Das war 2007 - Teil 3

Das Jahr neigt sich dem Ende. Grund genug für einen kleinen medialen Rückblick in losen Folgen.

Das TV und das Recht auf Ordnung

Unser Leben wird immer gefährlicher. Terroristen, Mafia, Mörder, Räuber und Diebe beherrschen die Schlagzeilen in den Medien. Man traut sich ja kaum noch auf die Straße, geschweige in die reale Welt da draußen. Man schafft es gerade noch zum Kiosk um sich seine Dose Tabak, 200 Hülsen und die dringendst benötigte tägliche Dosis Bild zu beschaffen. Ich gebe zu, ich habe Angst Opfer eines Gewaltverbrechens zu werden. Hier mitten in Deutschland scheint es mittlerweile gefährlicher zu sein, als in Johannesburg, Neapel oder Kabul.

Doch zum Glück gibt es Sat1. Die nehmen die Sache in die Hand und das gründlich und ordentlich. Seitdem die Pro7Sat.1 Media AG sich dazu entschloß den teuren Nachrichten- und Informationsmumpitz von Bord zu werfen, wird schon morgens abgeurteilt.

Sat.1 bekämpft das Verbrechen, auch morgen Donnerstag den 13. Dez:

11:00 Richterin Salesch
12:00 Richter Hold
13:00 - 15:00 Verhandlungspause
15:00 Richterin Salesch
16:00 Richter Hold
17:00 ab jetzt übernehmen die Ermittlungsbehörden, Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln
18:00 Lenßen & Partner
18:30 - 19:45 Ermittlungspause
19:45 K11 Kommissare im Einsatz
20:15 Deadline - Jede Sekunde zählt
21:15 Navy CIS
22:15 R.I.S. - Die Sprache der Toten
23:15 E-Ring - Military Minds
00:13 - 02:35 Nachtruhe
02:35 Richterin Salesch
03:25 - 03:50 kurze Verschnauspause
03:50 The Guardian - Retter mit Herz
04:40 - 05:05 nochmal für den Endspurt kurz durchatmen
05:05 Lenßen & Partner
05:30 - 11:00 Keine Ermittlungen oder Verurteilungen aber dafür Trashtalk und Mumpitz

Mehr als 12 Stunden am Tag widmet Sat.1 dem Verbrechen. Daß ich den Crime Donnerstag herausgesucht habe ist dabei purer Zufall, an anderen Tagen sieht es auf diesem Sender auch nicht viel besser aus. Von 24 Stunden Sendezeit werden ganze 15 Minuten mit Nachrichten gefüllt, und die Sat.1 News als Nachrichtenmagazin zu sehen bedarf schon einer grenzenlosen Gutmütigkeit. Den Rest der Sendezeit füllt Sat.1 mit Frühstücksfernsehen, Call-TV Sendungen und anderem Krawall. Ich kenne keine Sendung auf diesem Sender, die es Wert wäre, die Frequenz dieser Ätherverschmutzung im Senderspeicher zu belassen.

Sat.1 gehört zu den ersten privaten Sendern, die in Deutschland mit einem Vollprogramm ihren Betrieb aufnahmen. Ich glaube spätestens seit dem Sommer dieses Jahres ist der Begriff Vollprogramm im Zusammenhang mit Sat.1 nur noch ein schlechter Witz.

Wird fortgesetzt...

1 Kommentare:

Günter hat gesagt…

Da hast du vollkommen recht das nimmt auf diesem Sender überhand

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.