Filmrästelstöckchen #680

Yjgalla ließ den offensichtlichen Mumpitz Spy Kids von Robert Rodruigez erraten. Da Symbadisch und David das Stöckchen liegen ließen, schnappte ich es mir kurzer Hand. Ich hoffe mein Rätsel überlebt diesmal länger als 5 Minuten, könnte aber auch wieder eine schnelle Raterunde werden.

Viel Spaß!















Weltraumherpes! Darunter leidet das Raumschiff in Stewart Raffills Krieg der Eispiraten. Mindestens so witzig wie Spaceballs wird hier alles auf den Arm genommen, was irgendwie mit Science-Fiction Film der 70er und 80er Jahre zu tun hat. Jeriko hat gelöst und macht um 18:00 Uhr weiter. It's Coming Home.

73 Kommentare:

symBadisch hat gesagt…

War Games?

tumulder hat gesagt…

Nein, keine War Games. Soooo einfach ist das jetzt auch nicht.

Tobias hat gesagt…

"War Games" haette ich jetzt auch geraten :-).

tumulder hat gesagt…

Genau aus diesem Grund, habe ich auch dieses Bild genommen:)

symBadisch hat gesagt…

Aber das Jahrzehnt (80er) dürfte stimmen, oder? Oder ist da jemand besonders nostalgisch veranlagt oder spielt der Film zu einem früheren Zeitpunkt, als er gedreht wurde?

tumulder hat gesagt…

80er ist völlig korrekt.

tumulder hat gesagt…

Und er spielt nicht zu einem früheren Zeitpunkt.

symBadisch hat gesagt…

Das Spiel wird von einer der Hauptpersonen gespielt? Und dieser ist vermutlich minderjährig?

tumulder hat gesagt…

Spiel?

symBadisch hat gesagt…

Wie, kein Spiel? Nach einer militärischen Simulation sieht das nun nicht gerade aus, oder?

tumulder hat gesagt…

Ich habe Euch mal ein zweites Bild spendiert.

tumulder hat gesagt…

Da wird auch nichts simuliert. Das ist ernst.

symBadisch hat gesagt…

Was zum ... sind das Präriehunde???

tumulder hat gesagt…

Eher irgendwelche Viecher die keine Rolle spielen. Aber der Ort ist auch Schauplatz der Handlung.

Thomas H. hat gesagt…

Haben die Tiere Antennen auf dem Kopf? Komödie?

symBadisch hat gesagt…

Nummer 5 lebt?

tumulder hat gesagt…

Ich weiß gar nicht ob die etwas auf dem Kopf haben. Die Viecher kommen aber auch nur ganz kurz vor.

Komödie ist aber korrekt.

tumulder hat gesagt…

Nummer 5 kommt nicht vor.

tumulder hat gesagt…

Da gibt es schon wieder ein neues Bild.

Thomas H. hat gesagt…

Das dürfte also Science-Fiction sein? Oder ist das eine Kulisse an einem Drehort?

Yjgalla hat gesagt…

Außerirdische Invasion?

Thomas H. hat gesagt…

Oder spielen Stofftiere mit?

tumulder hat gesagt…

Da es sich nicht um eine Kulisse handelt, sind wir definitiv in der wissenschaftlichen Fiktion. Aber Invasoren spielen keine Rolle.

tumulder hat gesagt…

Ich kann mich an keine Stofftiere erinnern. Nur echte Tiere.

ther4py hat gesagt…

Logan's Run?!

tumulder hat gesagt…

Nein, dies ist nicht Logan's Run. Den hatte ich zwar auch schon einmal, aber in diesem hier wird nicht soviel gerannt.

Thomas H. hat gesagt…

Das spielt in der Zukunft auf der Erde? Kommen viele Tiere vor? Krieg?

tumulder hat gesagt…

Noch ein schönes Bild.

Yjgalla hat gesagt…

Wenn keine Invasion, dann selbstgemachte Katastrophe? Gab es eine Atomexplosion?

tumulder hat gesagt…

Keine Katastrophe. Kein Atompilz weit und breit.

Tobias hat gesagt…

US-Produktion?

Thomas H. hat gesagt…

Das kommt mir jetzt überhaupt nicht bekannt vor. Sind diese gerüsteten Männer wichtig? Roboter?

tumulder hat gesagt…

Ganz klar USA.

Yjgalla hat gesagt…

Science-Fiction Komödie aus den 80ern müsste ich ja eigentlich gesehen haben, aber diese Typen kommen mir gar nicht bekannt vor.

tumulder hat gesagt…

Ja, Thomas. Das sind Roboter. Insgesamt tragen sie auch einen beträchtlichen Teil zum Film bei. Diese vier hier aber nicht. Die stehen nur rum und staunen.

tumulder hat gesagt…

Dann habe ich ja gute Bilder gewählt.

David hat gesagt…

Sieht aber auch irgendwie nach Mumpitz aus, was du uns hier präsentierst :-)
Hallo zusammen!

Thomas H. hat gesagt…

Bild 5 lässt nun eine Vermutung in mir aufsteigen, dass es sich um eine Parodie von «Star Wars» handeln könnte.

tumulder hat gesagt…

Hi, David. Das ist nicht nur offensichtlicher Mumpitz, sondern gewollter Mumpitz.LOL

Yjgalla hat gesagt…

Die gleiche Vermutung ist mir auch in den Sinn gekommen.

