Filmrätselstöckchen # 611

Ping Pong Hole in One. Bei David habe ich nicht Harold & Maude erraten, sondern Zack Snyders "300" erkannt. Den Film habe ich zwar nur einmal gesehen, ich konnte mich jedoch noch sehr genau an den Anfang erinnern. Hier geht es jetzt wieder einmal mit etwas völlig anderem weiter.











Ich gebe zu es war verwirrend. Aber dafür muß man wohl Rodruigez, Miramax und auch den deutschen Filmverleih verantwortlich machen. Gesucht war From Dusk Till Dawn - The Hangmans Daughter. Ein netter Beisser mit Spaghetti-Western Look im B-Movie Ambiente. Sleazy! David hat es erraten und macht um 20:30 Uhr weiter.

85 Kommentare:

David hat gesagt…

WTF?
Ein Mini Galgen?

tumulder hat gesagt…

Sorry, was heißt WTF? Kein Minigalgen, ein ganz schön ordentlicher würde ich sagen;-)

David hat gesagt…

Hole in One war das aber bei mir eben leider nicht. Schließlich musstest Du ja wieder "Harold & Maude" sagen.
Tut mir ja leid, ist nicht zu ändern. :-)

David hat gesagt…

WTF = What the Fuck

tumulder hat gesagt…

O.K. kein echtes Hole in One, aber ein gefühltes. Ist ja auch was wert;-)

Marielen hat gesagt…

Das schaut älter aus. Was ist denn das im Hintergrund? Schwert oder Kreuz? Und Teile einer Rüstung?

David hat gesagt…

Sieht so unecht aus.
Animation?
Knetfiguren?

tumulder hat gesagt…

Achso, na klar. Denken sich die Protagonisten auch irgendwann im Film.

tumulder hat gesagt…

Nö, Farbfilter.

Thomas H. hat gesagt…

Ne Komödie?

tumulder hat gesagt…

Ich optimiere die Shots immer noch mit Image Ready, vielleicht übertreibe ich da mal ab und zu. Aber Blogger komprimiert die Bilder auch noch mal, sieht in der Großansicht vielleicht nicht so künstlich aus.

tumulder hat gesagt…

Ist in der imdb unter anderem auch unter comedy registriert. Hat meines Erachtens aber höchstens leichte Elemente einer Komödie.

David hat gesagt…

Hat es was mit Drogen zu tun?

tumulder hat gesagt…

Ich spendiere noch ein Bild.

tumulder hat gesagt…

Ich glaube im letzten Drittel werden auch Drogen konsumiert (kann es aber nur vermuten), sind aber kein Thema im Film.

David hat gesagt…

Dieses Jahrtausend?
adventure?
Sahara?

Thomas H. hat gesagt…

Sci-Fi? Ist der Mann am Säen?

tumulder hat gesagt…

Dieses Jahrtausend, kein Abenteuer und die Sahara ist der falsche Kontinent. Der Ort der Handlung ist auf Bild 1 eigentlich schnell zu erraten. In Filmen sieht man diese Kreuze vor allem in ...

Thomas H. hat gesagt…

Hat der Mann einen Helm im Arm? Ist er ein Astronaut? Australischer Film?

Yjgalla hat gesagt…

Öh, Mexico?

tumulder hat gesagt…

Nö, der Mann geht einfach durch die Wüste, hinter der Düne ist der Rest seines Anhangs. Keine Sci-Fi.

Thomas H. hat gesagt…

…in Kirchen? Ein Kirchenfilm? Was auch immer das sein soll.

tumulder hat gesagt…

Definitiv Mexico.

David hat gesagt…

Könnte sich natürlich auch um einen Western handeln :-)
Mal wieder :-D

Thomas H. hat gesagt…

Bibelfilm? Ist das Moses?

tumulder hat gesagt…

Nein, als Ort meinte ich eher das Land.

Zappadong hat gesagt…

Von Roberto Rodriguez?

PS: Himmel, ist das bei diesem Tempo schwierig, dem Stock zu folgen ..

tumulder hat gesagt…

Unter anderem ist er auch als Western in der imdb gelistet. Ist aber nicht das Hauptgenre. Wieso schon wieder Western? Ich habe erst einen gebracht. Und das war der Western;-)

tumulder hat gesagt…

Ja zappadong, manchmal geht es schnell.

tumulder hat gesagt…

Wird Zeit für ein neues Bild.

