Filmrätselstöckchen # 557

British Airways, London Tower und dilettantische Meisterdiebe. Da lag die Vermutung, daß es sich um die herrliche Komödie Ein Fisch namens Wanda handelt nahe. Das in die Luft geworfene Stöckchen nahm bisher niemand auf und so stelle ich nun erneut ein Rätsel. Ich habe gestern übrigens bei Tobias gelogen. Ich trinke gar kein Dujardin oder gar Fanta Korn, ich halte nichts von solchem Juppi Gesöff. Ich trinke ausschließlich Kellergeister... Viel Spaß mit dem neuem Rätsel.













David, der Mann mit der Zebraman DVD in seiner Sammlung, hat natürlich sofort Antons Nachbarn erkannt. Gesucht war der etwas konfuse, aber durchaus ansehnliche russische Erfolgshit Wächter der Nacht. Es geht sofort mit etwas leichtem bei David weiter.

17 Kommentare:

David hat gesagt…

Haare?

tumulder hat gesagt…

Haare:-)

David hat gesagt…

Ein Frisörfilm?
Werden jemandem gegen seinen Willen Haare entfernt/geschnitten/abrasiert=
V for Vendetta?

Thomas H. hat gesagt…

Vendetta hatten wir schon. Sind das überhaupt Menschenhaare?

tumulder hat gesagt…

Kein Frisörfilm, aber in dieser Szene werden jemandem tatsächlich Haare gegen seinen Willen abgeschnitten. Aber nur die, die Du auf dem Bild siehst. Keine Vendetta.

tumulder hat gesagt…

Ja, es sind Menschenhaare.

AnJu hat gesagt…

Nur diese eine Haarsträhne wird abgeschnitten? Ist das als Strafe oder brauchen die die Haare für Voodoo, DNA-Analyse oder Drogentest?

tumulder hat gesagt…

Es geschieht eher aus Spaß des Schnibblers.

AnJu hat gesagt…

Also wird jemand gefoltert?

David hat gesagt…

Nochnoi Dozor

AnJu hat gesagt…

Ein Thriller?

David hat gesagt…

Der VAmpir schneidet dem Jungen die Haare ab, richtig?
In dem Haus, der Spiegel, der Sohn vom Protagonisten? Richtig?

tumulder hat gesagt…

David, wie kommst Du darauf?

David hat gesagt…

Wie? Ich weiß es. Und auf Bild 2 ist Antons Nachbar zu sehen.
Nicht?
Außerdem is das der letzte Film, an den ich mich erinnere, wo jemandem die Haare heimlich abgeschnitten werden.

AnJu hat gesagt…

Respekt David!

tumulder hat gesagt…

Natürlich hast Du recht, habe mir auch schon gedacht, daß Du ihn gesehen hast. Wann machst Du weiter?

David hat gesagt…

Ich mache um 17:30 weiter, was ganz einfaches.
dmay.net/frsb

Wie fandest Du Dozor? Ich fand den relativ schlecht, Teil 2 war da schon besser.

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.