David hat gesagt…

Star Crash mit David Hasselhoff?
:-D

tumulder hat gesagt…

Nicht unbedingt Star Wars, eher wird das ganze Genre und noch so einiges andere mehr auf's Korn genommen.

tumulder hat gesagt…

Star Crash war ja nur offensichtlicher Mumpitz, aber kein gewollter;-)

David hat gesagt…

Da würde mit noch Spaceballs einfallen, zwar Jahre her, seit ich den gesehen habe, die Bilder wollen aber so gar nicht passen.
was gibt es denn noch für Sci-Fi Persiflagen?

tumulder hat gesagt…

So, vorletztes Bild. Ihr habt ja eh gleich gelöst:)

David hat gesagt…

q tumulder, ich glaube, Du hast Dich gerade geoutet. Du hast Star Crash gesehen, gib es zu!
Schlimm genug, dass Du den Titel kennst ^^

tumulder hat gesagt…

Spaceballs kann da schon mithalten. Aber der gesuchte ist ein wenig älter und vielleicht noch eine Ecke schräger:)

tumulder hat gesagt…

Nein, ich habe Star Crash noch gesehen, bei Gelegenheit werde ich das aber bestimmt nach holen. In meinen Tags findest unter Hasselhof einen schönen Ausschnitt;-)

David hat gesagt…

Wo bleibt eigentlich das versprochene vorletzte Bild?

David hat gesagt…

aber zu neu für ed Wood, oder?
Der hat das letzte 71 gemacht

tumulder hat gesagt…

Ha, da hatte ich doch ganz vergessen auf Post veröffentlichen zu klicken. Sorry.

Thomas H. hat gesagt…

Das ist nicht «Spaceballs»?! Dann habe ich keine Ahnung.

tumulder hat gesagt…

Nein Star Crash ist älter, der gesuchte Film stammt aus den 80ern!

Yjgalla hat gesagt…

Konnte jetzt doch mal nicht widerstehen und hab' bei IMDB geschaut. Die liefert noch einen Film mit Robotern von 1981 ... den ich tatsächlich nicht gesehen habe. Aber das neue Bild passt zum Plakat

Yjgalla hat gesagt…

85 meinte ich.

tumulder hat gesagt…

Also, das hätte ich jetzt nicht gedacht, daß das Rätsel solche Probleme bereitet. Dann möchte ich Euch mal ein wenig auf die Sprünge helfen. Das Raumschiff hat eine wirklich unangenehme Krankheit;-)

David hat gesagt…

Flash Gordon vielleicht?
Obwohl, das ist ja auch kein beabsichtigter Mumpitz, das ist ja ernst gemeint.
Man, ich sehe gerade, wie alt Bill&Ted schon ist. Verrückt.

David hat gesagt…

Raumschiff? Krankheit?
Lief das im Kino?
Sonst würde ich jetzt mal den Anhalter in den Raum schmeißen.

tumulder hat gesagt…

Welchen Film meinst Du denn Yjgalla?

Yjgalla hat gesagt…

Nö, das passt doch nicht. Ist angeblich keine Komödie.

Jeriko hat gesagt…

The Ice Pirates? Naked Space?

tumulder hat gesagt…

Soviel ich weiß, lief der tatsächlich im Kino und dies auch zurecht. Hat einige wirklich gelungene Witze zu bieten, natürlich im Stil der 80er. Die Liebesszene, die auf dem letzten Bild zu betrachten ist, spielt vor einer Videoprojektion und dort wird schon auf Urheberrechte hingewiesen. Wenn da nicht mal Kollege Lucas einen mitbekommen hat;-)

tumulder hat gesagt…

Jeriko hat gelöst. Krieg der Eispiraten oder The Ice Pirates ist völlig korrekt. Glückwunsch!

David hat gesagt…

Und wieso dachtest Du, den würden wir alle kennen?
Sehr merkwürdig, ich wette, das kennt außer Dir kein Mensch :-)

Jeriko hat gesagt…

So finally it's coming home! :-)

Na ich sag mal 18:00 Uhr gehts bei mir weiter.

tumulder hat gesagt…

Also Eispiraten kennen ziemlich viele. Suche mal einfach nach Weltraumherpes!

Tobias hat gesagt…

Ich hatte mal versucht, die "Eispiraten" zu sehen. Nach zwanzig schwer ertraeglichen Minuten hatte ich aufgegeben. In meiner Erinnerung hatte sich der Film erschreckend ernst genommen.

symBadisch hat gesagt…

Also von dem habe ich bisher auch noch nichts gehört oder gelesen ... sorry! :-)

David hat gesagt…

Bin ich wohl wieder zu jung für :-)
Ich finde, es gibt heutzutage schon mehr Trash, als man sehen kann, dann muss man sich nicht noch den der letzten 30 Jahre zusätzlich anschauen.
Wie immer nur meine Meinung und bevor die Diskussionen hier wieder anfangen, verabschiede ich mich. Bis um 18 Uhr bei jeriko.

tumulder hat gesagt…

Nö, der Film nimmt sich überhaupt nicht ernst. Es kann da aber auch eine Verwechselung vorliegen. Da gab es nämlich auch mal etwas ähnliches was tatsächlich absolut ernst gemeint war und tatsächlich völlig unansehbar war. Auch irgend etwas mit Piraten im Titel.

tumulder hat gesagt…

Bei Ice Pirates handelt es sich definitiv nicht um Trash. Persiflage ist eher der richtige Ausdruck.

probek hat gesagt…

Bei 'Sense of View' gibt's übrigens ne schöne Kritik von 'Krieg der Eispiraten'. Aber das nur am Rande.

tumulder hat gesagt…

Und die hier ist ja auch nicht soooooo schlecht.

Eispiraten

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.