Thomas H. hat gesagt…

Westernkomödie. Ist Mexiko auch das Produktionsland? Oder haben die Nachbarn aus dem Norden produziert?

Zappadong hat gesagt…

Könntest du jetzt doch noch verraten, ob es ein Rodriguez-Film ist? Bitte :-)

David hat gesagt…

Einer der Mexico-Trilogie von Rodriguez?

Thomas H. hat gesagt…

Was mit zwei weiblichen Banditen?

tumulder hat gesagt…

Made in the USA und Rodruigez hat auch seine Finger im Spiel.

David hat gesagt…

FDTD?
El Mariachi?
Desperado?

Du siehst, ich tappe im Dunkeln :-)

tumulder hat gesagt…

Was heißt Mexico Triologie? Keine weiblichen Banditen.

tumulder hat gesagt…

@david
Keiner von den dreien, die Du genannt hast ist richtig:)

David hat gesagt…

Mexico Trilogie heißt:
El Mariachi
Once Upon A time in Mexico
Desperado

Thomas H. hat gesagt…

Kommen Vampire vor?

tumulder hat gesagt…

Da hier eh gleich gelöst werden wird, ist das nächste Bild online;-)

tumulder hat gesagt…

Das Bild sagt wohl alles.

David hat gesagt…

FDTD hieß From Dusk till dawn, nur als Info

David hat gesagt…

Bloodrayne 2?

:-D

tumulder hat gesagt…

@david
Das FDTD From Dusk Till Dawn heißt, ist mir schon klar. Höhö. Hast Du den Film überhaupt gesehen? Dann wäre Dir auch klar, das dies nicht From Dusk Till Dawn ist;-) Aber insgesamt heiß, sehr heiß.

David hat gesagt…

Natürlich habe ich FDTD gesehen, was für ne Frage!!!!

tumulder hat gesagt…

Wie kommst Du dann auf From Dusk Till Dawn. Ist er aus diesem Jahrtausend? Kommt da ein Galgen vor? Laufen da Menschen durch die Wüste? Aber soviel sei verraten, auch hier schenkt Dany Trejo die Drinks ein;-)

Yjgalla hat gesagt…

Und spricht jetzt auch mal jemand die Lösung aus?

David hat gesagt…

Wusste nicht, dass man sich für seine Vermutungen jetzt rechtfertigen muss, bleib mal locker.
Mexico, Vamopire, FTDT. Klar passen die Bilder nicht, aber manchmal täuscht man sich. Fragen kostet nichts.

David hat gesagt…

Wer kennt die Lösung denn?

tumulder hat gesagt…

Wenn es From Dusk Till Dawn nicht ist, dann kommen nur noch zwei andere Lösungen in Betracht. Texas Blood Money ist es jedenfalls nicht.

tumulder hat gesagt…

Hey, war doch gar nicht böse gemeint. Hat die imdb immer noch keine Antwort gegeben. Rodruigez ist nicht der Regisseur! Als letzter Tip.

David hat gesagt…

All Souls Day: Dia de los Muertos

tumulder hat gesagt…

Da war doch gerade noch ein Kommentar von david. Wo ist er hin?

David hat gesagt…

Okay, das ist blöd, ich teste einfach alle durch, in denen Trejo mitmacht.
Weiß denn keiner die Lösung?

David hat gesagt…

FDTD 2?
FDTD 3?

David hat gesagt…

Die Pyramide, das ist auf jeden Fall ein FDTD Teil

tumulder hat gesagt…

David, es wird wieder kälter. Du hast die Lösung doch schon fast gehabt. Rodruigez, Tarantino, Trejo, Western, Horror. Da gibt es nur eine Lösung.

tumulder hat gesagt…

Ich will den vollständigen Namen. Da bin ich heute unerbittlich:)

Yjgalla hat gesagt…

Immer diese Kommentar-Überschneidungen

David hat gesagt…

Dann soll jemand lösen, ich habe keine Ahnung. Die Pyramide sieht aus, wie die aus FDTD, mehr weiß ich nicht.

tumulder hat gesagt…

Es wird kälter bezog sich auf Dia los Muertos.

David hat gesagt…

From Dusk Till Dawn 3: The Hangman's Daughter

tumulder hat gesagt…

Yeeeaaaaahhhhhh. Du hast es. Glückwunsch.

Zappadong hat gesagt…

Also, etwas ganz Langes habe ich gefunden (du beharrst ja auf das vollständige Titelchen)

From Dusk till Dawn 3, The Hangman's Daughter

Zappadong hat gesagt…

LOL, ich habe zu lange gebraucht, um all die Buchstaben einzutippen.

