Filmrätselstöckchen # 576

Hole in One sag ich da nur. Ein Bild, ein Lösungsvorschlag, Treffer, versenkt. Bei Anju habe ich auf Anhieb Detlev Bucks Landkrimi und Millieustudie Karniggles erkannt. Hier geht es jetzt mit etwas völlig anderem weiter. Wie immer, viel Spaß!












Wo ist denn hier der Treckie versteckt?

Georg hat die Kuppeln der Stadt aus Logan's Run erkannt. Respect! Er macht um 20:30 Uhr weiter, sucht aber noch etwas passendes.

25 Kommentare:

David hat gesagt…

Nahaufnahme von irgendwas?
Sci-Fi?

tumulder hat gesagt…

Ist definitiv eine Nahaufnahme und es ist auch Sci-Fi

Ruppelduppel hat gesagt…

Dieses Jahrtausend?

David hat gesagt…

Aber nichts Lebendiges, oder?

tumulder hat gesagt…

Definitiv nicht dieses Jahrtausend.

tumulder hat gesagt…

Ich umschreibe es mal so. Es ist eine Nahaufnahme, soll jedoch keine sein;-)

ruppelduppel hat gesagt…

USP?

David hat gesagt…

Also ein Modell?
In Wirklichkeit soll das etwas Großes sein? Eine Station auf einem Planeten? Dem Mars vielleicht?

tumulder hat gesagt…

Es ist eine USP, sehr richtig.

tumulder hat gesagt…

Keine Station. Und schon gar nicht auf dem Mars.

Ruppelduppel hat gesagt…

Ist der Regisseur ein Franzose?

georg hat gesagt…

logans run

tumulder hat gesagt…

Und noch ein Hole in One. Glückwunsch Georg. Respect!

tumulder hat gesagt…

Ich lade noch eben die anderen Bilder.

georg hat gesagt…

unglaublich, aber ich liebe diesen film, das konnte ich mir nicht nehmen lassen

David hat gesagt…

Und was war das auf Bild 1?

georg hat gesagt…

Ich könnte um 20.30 Uhr weitermachen, muss nur noch was geignetes finden

tumulder hat gesagt…

Das sind die Kuppeln der Stadt. So sah Kino ohne CGI aus. Logans Run ist auch einer meiner All Time Sci-Fi Favorites:)

David hat gesagt…

Bei imdb steht, die Effekte wären selbst für die Zeit total schlecht.

Kuppeln der Stadt, also das meinte ich ja eigentlich mit "Stationen". Klar, so würde man es nur auf einem anderen Planeten nennen...
Aber egal, kenne den Film eh nicht, wäre auch so nicht drauf gekommen.

georg hat gesagt…

hat zwr schlechte effekte, aber der Film ist einfach Kult

tumulder hat gesagt…

Ja, die Effekte. Der Film hat schon einen leicht trashigen Touch. Aber das macht ihn auch gerade so liebenswert, wie ich finde. Für Sci-Fi Fans aber ein absolutes Muß. Bays Die Insel hat ihn zum großem Vorbild.

tumulder hat gesagt…

@georg
Ist Dein Server down, oder ist Dein angebender Link falsch?

georg hat gesagt…

tja, Server scheint tatsächlich gerade down zu sein, aber ist ja noch ne halbe Stunde Zeit, versuche es bis dahin zu lösen - ansonsten sage ich hier Bescheid

tumulder hat gesagt…

Du machst das schon.

georg hat gesagt…

so, Server scheint wieder zu funktionieren

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.