Filmrästelstöckchen #685

Bei Peter habe ich den unverkennbaren Blue Velvet erkannt und mache jetzt hier ganz schnell mit etwas ganz anderem weiter. Wird bestimmt genauso schnell gelöst. Sorry für die Bildqualität, stammt halt von einer alten VHS.













Peter Jackson erfand mit Bad Taste ein neues Genre, das er später mit Braindead professioneller auf die Kinoleinwand brachte. Slapstick, Gore und eine Menge Filmblut. Peter hat hat Braindead als erster eingetippt und bei ihm geht es auch sofort weiter.

49 Kommentare:

Peter hat gesagt…

Sieht nach Italien aus?

Peter hat gesagt…

oder doch gut deutsch? (vom essen her)

tumulder hat gesagt…

Sieht aber nur so aus.

tumulder hat gesagt…

Weder Italien noch Deutschland. Das spielt gaaanz woanders.

ruppelduppel hat gesagt…

Hallo allerseits,das sieht nach komödie aus oder?

Peter hat gesagt…

ok, jetzt erstmal kopf reseten.

tumulder hat gesagt…

Heute ist bei mir Komödientag. Komödie stimmt.

symBadisch hat gesagt…

Das große Fressen? *g*

Johannes hat gesagt…

Balkan?

tumulder hat gesagt…

In dem Film gibt es mehrere Szenen in denen gegessen wird.

Peter hat gesagt…

wirklich nicht in europa?

tumulder hat gesagt…

Nein, kein Film vom Balkan. Der Film spielt gaaanz woanders;-)

tumulder hat gesagt…

Kein Europa.

Peter hat gesagt…

dann würde ich als nächstes am süd-amerika tippen?

Peter hat gesagt…

ich mach mal eine weiter genre frage. Roadmovie?

Johannes hat gesagt…

Du betonst das "gaaanz" so...etwa nicht auf der Erde?

tumulder hat gesagt…

Nicht Südamerika und kein Roadmovie.

Peter hat gesagt…

hmm, johannes, da hast du einen punkt.

tumulder hat gesagt…

Doch, doch. Definitiv die Erde.

Peter hat gesagt…

sieht alles sehr ländlich und kleinbürgerlich aus. spielt der film in diesem umfeld?

tumulder hat gesagt…

Die Deutschland Premiere habe ich im Kino erlebt. Es gab Szenenapplaus!

ruppelduppel hat gesagt…

Könntest du das "gaaanz woanders" ein klein wenig spezifizieren tumulder?

tumulder hat gesagt…

Bürgerlich ist schon korrekt. Ländlich eigentlich nicht. Eher Kleinstadt. Nächstes Bild kommt.

tumulder hat gesagt…

Ja, suche Dir mal einen Punkt auf den Globus, der ziemlich weit von Europa entfernt ist.

Johannes hat gesagt…

Australien? "Einstein jr."?

David hat gesagt…

Ich behaupte mal: "Südafrika"

Johannes hat gesagt…

"Heavenly Creatures"?

tumulder hat gesagt…

Noch weiter als Australien und es ist keine normale Komödie. Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, daß es bei der Deutschlandpremiere von Einstein Junior Szenenapplaus gab;-)?

tumulder hat gesagt…

Heiß! Johannes.

David hat gesagt…

Ist weiter als Australien nicht eigentlich dann auch schon wieder näher an Europa? Hab keinen Globus zur Hand.

Peter hat gesagt…

Braindead

Johannes hat gesagt…

@tumulder. Tatsächlichß Mich würde ja interessieren bei welcher Szene? (Du warst doch nicht etwa bei der Deutschlandpremiere?)

Was heißt noch weiter? Viel weiter (irgendwelche pazifischen Inseln) oder nur bis Neuseeland?

probek hat gesagt…

Bad Taste??

Peter hat gesagt…

Bad Taste wäre dann auch meine nächste Alternative, aber ich fand Kleinstandt hat beser zu Braindead gepasst.

Johannes hat gesagt…

Ah, ein Jackson scheint es zu sein?

tumulder hat gesagt…

Neuseeland ist noch ein Stückchen weiter und deshalb hat Peter mal wieder des Rätsels Lösung. Braindead ist richtig. Jugendfreie Shots folgen. Ich habe mich übrigens gerade beim Screenschießen wieder schlapp gelacht. Jackson hat echt ein Gefühl für Slapstick;-)

Johannes hat gesagt…

Ah, probek und Peter waren schneller.

Peter hat gesagt…

Gut gewählte Shots, trotz einigermassen Kentniss des Films nicht sofort erkannt.

probek hat gesagt…

Da Braindead schon weg war, blieb mir ja nur Bad Taste. Glückwunsch, Herr Noster.

Johannes hat gesagt…

(Irgendwie is mein Netz heute so langsam...bei mir kommt alles verzögert an.)

Peter hat gesagt…

wenn noch jemand lust hat, könnte ich in etwas 10 minuten noch was einstellen.

tumulder hat gesagt…

@peter
Naja, sagen wir einmal so. Die meisten Shots kann man hier nicht online stellen;-)

Und ja ich war in der Deutschlandpremiere, aber auch nur zufällig. Ich weiß nur noch daß die Zuschauer am toben waren. So etwas hatte man bis dahin noch nicht gesehen. Peter Jackson ein völlig unbeschriebenes Blatt.

Peter hat gesagt…

@tumulder: ja, stelle ich mir total spannend vor. Ich habe den erst sehr viel später gesehen, nachdem ich viel darüber gelesen hatte.

Peter hat gesagt…

ist noch jemand dabei. morgen weiß ich nicht, ob ich zeit habe. Shots für jetzt sind schon gemacht.

tumulder hat gesagt…

Zuerst hörte man nur IIIIIHHHH und Boaaaaaaahhhh. So ab der 30 Minute gab es aber nur noch Gelächter und am Ende sind die Leute regelrecht ausgeflippt. So etwas habe ich nie wieder erlebt. Das war ein echtes Kinoerlebnis. Man stelle sich mal vor, der blutigste Film aller Zeiten und die Leute kommen alle gut gelaunt und mit einem fetten Grinsen im Gesicht aus der Vorstellung.

tumulder hat gesagt…

Achso, ich habe Dein Rätsel schon angekündigt:)

Peter hat gesagt…

ok, geht los.

Peter hat gesagt…

hier noch zum klicken.

Peter hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.