenn sich heute Abend niemand mehr meldet, könnt ihr das Stöckchen im Laufe des Morgens bei mir aufpicken.

Also dann: Hier geht es weiter

www.zappadong.ch

David hat gesagt…

aber wann denn?

Marielen hat gesagt…

Eben, gibts jetzt heute noch was?

Marielen hat gesagt…

Es gibt gerade ;-)

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.