David hat gesagt…

Aber bei FDT zu sagen, das sei falsch, naja :-)
Ist nicht falsch gewesen, nur nicht vollständig.

David hat gesagt…

@ zappadong: strg+c, strg+v :-P

Zappadong hat gesagt…

Also, ich erinnere mich an ein Filmrätsel, in dem ich bei Bild 2 glaubte, Harry Potter zu erkennen und der Rätselsteller ging leichtherzig darüber hinweg.

WARST DAS AUCH DU, TUMULDER - ODER WARST DU ES, DAVID?

Es war auf jeden Fall einer von euch beiden :-)

Zappadong hat gesagt…

@ David: Na, weil Tumulder auf Exaktheit bestand, habe ich ganz exakt alles abgetippt.

Das hat man dann davon.

tumulder hat gesagt…

Hey, unter FDTD versteht man im allgemeinen den Film von 1996. Die anderen beiden Teile haben mit ihm ja auch nur Trejo, das Titi Twister und den Produzenten gemein. Tut mir leid, da mußte ich hart bleiben. Aber verwirrend ist es schon, zumal sich unsere Kommentare überschnitten hatten. Tut mir leid, aber Spaß gemacht hat es trotzdem:)

David hat gesagt…

Ich war es.
Aber Du sagtest nicht "Harry Potter" und ich sagte "Haha, wie komsmt Du darauf, hast Du den überhaupt gesehen"

Du sagtest "Der Typ steht da so wie Harry Potter"
Aber kann man auch drüber streiten, klar.

David hat gesagt…

Aber die beiden anderen teile heißen ja auch FDTD!
Und überhaupt, so Straight to Video Kram hier zu nehmen. Pfui! :-)

Zappadong hat gesagt…

@ David: Du hattest schon recht, und ich habe mir gemerkt, meine Fragen präziser zu stellen.

tumulder hat gesagt…

Ganz gemein ist vor allem, daß Rodruigez hier nicht als Regisseur agiert. Das erschwert die Recherche schon ein wenig.

Zappadong hat gesagt…

Ja, hat Spass gemacht. Obwohl mir ob all der "FDTD" beinahe schwindlig wurde.

David hat gesagt…

@ zappadong: und ich habe es auch noch oft falsch geschrieben :-)

tumulder hat gesagt…

Hey, das heißt Direct to DVD. LOL. Ich habe mal extra etwas genommen, was nicht so bekannt ist aber trotzdem von bekannten Leuten ist. Ich würde übrigens sagen, netter Beisser mit Spagetti-Western Look im B-Movieambiente. 5/10 Punkte.

David hat gesagt…

Spaghetti?
Vampire?
Ist sozusagen "Al Dente" der Film? Ha
Ha
Ha
Ähem
Habe mir von einem Spezialisten auf dem Gebiet sagen lassen, der sei schlecht. Und da der Typ sich jeden schrottigen Horror ansieht dachte ich, wenn er den Film schlecht findet kann der nix sein.
Hatte aber mal vor, mir die Trilogie zu kaufen.

tumulder hat gesagt…

Ja, richtig schlecht ist der nicht. Mich hat es unterhalten, für einen Abend, eh 90 Minuten, danach habe ich aber auch schon wieder alles vergessen. Trotzdem besser als die Bewertungen auf imdb. Ist halt so ein Spielzeug von Rodruigez gewesen, hat einem unbekannten Regisseur ne Chance gegeben und Tarantino hat mit produziert. Nicht gerade sehenswert, aber auch nicht unsehenswert. Aber bestimmt besser als irgendein Sat 1 oder RTL Movie.

tumulder hat gesagt…

Äh kurze Frage, wer macht wo wann weiter?

David hat gesagt…

Will heute noch jemand rätseln?
Ich schätze: ja?
Dann muss ich was vorbereiten.
20:30 bei mir?

Yjgalla hat gesagt…

Da ich mein Training wegen nötiger Termineinhaltung bei der Arbeit sowieso verpasse, könnte ich um die Zeit schon mal miträtseln.

David hat gesagt…

Na okay, dann mache ich mal schnell.

tumulder hat gesagt…

klar mach mal, ich werde aber nur Fragen stellen um andere bei der Lösung zu unterstützen. Echt jetzt. Gleich kommt nämlich Fußball.

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.