Ich habe hier schon lange nicht mehr meine Sicht des Bundesliga Spieltages kund getan. Ja, ich gebe es zu, ich habe wie mein Lieblingsverein eine Fußballdepression. Normalerweise freut es mich, wenn die großen Piepmänner des FC Bayern schrumpfen, der BvB so seine Problemchen hat und Wolfsburg verliert. Allein, was die Leistung des FC Schalke in den letzten Wochen angeht, sie beschneidet meine Begeisterung für den Fußball.
Dazu die traurigen Meldungen aus Italien. Ich möchte nicht behaupten, daß der Fußball seine Unschuld verloren hat, denn das geschah schon vor mindestens 22 Jahren. Aber es ist einfach deprimierend zu sehen, wie er auf der einen Seite von finanziellen Interessen und auf der anderen Seite von seinen eigenen Fans zerstört wird. Ich weiß nicht wie viele Todesopfer es schon im Umfeld dieses Sportes gegeben hat, sogar ein Krieg wurde schon einmal aufgrund von Ausschreitungen bei WM-Qualifikationspielen in Mittelamerika ausgelöst. Und wer sagt, ja aber hier in Deutschland ist doch alles Sommermärchen, der solle mal nach Auschreitungen, Dresden und Leipzig googlen. Bisher zum Glück nur Verletzte. Ich erspare mir den entsprechenden Link und auch schlaubergerische Lösungsansätze.
Nun gut, genug Trübsal geblasen. Zurück zur Bundesliga, zu Schalke und scharfen Kommentaren. Letzte Woche schrieb ich etwas vom gokelndem Baum auf Schalke. Vielleicht bin ich momentan etwas zu schwarzseherisch, aber ich glaube, das Gokeln hat sich nach einer kurzen Abkühlung zu einem Brand entwickelt. Da hilft kein Schönreden, auf Schalke brennt nach dem kläglichen 1:1 gegen den HSV der Baum (habe ich ein Glück, kein Phrasenschwein weit und breit). In anderen Dimensionen auch in Nürnberg, Dortmund, Cottbus und Duisburg sowieso und seit neuestem auch in München. Mit dem Unterschied, daß man sich anderorts den Münchener Baum wünschen würde.
Auch wenn man in Gelsenkirchen vielleicht froh ist, daß jetzt erst einmal wieder EM-Qualifikation angesagt ist und man ein wenig Zeit zur Brandbekämpfung finden mag. Spätestens am 24/11, beim nächsten Unentschieden in Hannover brennt der Baum lichterloh. Garantiert.
Detektiv Conan – 15. Film: Die 15 Minuten der Stille
vor 57 Minuten
4 Kommentare:
Hab ich Dich jetzt genötigt, doch noch was zu schreiben ;-)
Fan sein ist halt manchmal hart, das kenn ich nur zu gut.Und so schlimm sieht die Tabelle doch nicht aus. Das wird schon noch.
Das höre ich schon seit Wochen;-)
Auf oder ab, man sollte immer zu seiner Mannschaft stehen
Da tue ich doch, kannste mir glauben.
Kommentar veröffentlichen
Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.